Overwatch – Skill-Level: Korea

https://www.youtube.com/watch?v=gKidALuKSSA

Ihr dachtet, Ihr wäret gut in Overwatch? Dann schaut Euch diese Koreaner an und staunt…

Eigentlich dachten wir, dass die Zeit der coolen PvP-Videos mit lauter Linkin Park Musik und Headshots im Takt zur Musik bereits vor 10 Jahren ein Ende gefunden hätte, aber da haben wir uns wohl geirrt. Der Fairness halber muss aber auch gesagt werden, dass es zu den Szenen aus Overwatch einfach herrlich gut passt.

Der Youtuber Veniac Stor hat eine ganze Reihe von Videos verwertet und die beeindruckendsten Szenen der koreanischen Community zusammengestellt. Bei einigen Aktionen kann man sich nur verwundert die Augen reiben und will schon reflexartig “Aimbot!” rufen, doch man wird wohl (ziemlich neidvoll) anerkennen müssen, dass die Spieler es einfach drauf haben und Kills im Sekundentakt sammeln. Spätestens nach Betrachtung des Clips sollte allen Spielern dämmern, dass es auch bei Overwatch wieder eine Nation geben wird, die dem Rest der Welt gehörig den Hintern versohlen wird…


Weitere Neuigkeiten und Artikel rund um Blizzards Heldenshooter findet Ihr auf unserer Overwatch-Themenseite.

Quelle(n): kotaku.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
17 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Rednidedni

Also… Der typ ist zwar schon sehr gut, aber jetzt nicht im Extrembereich. Viele von den Airshots könnte ich auch mit etwas training in overwatch, die Haken-headshot combo von widowmaker scheint er viel geübt zu haben. Sonst wars jetzt auch nicht so spektakulär, er hat meistens nur Q gedrückt wenns zufälligerweise gut passte.

machtnix

gönnt euch den hier: https://www.youtube.com/wat

4:17 die anzeige wie lange er für den kill braucht…

Orchal

“Ihr dachtet, Ihr wäret gut in Overwatch?” Woher soll ich das denn wissen? 😀 Es ist nicht mal draußen und ich war in keiner Beta

Gert-Joachim Weyer

Ja,genau das Gleiche dachte ich auch als ich den Text oben las.

Hab’s Teil vorbestellt sobald es verfügbar war,aber bisher keine Beta Einladung etc erhalten.Die bekommen nur Mags und Youtuber wie’s scheint.

Edit: Und bei der Musik in dem Vid sträuben sich mir die Nackenhaare.

Mndsch3in

Njo ist nunmal Fakt das der Raum Asien kaum nennenswerte Shooter Pro’s hat. Natürlich mag die Frag Montage jetzt verdammt gut aussehen und von einem Koreaner stammen. Aber wie schon erwähnt es ist eine Montage, wer weiß wie es sonst aussieht 😉

Zerberus

Hehe wieso sollten Koreaner in Shootern irgendwem den Arsch versohlen….

Aus unerfindlichen Gründen sind Koreaner was Shooter betrifft im E-Sport komplett unbedeutend.

Soviele tolle Abschüsse sehe ich da jetzt auch nicht….Sniperschüsse aus der Luft auf stehende Ziele….Multikills mi irgendwelche Fähigkeiten. Sieht alles relativ spektulär aus, aber mehr auch nicht.

Ich weiß nicht, aber die fragmovie von reinen Shootern früher waren definitiv anspruchsvoller^^
zudem nicht aus irgendwelchen Random-Matches^^

TNB

Jupp richtig! Korea oder insgesamt Asien spielt bei Shootern keine Rolle, die können diese Spiele nicht.

Auch hier sehe ich keine heftigen Sachen, so wie der Autor sagt. Das sind alles ziemlich normale Overwatch kills.

Cortyn

Ich freue mich darauf, von Euch beiden solche Leistungen zu sehen.

Tejimo

warte aber nicht zu lange darauf 😛

Zerberus

Immer dieses Totschlagargument wenn man was kritisiert….

Man muss kein Progamer sein um einschätzen zu können, ob etwas ne besondere Leistung darstellt oder nicht. Spielverständnis reicht.

Meleekills gegen gestunte Ziele…. Wow

Der erste Sniper-Air-Kill wäre bei vielen anderen Shooter wohl daneben gewesen… Auf Grund der Hitbox, die nicht sauber am Körper abschließt.

Headshots sieht man generell kaum. Unterzahlsituationen auch kaum.

Multkills mit irgendwelche Flächenultis, wo andere Mitspieler auch noch involviert sind? Serious?
Früher hat man in Shootern gesagt, wenn du ne Waffe/Fähigkeit hast die enormen Flächenschaden macht, musst du Minimum 2-3 Spieler pro Schuss killen. Sonst ist es Munitionsverschwendung.

Versteh mich nicht falsch. Das Video hat sicher einzelne geile Frags. Aber die Masse besticht einfach nur durch die Action, und nicht durch den Einzelskill des Spielers.
Und die Koris sind nun einmal keine Shooternation. Da liegen die noch hinter den USA

Das hier ist Skill:
No Scope-Mulitikill, Squadkill, und das auf nem Offline-Event-Halbfinale wo es um mehrere 100k Preisgeld geht…

https://www.youtube.com/wat

Das war einfach krank….

Oder halt ein Klassiker aus ET Zeiten

https://www.youtube.com/wat

Nookiezilla

Sweet Jesus, ET war soooo gut.

dRyK

Najaaaaaaaaa über das CS:GO Vid kann man diskutieren 😛

Zerberus

Klar, bei der Szene von Cold war auch ein bisschen Luck dabei…aber du musst auch erstmal die Eier haben das so runterzuspielen.
Dann sorgste auch mal für nen Magic Moment 😀

Pantheon ✓ᵛᵉʳᶦᶠᶦᵉᵈ

Dafür müssen gleiche Bedingungen herschen, besorgst du uns jetzt Invites 😀

Chris Utirons

In einer Videomontage ist sowas auf die Dauer gut möglich, immer schön die schönsten Dinger festhalten und das von verschiedenen Spieler.

In Dirty Bomb (ein etwas schnellerer Shooter) habe ich auch mal drei Leute gelegt mit mehreren double jumps an der Wand. Sah gut aus aber gelingt mir das nochmal? Bestimmt nicht aber hätte ich da ein Video laufen lassen und dann noch von anderen Spielern solche Leistungen als Video bekommen könnte man für EU oder US ein ähnliches Video bauen.

Hier mal ein Montage Video aus Dirty Bomb.

http://www.youtube.com/watc

Caldrus82

Ernsthaft Cortyn. Solche Dinge siehst du auf Twitch fast jeden Tag. Zudem ist es eine Montage, d.h. immer läuft es bei denen auch nicht so rund^^ Bei einer Montage zeigt man nicht unbedingt die Szenen, bei denen man selbst den Ar*** versohlt bekommt 😉
Mir hats trotzdem gefallen, weil das Vid ansich gut gemacht ist. Danke dafür !

Guybrush Threepwood

Also ich finde die Kills schon recht beeindruckend. Erinnert mich stark an meine Quake 3 Zeit vor 15 Jahren. Ich finde die Koreaner macht nicht unbedingt der besondere Skill an der Maus also Aiming wenn man so will aus. Es ist eher deren Gespür für neue Taktiken und Wege die Spiele zu spielen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

17
0
Sag uns Deine Meinungx