Overwatch: Roadhog hasst die Welt – Neuer Comic zum Dickerchen

Overwatch: Roadhog hasst die Welt – Neuer Comic zum Dickerchen

Endlich wissen wir, wie Roadhog aus Overwatch so tickt. Ein neuer Comic verrät, was ihn bewegt und umtreibt.

Die Story von Overwatch wird nur in sehr geringen Teilen im Heldenshooter selbst erzählt. Die größten Story-Häppchen gibt es in Form von Animated Shorts, wie zuletzt erst bei „Wintererwachen“ zur Heldin Mei. Doch auch in Comics wird immer mal wieder die Geschichte weitergesponnen oder spannende Einblicke in die Vergangenheit der Helden und Bösewichte gewährt.

Jetzt ist auch Roadhog an der Reihe und hat endlich eine umfassendere Hintergrundgeschichte bekommen.

Overwatch Comic Abgewrackt Roadhog Junkers 1

Im neuen Comic Abgewrackt bekommen wir einen besseren Einblick auf Roadhog und was ihn umtreibt. Denn seit der großen Apokalypse, ausgelöst durch die Omnics, lebt er im Ödland von Australien als Einsiedler. Die anderen Junker der Umgebung fürchten ihn, denn er hat einen Ruf – er macht kurzen Prozess aus allem, die ihm und seiner kleinen Hütte zu nahe kommen.

Dabei hat Roadhog eine ziemlich pessimistische Sicht auf die Welt. Immer wieder bekommen wir Einblick in seine Gedanken. Die Welt „verdient“ solche Junker, die nur noch von Schrott leben. Zugleich denkt er, dass die Junker aber auch solch eine Welt verdienen.

Ein bisschen Abwechslung in sein tristes Leben bringt dann die erste Begegnung mit Junkrat. Einem trotteligen Chaoten, der die Klappe nicht halten kann und immer wieder versucht, die anderen Junker übers Ohr zu hauen – allerdings ist er dabei nicht sonderlich geschickt.

Seht am besten selbst, was passiert: Link zum Comic „Abgewrackt“ auf Deutsch

Overwatch Roadhog Wham Comic

Wer der englischen Sprache mächtig ist, sollte sich dahingegen den Comic in animierter Form und mit Musik unterlegt anhören: Link zum Madefire-Comic „Wasted Land“


Was Blizzard mit all dieser Story erreichen will, das haben sie gerade erst in einem spannenden “Making Of” zum letzten Cinematic verraten.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Zaccar

Sowas für einen Shooter rauszubringen lohnt sich meiner meinung nicht,
jeder killt jeden im gegner team!

Wäre viel sinnvoller wenn Blizz öfters WoW/Starcraft Comics rausbringen würde,
da gibts immerhin mehr als nur ein paar happen
Hintergrundstory!

Kyugre

“paar happen” das ow universum an sich ist echt riesig ^^

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx