In Overwatch wird auch auf den niedrigen Rängen aufgeräumt. Es gibt keine Schutzmechanismen mehr im Ranked!
Der gewertete Spielmodus von Overwatch hat jede Menge kleine Sonderregeln, wenn es um die Behandlung von Spielern geht. Denn immerhin ist es ein Spiel von Blizzard und die Entwickler geben sich Mühe, dass die Spieler sich bei allem „gut fühlen“ – doch das geht manchmal auch etwas zu weit.
Erst vor wenigen Tagen hatte Blizzard angekündigt, umfassende Änderungen am „Competitive Mode“ von Overwatch für die Season 6 durchzuführen. Doch während des „Developer Update“-Video wurden noch nicht alle Änderungen besprochen.
Community Manager Lylirra hat im offiziellen Forum noch zwei weitere Punkte angesprochen, die sich ändern werden. Die Leidtragenden sind die Spieler von niedrigeren Rängen.
- Mit dem Start von Saison 6 können Spieler aus allen Rängen absteigen. Zuvor war es nicht möglich aus den Rängen Bronze bis Platin abzusteigen, selbst wenn das Skillrating gesunken war. Das Spiel prüft nach jedem Match, ob das Skillrating des Spielers noch die Anforderungen für den aktuellen Rang erfüllt.
- Sollte der Spieler in den letzten 5 Matches nicht die Mindestpunktzahl besessen haben, fällt er aus seinem Rang. Die einzige Ausnahme ist ein Sieg: Ein Spieler kann niemals durch einen Sieg absteigen, selbst wenn dies das 5. Match mit einem zu niedrigen Skillrating ist.
Das hat übrigens keine Auswirkung auf die Ausschüttung von Competitive Points. Diese werden nach wie vor auf Basis des höchsten Ranges vergeben, den man innerhalb einer Saison erreicht hat.
Eine zweite Änderung dürfte alle freuen, die sich darüber beschweren, als Supporter zu wenig Skillrating zu bekommen:
- Die Berechnung des Gewinns und Verlusts von Skillrating wurde überarbeitet, um jetzt bei allen Helden konstanter zu sein. Zuvor gab es größere Unterschiede bei einigen Helden.
Die aktuelle Saison 5 endet übrigens am 28. August. 3 Tage später, am 31. August, beginnt bereits die 6. Overwatch-Saison.
Was haltet ihr davon, dass man jetzt auf jedem Rang absteigen kann? Eine gute Sache, die für mehr Klarheit sorgt? Oder habt ihr nun „mehr Angst“ auch weiterhin Ranked zu spielen?
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Mein Gott herrscht hier ein toxischer Ton O.o Leute! Calm down! Auf was für ein hohes Ross hier einige sitzen…
Wen jucken die Ränge. Es ist doch eh nur ein Spiel. Wer sich wirklich was aus den Rängen macht, hat scheinbar kein real life mehr.
Was ein selten dämlicher Kommentar????
Ah fühlt sich da einer schon angesprochen. Herzlichen Glückwunsch. Aber hast recht, dein Kommentar ist ziemlich dämlich.
Überleg doch einfach mal. Warum sollte man competitive spielen, wenn einem der Rang egal ist.
Für solche einfach nur provokativen Kommentare haben wir hier keinen Platz. Das ist eine Newsplattform für Gamer. Und – oh Wunder – Gamer interessieren sich Rankings in Games.
Die Formulierung ist so dermaßen falsch, dass du das glatte Gegenteil von dem ausdrückst, was du meinst.
Last den Low lords doch ihren hart erarbeiteten gold Rang ????
Wen kümmert es was unter Platin abgeht ?
Wohl alle die unter Platin spielen. Für dich als Grandmaster Legende natürlich nicht ganz nachvollziehbar.
mercy main und gm lulz, kein unterschied zu bronze mercy mains
Die eigenen Kommentare liken find ich übrigens ein bisschen seltsam 😀
Sich selbst liken fällt wohl in die Kategorie “Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an jeden gedacht” xD
http://www.horizont.net/gal…
????
wen jucken die mercy mains die eigentlich alle bronze gehören? :^)
zu mal dia auch nicht wirklich schwer ist tbh ^^
“Die Berechnung des Gewinns und Verlusts von Skillrating wurde überarbeitet, um jetzt bei allen Helden konstanter zu sein. Zuvor gab es größere Unterschiede bei einigen Helden.”
Jaaaaaaaaa, endlich… ????
Ob das wohl bedeutet, dass man als Symmetra auch mal mehr als 20 pt erhält oder verliert man künftig keine 30 mehr
Super Sache, gibts vielleicht auch mal weniger Hirntote Trolle und es wird sich vilelicht auch mal bisschen mehr angestrengt !