Overwatch: Deutsche Patchnotes für Patch 1.12 / 2.14 – Neue Karte live

Overwatch: Deutsche Patchnotes für Patch 1.12 / 2.14 – Neue Karte live

Der neuste Patch für Overwatch wurde eben auf die Liveserver aufgespielt. Hier ist die komplette Auflistung zu allen Änderungen von Patch 1.12 / 2.14: die deutschen Patchnotes.

Nur wenige Wochen mussten die Fans warten, bis die Mondkolonie Horizon vom PTR endlich auf die Liveserver von Overwatch aufgespielt wurde. Seit dem heutigen Abend (20.06.2017) ist der Patch 1.12 (PC) beziehungsweise 2.14 (PlayStation 4, Xbox One) live. Wir haben die kompletten Patchnotes hier für Euch aufgelistet, sodass Ihr im Detail wisst, was sich von nun an in Overwatch ändert.

Eine kürzere Zusammenfassung, ausschließlich mit den Änderungen an den Helden, findet Ihr in diesem Beitrag.

Overwatch Deutsche Patchnotes 1.12 / 2.14

PATCH-HIGHLIGHTS

Neue Angriffskarte: Mondkolonie Horizon

Gebaut, um die Erforschung des Weltraums durch den Menschen erneut voranzutreiben, diente die Mondkolonie Horizon dem Ziel, die Auswirkungen dauerhafter extraterrestrischer Besiedlung auf Menschen und Menschenaffen zu erforschen. Die Forschung der Wissenschaftler zeigte vielversprechende Ergebnisse … bis plötzlich jeglicher Kontakt zur Mondbasis abbrach.

Neue legendäre Skins

  • Oni Genji und Wachtmeisterin D.Va wurden den klassischen Lootboxen hinzugefügt.

BENUTZERDEFINIERTE SPIELE UND SPIELBROWSER

  • Die Schwerkraft bei Spielern und Projektilen kann jetzt angepasst werden.
  • Die Stärke des Rückstoßes kann jetzt bei allen Waffen und Fähigkeiten mit Rückstoßeffekt angepasst werden.
  • Die Sprunghöhe kann jetzt angepasst werden.

HELDENUPDATES

McCree

  • Revolverheld
    • Ziele werden jetzt nach 0,2 Sek. erfasst, anstatt nach 0,8 Sek.
    • Der innerhalb der ersten 1,0 Sek. angesammelte Schaden wurde von 20 auf 80 erhöht (Schaden pro Sekunde nach den ersten 1,0 Sek. bleibt unverändert).

Kommentar der Entwickler: McCrees ultimative Fähigkeit kann viel Schaden verursachen, wenn man ihm ausreichend Zeit dafür lässt. Oft war es aber zu schwierig, Gegnern auch nur etwas Schaden zuzufügen, bevor er unterbrochen oder getötet wurde. Diese Änderungen machen seine ultimative Fähigkeit vielseitiger und mächtiger.

Reaper

  • Seelenernte (Passiv)
    • Seelenkugeln wurden entfernt.
    • Reaper erhält jetzt 20 % des Schadens, den er Helden zufügt, als Heilung.

Kommentar der Entwickler: Reapers alte passive Heilfähigkeit war nützlich, wenn man mehrere Gegner hintereinander töten konnte. Weil die Gegner aber dafür auch wirklich getötet werden mussten, hat sie sich nur dann gelohnt, wenn man ohnehin bereits im Vorteil war. Von seiner neuen passiven Fähigkeit kann er unmittelbarer profitieren, insbesondere im Kampf gegen Tanks, die meist größere Ziele sind und weniger Schaden verursachen.

Roadhog

  • Die Hitbox des Kopfs wurde um 20 % verkleinert.
  • Schrottflinte
    • Der Schaden jeder Kugel wurde um 33 % verringert.
    • Die Schussfrequenz wurde um 30 % erhöht.
    • Die Magazingröße wurde von 4 auf 5 erhöht.

Kommentar der Entwickler: Roadhogs Kopf war im Vergleich zu ähnlich großen Helden riesig, also verkleinern wir die Hitbox etwas, um ihm mehr Überlebensfähigkeit zu verleihen. Die Änderungen an der Schrottflinte verringern die Durchschlagskraft seiner Hakencombo und den Sofortschaden seines sekundären Feuermodus, aber sein Schaden pro Sekunde bleibt in etwa gleich.

ÄNDERUNGEN AN DER BENUTZEROBERFLÄCHE

  • Es ist jetzt eine kurze Zusammenfassung der meistgespielten Helden jedes Spielers verfügbar, wenn man im Gruppenmenü des Kommunikationsmenüs den Spieler anwählt (die angezeigten Statistiken ändern sich entsprechend des Modus/Regelwerks).
  • Die neue Option „Alle Modi“, in der Spieler ihre gesamten Statistiken aus allen Spielmodi ansehen können, wurde dem Menü „Karriere“ hinzugefügt.
  • Die neue Option „Alle Ranglistensaisons“, in der Spieler ihre gesamten Statistiken aus allen Ranglistensaisons ansehen können, wurde dem Menü „Karriere“ hinzugefügt.
  • Die Statistik „Verursachter Schaden“ wurde an mehreren Stellen durch „Schaden gegen Helden“ ersetzt.
  • Die neuen Statistiken „Schaden gegen Barrieren“ sowie „Gesamtschaden“ (die den gesamten Schaden gegen Barrieren und Helden anzeigt) wurden den Statistiken im Menü „Karriere“ hinzugefügt.
  • Durchschnittswerte werden jetzt anhand zehnminütiger Zeitspannen anstatt gespielter Partien berechnet.
  • Die Option „Matchbewertung“ erscheint nicht mehr am Ende einer Partie.

Kommentar der Entwickler: Die neue Statistik „Schaden gegen Helden“ funktioniert wie die alte Statistik „Verursachter Schaden“, sie enthält aber keinen Schaden gegen Barrieren, sondern ausschließlich Schaden gegen Helden und platzierte Objekte (wie Torbjörns Geschütz). Die neuen Statistiken „Schaden gegen Barrieren“ oder „Gesamtschaden“ zeigen den restlichen verursachten Schaden an. Weil aber die beiden Statistiken „Schaden gegen Helden“ und „Schaden gegen Barrieren“ brandneu sind, werden ihre Durchschnittswerte nur ausgehend von dem Zeitpunkt berechnet, seitdem sie sich im Spiel befinden.

Außerdem wurde bei den alten Statistiken die Gesamtzahl des verursachten Schadens durch die Anzahl der Spiele geteilt, um einen Durchschnittswert zu berechnen. Allerdings wurden so die tatsächlichen Leistungen nicht zuverlässig widergespiegelt, weil die Länge der Matches nicht miteinbezogen wurde. Die neuen Durchschnittswerte werden anhand von zehnminütigen Zeitspannen berechnet.

BEHOBENE FEHLER

Allgemein

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler Fortschritt für ihre „Brandgefährlich“-Leiste verlieren konnten, nachdem die Leiste vollständig gefüllt wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Wiedererscheinungstimer von Medikits nicht wie vorgesehen angezeigt wurden, nachdem bei einem Spieler Verbindungsprobleme aufgetreten sind.

Arcade

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den nach Eliminierungsspielen im Bildschirm nach Ende des Spiels der Spruch „Wählen Sie Ihren Helden“ des Ansagers abgespielt wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den in Eliminierungsspielen keine Zs über schlafenden Gegnern erschienen sind.

Ranglistenmatches

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den im Menü „Karriere“ euer erster Sieg als Niederlage angezeigt wurde.

Benutzerdefinierte Spiele und Spielbrowser

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den bei der Ansicht von 3vs3-Eliminierungsvorlagen einige Einstellungen in der Zusammenfassung nicht wie vorgesehen angezeigt wurden.
  • Es wurde eine Fehlermeldung neu formuliert, die erscheint, wenn Spieler die Seite „Einstellungen“ mit einer ungültigen Kombination von Einstellungen verlassen wollen.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den auf Flaggeneroberungs- und Eliminierungskarten die Beleuchtung von Medikits angezeigt wurde, obwohl Medikits deaktiviert wurden.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Torbjörns Fähigkeit Rüstungspaket funktioniert hat, obwohl sie in den benutzerdefinierten Einstellungen deaktiviert wurde.

Helden

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler den Spruch beim Einsatz ihrer ultimativen Fähigkeit nicht hören konnten, wenn der Held vor dem Einsatz betäubt war.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den D.Va steckenbleiben konnte, wenn ihr Mech sofort nach der Anforderung zerstört wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Genjis Soundeffekte nicht abgespielt wurden, wenn er seinen Primärangriff unmittelbar nach einem Sturmschlag eingesetzt hat.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den sich Orisa beim Abfeuern ihrer Fusionskanone nicht langsamer bewegt hat.
  • Es wurde ein Fehler im Zusammenhang mit der englischen Variante von Orisas Spruch „Mit Ihrem Schutz zufrieden?“ behoben.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Orisas Superbooster nicht zerstört wurde, wenn er von der Fracht überrollt wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Animationsgeschwindigkeit von Reinhardts Raketenhammer nicht wie vorgesehen dargestellt wurde, wodurch die Waffe beim Schwingen zeitverzögert gewirkt hat.
  • Es wurde ein Fehler in der englischen Beschreibung von Roadhogs Junkenstein-Skin behoben.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den gegnerische Spieler Sombra erkennen konnten (während Camouflage aktiv war), wenn sie sich innerhalb einer bestimmten Entfernung zu ihr befunden haben.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Symmetras Haar unnatürlich dargestellt wurde, wenn ihre Skins Vishkar oder Architech ausgerüstet waren.
  • Es wurde ein Fehler beim Zusammenspiel von Widowmakers Spinnenfaden mit fliegenden Drohnen auf Oasis behoben.

Karten

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den auf Volskaya Industries kein Loch im Eis erschienen ist, wenn Helden von einem Vorsprung in den Tod gestürzt sind.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler auf Kairo an nicht dafür vorgesehene Orte gelangen konnten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Sombra auf Eichenwalde an nicht dafür vorgesehene Orte gelangen konnte.

Benutzeroberfläche

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die speziellen Porträts aus Heroes of the Storm als gesperrt erschienen sind, obwohl sie freigeschaltet wurden.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den eine Fehlermeldung im Chat erscheinen konnte, wenn man versucht hat, einem neuen Spieler zuzuschauen, während man bereits einem anderen Spieler zugeschaut hat.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Chatfenster im Hauptmenü zu hoch platziert wurde und so Menüoptionen verdeckt hat.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den im Spielmodus „Limitiertes Duell“ nicht verfügbaren Helden in der Benutzeroberfläche nicht wie vorgesehen angezeigt wurden.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den im Textfeld für das Melden von Spielern keine Zeilenumbrüche gesetzt wurden.

Auf der Xbox One haben Spieler übrigens arge Probleme – das “Ruf”-System sorgt für den Ausschluss von Spielern!

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
TheViso

Der Sombra Bug wird wohl nie gelöst.

Pizza

Das Update ist schon draußen und behebt auch die PTC Störungen. Jedenfalls bei mir 🙂

Pizza

Ups, falscher Artikel 😀

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx