Mit Patch 1.8 (PC) oder 2.05 (PS4, XB1) geht in Overwatch das Balance-Karussel weiter. Roadhog erwischt es wieder hart, Mercy hingegen freut sich über neue Buffs.
Mit dem Beginn des neuen Monats wurde für Overwatch ein neuer Patch aufgespielt, der sowohl auf dem PC als auch auf den Konsolen aktiv ist. Die Version 1.8 brachte sowohl den Serverbrowser als auch den permanenten Spielmodus „Capture the Flag“ auf mehreren Karten.
Ana
- Neue Heldenoption: Empfindlichkeit von Nanoboost
- Damit können Spieler die Zielempfindlichkeit von Nanoboost anpassen.
Bastion
- Konfiguration: Geschütz
- Die Rekonfigurationszeit wurde von 1,5 Sek. auf 1 Sek. verringert.
- Die Streuung wurde um 50 % erhöht.
- Es gilt immer die maximale Streuung (keine Erhöhung durch längeres Abfeuern der Waffe).
- Die Magazingröße wurde von 200 auf 300 erhöht.
- Fügt keinen kritischen Schaden mehr zu.
- Konfiguration: Aufklärer
- Die Streuung wurde um 25 % verringert.
- Die Magazingröße wurde von 20 auf 25 erhöht.
- Selbstreparatur
- Kann jetzt aus der Bewegung heraus verwendet werden.
- Ist jetzt an den sekundären Feuermodus gebunden (vorher Fähigkeit 2).
- Wird nicht mehr unterbrochen, wenn Schaden erlitten wird.
- Eine neue Ressourcenleiste wurde hinzugefügt, die sich leert, wenn Selbstreparatur aktiv ist und sich wieder auflädt, wenn Selbstreparatur nicht verwendet wird.
- Konfiguration: Panzer
- Verleiht keine Bonusrüstung mehr.
- Neue passive Fähigkeit: Eisenbewehrt
- Bastion erleidet in der Konfiguration: Geschütz oder Panzer 35 % weniger Schaden.
D.Va
- Defensivmatrix
- Gegnerische Projektile müssen keine Mindestdistanz mehr zurücklegen, bevor sie blockiert werden können.
Mei
- Kryostase
- Mei kann jetzt auch in Kryostase von Verbündeten anvisiert werden.
Mercy
- Wiederauferstehung
- Mercys Wiederauferstehung verleiht jetzt nicht nur Verbündeten kurzzeitige Unverwundbarkeit, sondern auch sich selbst.
- Neue Heldenoption: Empfindlichkeit von Schutzengel
- Damit können Spieler die Zielempfindlichkeit von Schutzengel anpassen.
- Neue Heldenoption: Strahlempfindlichkeit
- Damit können Spieler die Zielempfindlichkeit der Strahlen von Mercys Caduceus anpassen.
Roadhog
- Schrottflinte
- Die Streuung wurde um 20 % verringert.
- Abschlepphaken
- Ziele landen jetzt 3,5 Meter vor Roadhog (vorher 2 Meter).
- Die Abklingzeit wurde von 6 auf 8 Sek. erhöht.
Sombra
- Neue Heldenoption: Empfindlichkeit von Hacken
- Damit können Spieler die Zielempfindlichkeit von Sombras Fähigkeit Hacken anpassen.
Symmetra
- Selbstschussanlage
- [KONSOLE] Der Schaden pro Sekunde wurde von 21 auf 25,5 erhöht.
Torbjörn
- Bolzenkanone
- Die Munition wird jetzt während der Nachladeanimation früher nachgeladen.
- Geschütz aufstellen
- [KONSOLE] Der Schaden wurde von 10 auf 12 erhöht.
Widowmaker
- Neue Heldenoption: Empfindlichkeit von Spinnenfaden
- Damit können Spieler die Zielempfindlichkeit von Spinnenfaden anpassen.
Winston
- Die Zone für kritische Treffer wurde um 15 % verringert.
Zarya
- Neue Heldenoption: Empfindlichkeit von Projizierte Barriere
- Damit können Spieler die Zielempfindlichkeit von Projizierte Barriere anpassen.
Zenyatta
- Neue Heldenoption: Empfindlichkeit von Sphäre der Harmonie
- Damit können Spieler die Zielempfindlichkeit von Sphäre der Harmonie anpassen.
- Neue Heldenoption: Empfindlichkeit von Sphäre der Zwietracht
- Damit können Spieler die Zielempfindlichkeit von Sphäre der Zwietracht anpassen.
Darüber hinaus gab es noch einige Bugfixes. Die vollständigen Patchnotes könnt Ihr wie immer in unseren Quellen einsehen.
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Gute Änderungen. Am ranked play gab es auch einige Änderungen. Spieler mit einem Ranking über 3000 müssen nun in einer Woche mindestens 7 Spiele machen um ihr Ranking zu halten usw.
mal ein großes lob an dieser stelle an die federführenden autoren hier, dass trotz
so weniger comments unter den overwatchartikeln weiter gute und sachliche artikel kommen. daumen hoch 😀