GameStar.de
› Overwatch: Season 8 hat begonnen – strengere Regeln gelten!
Overwatch Lucio Beat Swing

Overwatch: Season 8 hat begonnen – strengere Regeln gelten!

Die neuste Saison in Overwatch hat begonnen. Wir verraten euch, was sich im Heldenshooter mit Season 8 ändert.

Mit dem Beginn des Jahres 2018 steht auch in Overwatch ein Neueanfang an – nämlich im gewerteten Spielmodus. Die inzwischen 8. Saison von Overwatch hat begonnen.

Wie schon in den vorangegangenen Saisons ist es wieder Pflicht, zuerst 10 Platzierungsspiele abzuschließen. Damit erhält jeder Spiele eine Einstiegswertung und wird in der passenden Division eingeteilt.Overwatch Moira Coalescence

Overwatch Season 8 ändert Skillrating-Regeln

Doch mit Beginn der 8. Saison haben sich auch ein paar Dinge geändert, die zu einer besseren Spielerfahrung führen sollten.

Overwatch sorgt nun dafür, dass Spieler innerhalb eines Teams keine zu große Abweichung im Skillrating aufweisen.

Bisher galten diese Einschränkungen bereits für Gruppen. So mussten sich Spieler innerhalb einer Gruppe etwa im Bereich von 1000 Skillratingpunkten befinden (etwa zwischen 2000 und 2999).

Diese Einschränkungen werden nun ausgeweitet, sodass sie das ganze Team betreffen. Somit wird das ganze Team nun innerhalb einer bestimmten Reichweite des Skillratings liegen.Overwatch Skillrating Ranges

Die Reichweiten im Skillrating sehen nun wie folgt aus:

  • Bronze bis Diamant: 1000 Skillrating
  • Meister: 500 Skillrating
  • Großmeister: 250 Skillrating

Blizzard erhofft sich davon, dass die Spielerfahrung für alle Spieler besser wird.

Als Belohnung warten auch dieses Mal wieder Anzeigebilder und Spraylogos, wenn man die Platzierungsspiele abschließt oder in den Top 500 einer Region landet.Overwatch Season 8 Logo Win

Ein Datum für das Ende der 8. Saison ist noch nicht bekannt.

Was haltet ihr von diesen Änderungen? Ist es eine gute Sache, dass die Reichweite des Skillratings kleiner wird? Oder ist diese Anpassung unnötig?


Habt ihr schon die Overwatch-Fan-Map “Cairo” gesehen? Von der ist sogar Blizzard begeistert!

QUELLE playoverwatch.com
QUELLE gamespot.com
Cortyn
Dämon vom Dienst. Mit Herz und Seele dem Rollenspiel verschrieben. Achtung: Artikel könnten Spuren von Meinung enthalten!