GameStar.de
› Overwatch: Schneller Leveln – so wird’s gemacht!
Overwatch Schnell Leveln

Overwatch: Schneller Leveln – so wird’s gemacht!

Fürs Leveln bekommt man in Overwatch Lootboxen, voll mit tollen Sachen, die uns Freude machen. Dieser Guide wird euch helfen, effektiv zu Leveln und somit auch schneller Lootboxen zu farmen.

Leveln hilft einem in Overwatch vor allem um Lootboxen zu verdienen, die man bei jedem einzelnen Level-Aufstieg bekommt. Lootboxen enthalten immer einen kosmetischen Gegenstand, mit dem ihr eure Helden ganz individuell gestalten könnt. Der Zufall entscheidet, welche Gegenstände aus der Lootbox springen und sind von gewöhnlicher, seltener, epischer oder legendärer Qualität. Doppelte Gegenstände können in Credits umgewandelt werden, mit denen man Gegenstände nach Wahl freischalten kann. Overwatch Ana Screenshot

Um einen neuen Level erreichen zu können, muss man ein gewisses Maß an EXP erreichen. Wie viel EXP einem bis zum nächsten Level fehlen, kann man entweder an der Leiste erkennen, die nach einem Spiel unten im Bildschirm auftaucht oder im Spielerprofil einsehen.

Mehr zum Thema: Overwatch: Level-Guide – Das sollte man über Level und EXP wissen

Nachdem damit geklärt wäre, was es einem überhaupt bringt im Level aufzusteigen, kommen wir jetzt zu den Tipps zum schnellen Leveln.

Spielen

Man muss spielen um Leveln zu können. Klingt ja eigentlich ganz logisch und simpel. Dabei sollte man allerdings beachten, dass man während des Spielens aktiv bleiben muss, um seine EXP zu bekommen. AFK in der Basis stehen, bringt also keine EXP ein und ist ja auch nicht fair seinem Team gegenüber. Wer außerdem noch ein paar extra EXP verdienen möchte, kann dies mit dem ersten Sieg des Tages tun. Alle 24 Stunden könnt ihr einen Bonus von 1500 EXP erhalten, sobald ihr den ersten Sieg errungen habt.overwatch-bot2

Spiel mit Freunden für den Gruppenbonus

Wenn man sich zusammen mit einer Gruppe in die Schlacht begibt, erhält man einen Gruppenbonus von 20% mehr EXP. Jedes Mitglied der Gruppe (2-6 Spieler) bekommt den 20%-Bonus. Es kann also nicht schaden, ein paar Freundschaftseinladungen an fremde Spieler zu verteilen, mit denen ihr zusammen auf extra EXP-Jagd gehen könnt. Wenn ihr Freunde online seht, zögert nicht, diese in eine Gruppe einzuladen.

Bleibe in der Warteschlange

200 EXP extra gibt es für jedes aufeinanderfolgende Spiel. Dafür muss man als einzelner Spieler in der Warteschlange bleiben, ohne zwischendurch mal ins Menü zu schauen. Wenn man also ein Spiel nach dem anderen antritt, bekommt man für jede Runde 200 EXP oben drauf, egal ob man gewonnen oder verloren hat.

Overwatch Winston TrailerBetritt man ein Spiel, welches schon im vollen Gange ist, bekommt man sogar einen Bonus von 400 EXP. Das liegt wohl daran, dass man meistens in einem Team landet, welches ein Mitglied mitten im Spiel verloren und dadurch einen Rückstand erlitten hat. Auf diesen Bonus sollte man sich allerdings nicht verlassen, da es zufällig ist, ob man mitten in ein laufendes Spiel geschmissen wird oder beim Start dabei ist.

Medaillen verdienen

Am Ende einer Runde, können die Spieler Medaillen gewinnen für besondere Leistungen. Gold Medaillen sind 150 EXP, Silber Medaillen 100 EXP und Bronze Medaillen 50 EXP wert. Diese werden allerdings nicht miteinander kombiniert. Man bekommt den EXP-Bonus für die höchste Medaille die man verdient. Versuche also immer zumindest an eine Goldmedaille zu kommen für den maximalen Medaillen-Bonus.Overwatch Pharah Ultimate

Gewinnen – Der Sieg bringt besonders viel

Jede abgeschlossene Runde bringt einem Spieler grundsätzlich 250 EXP, egal, ob man gewinnt oder verliert. Bei jedem Gewinn, bekommt man noch 500 EXP zusätzlich oben drauf. Gewinnen ist jedoch leichter gesagt als getan und selbst die besten Spieler verlieren regelmäßig. Um in Overwatch gewinnen zu können, muss man sein Team gut zusammenstellen und mit seinen Mitspielern kommunizieren können. Versuche dein ganzes Team in den Chat zu bewegen, sei freundlich und mache konstruktive Vorschläge.Overwatch Lootbox Opening Animation

Außerdem: Wissen ist Macht – auch, wenn es ums Gewinnen geht. Stöbert doch mal ein bisschen in unsere Overwatch-Guide für mehr Tipps und Tricks, um eure Gewinnchancen zu erhöhen und letztendlich schneller Leveln zu können. So steht dem Abstauben vieler Lootboxen nichts mehr im Wege und darum geht es uns schließlich doch beim optimalen Leveln.