GameStar.de
› Overwatch bekommt als Winter-Event einen „Evolve“-Spielmodus!
Overwatch Mei Cinematic 3

Overwatch bekommt als Winter-Event einen „Evolve“-Spielmodus!

Die Jägerinnen gehen bald auf die Jagd um einen Yeti zu erlegen. Was nach Evolve klingt ist aber Overwatch – zu Weihnachten 2017 lockt ein neuer Spielmodus als Winter-Event.

Die saisonalen Events in Overwatch gehören zu dem beliebtesten, was der Shooter für Fans zu bieten hat. Auch in 2017 wird das „Winterwunderland“ von Overwatch zurückkehren und jede Menge neue Skins, Emotes und andere kosmetische Upgrades mit sich bringen.

In einem neuen Developer Update sprach der Game Director Jeff Kaplan über die Neuerungen, die im Winter-Event 2017 von Overwatch stattfinden.

Overwatch Winter-Event 2017 macht Mei zur Yeti-Jägerin

Meis Schneeballschlacht ist auch dieses Jahr wieder mit dabei, aber das wirkliche Highlight dürfte „Meis Yetijagd“ sein.

In diesem Spielmodus treten insgesamt 5 Spieler, die alle Mei spielen müssen, gegen einen Winston an. Der Clou: auch Winston wird von einem Spieler kontrolliert! Die Mei-Jägerinnen müssen Winston möglichst schnell zur Strecke bringen, denn er ist zu Beginn der Partie schwach und kann sich dem Beschuss der Jägerinnen nur schwer zur Wehr setzen.

Winston muss zuerst Power-Ups in Form von Fleisch sammeln, die nach und nach sein Ultimate auffüllen. Erst wenn er „Primal Rage“ aktivieren kann, wird er richtig gefährlich. Das zwingt die Meis, ihre Fähigkeiten zu benutzen, um den Ansturm des wütenden Yeti-Gorillas zu überleben.Overwatch Winston Rage

Wenn der Yeti stirbt oder dieser genug von den Meis bezwungen hat, dann endet die Partie.

Das Event startet übrigens am 12. Dezember – also bereits in der kommenden Woche!

Cortyn meint: Alleine von der Beschreibung her erinnert mich der Modus stark an Evolve – das „Yeti-Monster“ muss zu Beginn Power-Ups sammeln, weil er noch schwach ist, während die Mei-Jägerinnen es erlegen wollen. Erst wenn der Yeti genug Fleisch gegessen hat, levelt er auf und wird zur richtigen Bedrohung – plötzlich sind die Jäger in der Defensive! Natürlich wird der Modus deutlich alberner und kurzlebiger als Evolve sein, aber eine witzige Abwechslung scheint es allemal zu werden.


Habt ihr schon gesehen, dass Overwatch-Skins bald echtes Geld kosten? Zumindest die Liga-Skins…

QUELLE kotaku.com
Cortyn

Dämon vom Dienst. Mit Herz und Seele dem Rollenspiel verschrieben. Achtung: Artikel könnten Spuren von Meinung enthalten!