Overwatch: Patch 1.16 auf dem PTR – Ultimates sind sofort weg!

Overwatch: Patch 1.16 auf dem PTR – Ultimates sind sofort weg!

Ultimates in Overwatch verpuffen bald im Bruchteil einer Sekunde. Was das bedeutet, verraten wir euch hier.

Obwohl das neuste Update 1.15 von Overwatch (bzw. 2.19 auf PS4 und Xbox One) erst seit wenigen Tagen auf den Liveservern aktiv ist, hat Blizzard bereits jetzt den nächsten Patch auf dem öffentlichen Testserver aktiviert.

Overwatch Dva Aufstand Highlight Intro

Die wohl größte Änderung findet im Bereich der Ultimates statt. Die Anzeige für die Ultimates wird jetzt sofort mit der Aktivierung geleert. Bisher sank die Prozentanzeige im Verlauf von knapp 0,5 Sekunden von 100 auf 0 herab. Das sorgte dafür, dass man noch einen Teil der Ultimate-Aufladung behielt, wenn man im Augenblick der Aktivierung getötet wurde. Dieser „Luxus“ fällt nun weg, denn mit der Aktivierung der entsprechenden Taste wird die Aufladung sofort verbraucht.

Klarheit auf Assault-Maps

Overwatch Dva highrez

Aufjubeln dürften auch alle Spieler, die sich Klarheit bei der Einnahme von Kontrollpunkten auf Eroberungskarten wünschten. Oft war es schier unmöglich zu erkennen, ob man bereits ein Drittel eines Kontrollpunktes „sicher“ eingenommen hatte. Mit Patch 1.16 gibt es nun eindeutige Animationen und einen speziellen Sound, wenn ein Drittel des Kontrollpunktes erobert wurde. Somit herrscht absolute Klarheit, wie weit der Fortschritt gerade ist. Darüber hinaus zeigt das Interface nun auch an, wie viele Verteidiger sich auf dem Kontrollpunkt befinden – zumindest solange Angreifer auf dem Kontrollpunkt sind.

Eine kleine Verbesserung gibt es auch für D.Va-Fans. Diese haben nun die Gelegenheit, in den Optionen die Booster-Fähigkeit so zu konfigurieren, dass sie bei gedrückter Taste aktiviert bleibt und nicht als „An/Aus“-Schalter, wie es bisher der Fall ist. Diese Kleinigkeit hatten sich besonders viele Fans gewünscht.

Abschließend gibt es kleinere Bugfixes, sodass Sombra nun nicht mehr an Orte gelangen kann, die dafür nicht vorgesehen waren.


Habt Ihr schon die Heldin Tara gesehen? Eine Studentin hat sie sich erdacht – und das ziemlich detailliert!

Quelle(n): blizztrack.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
JoNeKoYo

Anstatt einfach Genji’s Ult so zu gestalten, weil es wirklich nicht fair war, leiden jetzt Helden wie Mei oder Lucio unter dieser neuen Regelung am meisten.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx