GameStar.de
› Overwatch: Mit Symmetra kam der Lag – Herzlich Willkommen in der Schild-Hölle
Overwatch: Mit Symmetra kam der Lag – Herzlich Willkommen in der Schild-Hölle

Overwatch: Mit Symmetra kam der Lag – Herzlich Willkommen in der Schild-Hölle

Symmetras Rework ist in Overwatch seit Kurzem auf dem Testserver zu spielen und es ist die reinste Hölle. Spieler missbrauchen Symmetras neue Eigenschaften und brechen mit ihren Schilden das Spiel.

Schon lange freuen sich die Spieler über eine Überarbeitung von Symmetra. Jetzt ist sie auf dem Testserver zu spielen und bereitet auf diesen massig Probleme. Symmetra besitzt nun 2 Ultimates, zwischen denen sie wählen kann: Teleporter und Schildgenerator. Der Schildgenerator platziert ein Gerät, das allen Verbündeten in seiner Reichweite zusätzliche Schildenergie verpasst, unabhängig von Barrieren, Wänden oder anderen Hindernissen.

Spieler haben diese neuen Fähigkeiten benutzt, um mit mehreren Symmetras in einem Spiel, so viele Schilde wie nur möglich in die Lüfte fliegen zu lassen.  Bis die Schilde mit etwas aneinanderstoßen und gar nicht mehr verschwinden. Es wirkt wie ein Kunstwerk und sieht schon sehr cool aus!

Schaut es Euch in diesem Video von “PCBangBros” selber an:

Diese moderne Form von Symmetra-Schild-Kunst hat allerdings seinen Preis. Durch die Schilde entstehen schreckliche Geräusche, unzumutbare Lags und sie machen direkt mal die Server komplett platt. Diese Spielzerstörer sind aber nicht das einzige Dubiose an Symmetras neuen Talenten. Reaper kann mit Symmetras Hilfe und seiner Teleportationsfähigkeit jetzt in der Luft surfen! Das ist in “Aigeys” Video zu beobachten.

Tut Euch selber den Gefallen und schaut bis zur 1:16 – Marke! Ab da wird es richtig majestätisch.

Leya meint: Zum Glück gibt es die Testserver, in denen viele kreative Köpfe herausfinden können, wie man neue Eigenschaften von Helden missbrauchen kann. Wenn Blizzard noch ein bisschen an den Feinheiten schraubt, wird Symmetra zu einer starken Unterstützerin werden, die sogar D.Va Ultis blockieren kann. Den surfenden Reaper werde ich allerdings vermissen. Flieg solange Du noch kannst, junger Adler.

Habt Ihr schon die neue Symmetra getestet und mit Schild-Kunst experimentiert? Vergesst außerdem nicht, dass heute Black Friday ist. Ihr könnt das eine oder andere Blizzard-Schnäppchen abgreifen.

QUELLE kotaku