Overwatch verdrängt LoL als beliebtestes Spiel in Korea – nach 4 Jahren an der Spitze!

Overwatch verdrängt LoL als beliebtestes Spiel in Korea – nach 4 Jahren an der Spitze!

In den südkoreanischen PC-Bangs gibt es einen Umschwung. Overwatch verdrängt den jahrelangen Spitzenreiter League of Legends.

Overwatch haarscharf vor League of Legends

Schon in den vergangenen Wochen haben wir darüber berichtet, dass Overwatch in den südkoreanischen PC-Bangs einen grandiosen Start hingelegt hat. Diese “Bangs” sind im Grunde Internetcafes, bei denen die Besucher oft viele Stunden verweilen, um unterschiedliche Games zu zocken – in gemütlicher Atmosphäre bei verschiedenen Knabbereien.

Nach dem schon guten Ergebnis nach Release, konnte Overwatch jetzt noch mal eine große Schippe drauflegen, und verdrängte League of Legends von Platz 1 der meistgespielten Games in den PC-Bangs.

Vor etwas mehr als einer Woche konnte Overwatch bereits 14,7% der Spieler an sich binden. Mit stolzen 29,21% ergatterte sich Overwatch jetzt knapp die Führung und verwies League of Legends mit “nur” noch 28,80% auf den zweiten Platz (Stand: 15.06.2016). Das ist nach vier Jahren das erste Mal, dass LoL seinen Platz abtreten mus. League of Legends verlor in den letzten wohl Tagen auch viele Spieler an Overwatch. Denn vor einer Woche hatte LoL noch über 35%.

Overwatch vs LoL Internetcafe Korea
Orange ist Overwatch, blau ist Lol

Ob das nur ein kurzzeitiger Wandel ist, der bald wieder verpufft, oder wirklich der große “Umschwung” für das meistgespielte Spiel in Südkorea, werden erst die nächsten Wochen zeigen.

Doch selbst wenn Overwatch wieder abstürzen sollte, gelang es Blizzards Shooter, die Listen der beliebtesten Spiele ein wenig aufzuwirbeln. In jedem Fall ist es den kalifornischen Entwicklern wieder gelungen, ein Spiel zu entwickeln, das selbst Spieler aus allen anderen Genres anlockt und sogar jene begeistert, die mit Shootern eigentlich nichts anfangen können.


Weitere Neuigkeiten und Artikel zu Blizzards Shooter findet Ihr auf unserer Overwatch-Spieleseite. Tipps und Tricks haben wir in unserer Guide-Sektion für Euch vorbereitet.

Quelle(n): mmoculture.com, reddit.com/r/overwatch/
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
PetraVenjIsHot

In der pornhub Wertung sowieso

MarcusPhillida

LOL

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx