GameStar.de
› Overwatch: Moira und Mei gebufft! Patchnotes 1.18 / 2.24
Overwatch WWW Sombra Title

Overwatch: Moira und Mei gebufft! Patchnotes 1.18 / 2.24

Der Patch 1.18 / 2.24 in Overwatch ist live und brachte das Winterwunderland mit sich. Wir verraten, was sich sonst noch geändert hat.

Seit gestern (12.12.2017) ist das neuste Update von Overwatch live. Der Patch 1.18 (PC) bzw. Patch 2.24 (PS4, Xbox One) brachte vor allem das Event Winterwunderland 2017 mit seinen zahlreichen neuen Skins.

Abgesehen davon bringt der Patch zahlreiche Verbesserungen, wie etwa das neue Meldesystem. Spieler erhalten nun eine klare Rückmeldung, wenn von ihnen gemeldete Spieler eine Sanktion abbüßen müssen. Dadurch sollen sich die Spieler bestärkt fühlen, das Meldesystem zu nutzen und verlorengegangenes Vertrauen soll wiederhergestellt werden.

Darüber hinaus bringt der Patch eine Menge kleiner Fehlerbehebungen, die in minimalen Buffs resultieren. So kann Mei mit ihrer Kryostase nun den Heilungs-Debuff von Ana negieren und sich im Eisblock heilen.Overwatch Mei Freeze Smile

Ebenfalls gebufft wird Moira, die sich nun durch feindliche Helden teleportieren und einen Reaper auch während seiner Phantom-Fähigkeit mit Koaleszenz heilen kann.

Die vollständigen Patchnotes für Update 1.18 sind ziemlich lang und oft sind es nur kleine Detailverbesserungen. Der Vollständigkeit halber findet ihr alle Änderungen hier.

Patchnotes Overwatch 1.18 / 2.24

Spieler-Warnungen

  • Das Report-System wurde verbessert.
  • Spieler, die häufig für schlechtes Benehmen gemeldet wurden, erhalten eine Warnung wenn sie kurz davor sind, einen Strafe zu erhalten. In besonders harten Fällen kann die Strafe schon vor der Meldung eintreten.
  • Spieler, die andere für schlechtes Benehmen gemeldet haben, erhalten einen Hinweis, wenn ihre Meldung zu einer Strafe geführt hat.

Overwatch Mei JigsawSpiel-Browser und eigene Spiele

Allgemein

  • Es wurde eine Option hinzugefügt, um mit vollständig aufgeladenen Ultimates das Spiel zu betreten.
  • Es wurde eine Option hinzugefügt, mit der ultimative Fähigkeiten die gesamte Matchdauer bestehen bleiben.

K.I.

  • [PC] Es wurde eine Funktion hinzugefügt, mit der alle KI-Helden entfernt werden können.
  • [PS4/XB1] Es wurde eine Funktion hinzugefügt, mit der alle KI-Helden mit einem Klick im Submenü der Bots entfernt werden können.

Heldengalerie

  • Spieler können jetzt alle Benachrichtigungen mit „Alle als gesehen markieren“ entfernen.

Overwatch Junkrat JesterFehlerbehebungen

Allgemein

  • Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass auf der Arkade-Karte von Limitiertes Duell und Zufallsduell nicht die deaktivierten Helden angezeigt wurden.
  • [PC] Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass einige Soundeffekte nicht abgespielt wurden, wenn man die Menüs mit einem Controller bediente.
  • Es wurde ein Fehler im Deathmatch behoben, der dafür sorgte, dass Spieler als zufälliger Held und nicht als der ausgewählte Held spawnten.

K.I.

  • Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass der Roadhog-Bot in Oasis: Stadtzentrum im Spawnraum steckenblieb.

overwatch-skin-christmas-epic-roadhog-rudolphHelden

  • Es wurde ein visueller Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Anas Magazin sich von der Waffe löste, wenn der „Captain Amari“-Skin ausgewählt war.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Doomfists Dampfhammer keine Objekte zerstören konnte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Doomfists Dampfhammer keinen Schaden verursachte, wenn ein Gegner gegen eine Wand geschleudert wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Doomfists Seismischer Schlag abgebrochen wurde, wenn der Zielort nicht erreichbar war.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Doomfists Seismischer Schlag sofort ausgelöst wurde, wenn er an Aufgängen aktiviert wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Doomfists Seismischer Schlag die Performance beeinträchtigte, wenn er mehrfach in Folge ohne Abklingzeit benutzt wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass D.Vas Mikroraketen keine Objekte zerstören konnten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Hanzos Nachladen des Sturmbogens nicht abgebrochen wurde, wenn er einen Nahkampfangriff nutzte, nachdem er eine Wand erklomm.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Meis Kryostase den Heilungs-Debuff von Ana nicht entfernte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass das Nachladen von Mercys Caduceus-Pistole abgebrochen wurde, wenn der Spieler die Wiederbelebung ohne ein gültiges Ziel auslöste.

Overwatch Mercy Poster

  • Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Mercys Schutzengel-UI auf einem Ziel angezeigt wurde, obwohl die Fähigkeit bereits in Benutzung war.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Mercy einen Spieler wiederbeleben konnte, der bereits von einer anderen Mercy wiederbelebt wird.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Moiras biotische Sphäre durch bestimmte Objekte hindurchgleiten konnte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Spieler Moiras heilende biotische Sphäre nicht benutzt werden konnte, wenn Primärfeuer deaktiviert war.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Moiras Biotische Sphäre die falsche Animation anzeigte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Moira einen Verbündeten Reaper in Phantomform nicht mit Koaleszenz heilen konnte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Moira mit Phasensprung nicht durch gegnerische Helden gleiten konnte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Moiras Augenbrauen sich während des Highlight-Intros von ihrem Gesicht lösten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Moiras Statistiken für die Eigenheilung nicht aufgezeichnet wurden.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Moiras Knie durch die Knieschützer clippten, wenn sie sich duckte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Reapers Schrotflinte sich falsch bewegte, wenn sie auf den Boden geworfen wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Reinhardt mit seinem Ansturm aus Fähigkeiten entkommen konnte, die Bewegung verhindern sollten (wie Zaryas Gravitonbombe).
  • Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Spieler sich mit dem Enterhaken nicht zu bestimmten Objekten ziehen lassen konnten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Highlights nicht korrekt aufgenommen werden konnte, wenn der Kultisten-Skin von Zenyatta verwendet wurde.

Overwatch Zenyatta

Karten

  • Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass sich einige Helden im Payload von Junkertown verstecken konnten, indem sie das Sitzen-Emote benutzten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass die Performance einbrach, wenn die Spieler die Münzhaufen in Junkertown beschossen.

Bald startet übrigens Saison 8 – dann wird das Matchmaking und Skillrating in Overwatch noch einmal stärker überarbeitet!

QUELLE us.battle.net/forums/en/
Cortyn
Dämon vom Dienst. Mit Herz und Seele dem Rollenspiel verschrieben. Achtung: Artikel könnten Spuren von Meinung enthalten!