Overwatch: Update 2.18 / 1.14 – Deutsche Patch-Notes – Deathmatch ist live!

Overwatch: Update 2.18 / 1.14 – Deutsche Patch-Notes – Deathmatch ist live!

Der neuste Patch von Overwatch ist live. Doch Update 1.14 / 2.18 enthält ein bisschen weniger, als die Fans gehofft hatten.

Gestern Abend (29.08.2017) endeten die Sommerspiele von Overwatch. Gleichzeitig hat Blizzard die Gelegenheit genutzt, um den Patch 1.14 aufzuspielen. Dieser enthielt viele der Änderungen, die schon seit Wochen auf dem PTR getestet wurden – jedoch nicht alle. Zu den Highlights zählen die neuen Spielmodi Deathmatch und Team-Deathmatch sowie Buffs für Junkrat und Roadhog. Hier sind die kompletten Patchnotes im Detail.

Overwatch: Die Patch 1.14 / 2.18 Patchnotes in deutsch

Patch-Highlights

Overwatch Chateau Guillard
Neue Spielmodi: Deathmatch und Team-Deathmatch

  • Zwei neue Spielmodi wurden der Arcade hinzugefügt: Deathmatch und Team-Deathmatch!
  • In Deathmatch kämpfen acht Spieler gegeneinander, bis ein Spieler 20 Punkte erreicht. Spieler erhalten einen Punkt, wenn sie einem Gegner den Todesstoß versetzen und verlieren einen Punkt, wenn sie durch Umgebungsschaden (z. B. beim Sturz von einer Klippe) oder selbst zugefügten Schaden sterben. Die Punkte werden in einer brandneuen Statistik gezählt. Der erste Spieler mit 20 Punkten gewinnt!
  • In Team-Deathmatch kämpfen zwei Teams mit jeweils vier Spielern gegeneinander, bis ein Team 30 Punkte erreicht. Spieler verdienen einen Punkt für ihr Team, wenn sie einem Gegner den Todesstoß versetzen und verlieren einen Punkt für ihr Team, wenn sie durch Umgebungsschaden (z. B. beim Sturz von einer Klippe) oder selbst zugefügten Schaden sterben. Wenn Spieler durch Wiederauferstehung wiederbelebt werden, wird der entsprechende Punkt für ihren Tod dem gegnerischen Team wieder abgezogen. Die Punkte werden in unserer gewohnten Statistik gezählt. Das erste Team mit 30 Punkten gewinnt!

Beide Spielmodi werden auf einer Auswahl unserer aktuell verfügbaren Karten gespielt:

  • Hanamura
  • Mondkolonie Horizon
  • Tempel des Anubis
  • Volskaya Industries
  • Dorado
  • Eichenwalde
  • Hollywood
  • King’s Row
  • (nur TDM) Schwarzwald
  • (nur TDM) Castillo
  • (nur TDM) Ecopoint: Antarktis
  • (nur TDM) Nekropole

Overwatch Chateu Guillard Map
Neue Deathmatch-Karte: Château Guillard

Château Guillard befindet sich in der Nähe von Annecy im Südosten Frankreichs. Jahrhundertelang war es das Anwesen der einflussreichen Familie Guillard, bis es in den Jahrzehnten nach der Revolution verfiel, als die Familie an Ansehen verlor. Seit kurzem hat das Château eine neue Besitzerin: die Talon-Agentin Widowmaker, die an den Sitz ihrer Vorfahren zurückgekehrt ist.
Allgemein

  • Es wurde eine Reihe an Änderungen am Datenformat implementiert.

Heldenupdates

Overwatch Junkrat
Junkrat

  • Ferngezündete Mine
    • Junkrat kann jetzt zwei Minen halten.
  • Kamikazereifen
    • Die Bewegungsgeschwindigkeit des Reifens wurde um 30 % erhöht.
    • Es gibt keine Zeitbegrenzung mehr, wenn der Reifen Wände erklimmt.

Orisa

  • Fusionskanone
    • Die Projektilgeschwindigkeit wurde um 20 % erhöht.
  • Schutzbarriere
    • Die Barriere wurde um 20 % vergrößert.
    • Die Form der Barriere wurde geändert, sodass sie besseren Schutz vor Gegnern bietet, die sich unter ihr befinden.

Overwatch Roadhog Closeup
Roadhog

  • Verschnaufpause
    • Kann jetzt aus der Bewegung heraus verwendet werden.
    • Der während der Heilung erlittene Schaden wurde um 50 % verringert.

Widowmaker

  • Spinnenfaden
    • Die Abklingzeit wurde von 12 auf 8 Sek. verringert.
  • Giftmine
    • Betroffene Ziele können jetzt durch Wände hindurch gesehen werden (allerdings nur von Widowmaker).

Ranglistenmatches

Widowmaker Overwatch
Allgemein

  • Die Dauer der Saisons für Ranglistenmatches wurde auf 2 Monate verringert (vorher 3).
  • Auf Kontrollkarten wird das Siegerteam jetzt nach dem Prinzip „Zwei von Drei“ (vorher Drei von Fünf) ermittelt.
  • Aufgrund der kürzeren Saisons werden jetzt am Ende jeder Saison weniger Ranglistenpunkte verliehen.
  • In Ranglistenmatches werden für Siege oder Unentschieden jetzt mehr Ranglistenpunkte verliehen.
    • 15 Ranglistenpunkte für einen Sieg (vorher 10).
    • 5 Ranglistenpunkte für ein Unentschieden (vorher 3).
  • Der regelmäßige Verfall des Spielniveaus wurde verringert.
  • Bislang haben inaktive Spieler (auf den Rängen Diamant und höher) pro Tag 50 Spielniveau verloren. Dieser Verfall wurde auf 25 Spielniveau pro Tag verringert.
  • Wenn ihr ein Match spielt, erhöht sich die Zeit bis zum Einsatz des Verfalls um 36 Stunden (vorher 24 Stunden). Die Höchstzahl an Tagen bleibt bei 7.
    Spieler in den Rängen Diamant oder niedriger können jetzt ihren Platz in diesen Rängen verlieren, wenn ihr Spielniveau unter die Untergrenze fällt. Sie erhalten allerdings weiterhin am Ende der Saison ihre Belohnungen anhand des höchsten erreichten Spielniveaurangs.
  • Das Spielniveau von Spielern wird nicht mehr zu Beginn einer Saison (nach Platzierungsmatches) vorübergehend verringert.
  • Nach jedem Ranglistenmatch vorgenommene Änderungen am Spielniveau wurden angepasst, um einigen Unregelmäßigkeiten entgegenzuwirken, insbesondere bei bestimmten Helden.

Overwatch Tracer Anime
Gameplay

  • Die Wiedereinstiegszeiten der Verteidiger werden nun früher im Kampf langsam ansteigen, wenn die Angreifer mehr Spieler auf dem Zielpunkt haben.

Benutzeroberfläche

  • In den Fadenkreuzoptionen (unter Steuerung > Optionen > Fadenkreuz) wurde die Option „Transparenz der Umrandung“ hinzugefügt, mit der Spieler die Transparenz des schwarzen Umrisses des Fadenkreuzes anpassen können.

Behobene Fehler

Allgemein

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Fortschrittsleiste bei der Zieleinnahme manchmal über die zweite Fortschrittsmarkierung hinausgehen musste, bevor sie aktiviert wurde.

Overwatch Dva Aufstand Highlight Intro
Helden

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der schwarze Bildschirm, der nach D.Vas Notausstieg erscheint, ein weiteres Mal erscheinen konnte, nachdem sie aus ihrem Mech ausgestiegen war.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den D.Vas Lightgun die falsche Textur hatte, wenn der Junker-Skin ausgerüstet war.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den D.Vas Haare im Heldenauswahl-Bildschirm senkrecht standen, wenn ihr Rockabilly-Skin ausgerüstet war.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Lichter auf Doomfists Hand fälschlicherweise volle Munition anzeigten, wenn sein „Hallo“-Emote verwendet wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Kreis, der den Wirkungsbereich von Doomfists Meteorschlag anzeigt, nicht für alle Spieler sichtbar war.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Doomfists Meteorschlag bestimmte höher gelegene Stellen nicht erreichen konnte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Doomfists Dampfhammer gegnerische Spieler nicht treffen konnte, die gerade eine Steigung hochliefen.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Orisas Erfolg „Übertaktet“ nicht gewährt wurde, obwohl die Voraussetzungen erfüllt wurden.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Sombras Zähne sichtbar waren, während ihre Camouflage aktiv war, wenn ihr Los Muertos-Skin ausgerüstet war.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Sombras Nachladeanimation abgespielt wurde, obwohl sie unterbrochen wurde.

overwatch map antarctica 1
Karten

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler auf Ecopoint: Antarktis an nicht dafür vorgesehene Orte gelangen konnten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler auf Schwarzwald über den Hintergrund der Karte hinaus sehen konnten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler auf Schwarzwald an nicht dafür vorgesehene Orte gelangen konnten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Ansagerin „Ankunft in Dorado“ verkündete, obwohl die Reise nach Castillo ging.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den einige Kartenbestandteile (Lüftungsschächte, Rohre usw.) auf Dorado nicht richtig mit den Wänden verbunden waren.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler auf Hanamura an nicht dafür vorgesehene Orte gelangen konnten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den am letzten Punkt von Mondkolonie Horizon einige Projektile den Boden durchschlagen konnten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Sprays auf dem Kran von Mondkolonie Horizon nicht wie vorgesehen dargestellt wurden.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den in einigen Bereichen von Ilios rosafarbene Beleuchtung erscheinen konnte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den K.I.-Helden steckenbleiben konnten, wenn sie zum Brunnen-Zieleinnahmepunkt auf Ilios liefen.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler auf Ilios an nicht dafür vorgesehene Orte gelangen konnten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den in Genjis Zimmer auf Nepal die Beleuchtung zu dunkel war.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler auf Oasis an nicht dafür vorgesehene Orte gelangen konnten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den sich Pharahs Senkrechtstarter nicht wiederauflud, wenn sie auf Oasis auf Türrahmen landete.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Türrahmen im Trainingsbereich nicht sichtbar waren und man durch sie hindurch laufen konnte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den manche Spieler auf Route 66 hinter einer Pflanze in der Nähe des zweiten Punktes steckenbleiben konnten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Doomfist auf Volskaya Industries an nicht dafür vorgesehene Orte gelangen konnte.

Benutzeroberfläche

  • Es wurde ein Fehler im Menü Optionen > Steuerung behoben, durch den das Sternchen (das normalerweise anzeigt, dass Änderungen vorgenommen wurden) nicht vom Dropdown-Menü für Helden entfernt wurde, nachdem die Steuerung auf Standard zurückgesetzt wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Schaltfläche „Zurück“ verschwand, wenn man im Spielbrowser durch die Liste verfügbarer Spiele blätterte.

Overwatch Torbjörn Highlight Intro Baby
User Interface

  • Fixed a bug in the Options > Controls menu that prevented the asterisk (which normally indicates that changes have been made) from being removed from the hero’s dropdown after controls have been set to default
  • Fixed a bug causing the Back button to disappear when scrolling through the list of available games in the Game Browser

Im Patch sind allerdings keine Spuren von den geplanten Änderungen an Mercy und D.Va enthalten. Diese möchte Blizzard demnach wohl noch länger auf dem PTR testen, um weitere Meinungen zu erhalten und noch etwas Feintuning vorzunehmen.

Wie gefallen Euch die Änderungen? Coole Sachen dabei oder fehlt mit dem Mercy-Rework ein bisschen das Highlight?


Die Mercy-Änderungen mit dem neuen Ultimate werden derweil noch weiter getestet.

Quelle(n): playoverwatch.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Sunface

Also ich finde die Junkrat Änderung mit der 2 Mine endgeil!

Tobias

Das Rework von Mercy und D.Va ist auf dem PTR auch erst mit Patch 1.15 gekommen, somit fehlt in diesen Patch Notes nichts und ist wie erwartet.
Ungewöhnlich war lediglich, dass der PTR bereits 2 Version vor der Live Umgebung war.
Junkrat Buff hätte es meiner Meinung nach auch nicht gebraucht (also die zweite Mine, die Anpassung am Rip-Tire ist in Ordnung für mich)

Treter

Den Junkrat Buff verstehe ich wirklich nicht. Zumindest auf der Konsole ist der schon stark genug, zumal man wirklich nur blind Granaten schießen muss.

Kyugre

er wird auf turnieren+in gm fast nie gespielt, auf dem pc ist er fast gar nicht dominant.
diese Änderung machen ihn stärker gegen dive das ihn aktuell sehr stark kontert ^^

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx