GameStar.de
› Overwatch: Loot-Boxen – das kosten sie! Preise in Euro bekannt
Overwatch Chest

Overwatch: Loot-Boxen – das kosten sie! Preise in Euro bekannt

Dass Overwatch Mikrotransaktionen enthalten soll, war schon länger bekannt. Jetzt wissen wir aber endlich auch, was die Loot-Boxen kosten sollen.

Die gute Nachricht schon einmal vorweg: Die Loot-Boxen, die wir in Overwatch gegen Mikrotransaktionen kaufen können, enthalten nur kosmetischen Kram wie Sprüche, Skins oder Spraylogos.

F 1,99 Euro gibt’s zwei Kisten, wer hingegen 39,99 Euro auf das Spiel wirft, bekommt gleich 50 Boxen, also 10 Kisten mehr, als wenn er sie alle einzeln gekauft hätte. Eine Liste mit der Preisstaffelung gibt’s hier gleich im Anschluss:

  • 1,99 Euro = 2 Loot-Boxen
  • 4,99 Euro = 5 Loot-Boxen
  • 9,99 Euro = 11 Loot-Boxen
  • 19,99 Euro = 24 Loot-Boxen
  • 39,99 Euro = 50 Loot-Boxen

Die Loot-Kisten gibt’s übrigens auch alle paar Level-Ups im Spiel für umsonst, niemand wird also gezwungen, für kaufbare Kisten echtes Geld auszugeben.


Wie seht ihr das? Faire Preise oder würdet ihr euch eh niemals Mikrotransaktionen in einem Buy2Play-Spiel vornehmen? Schreibt es in die Kommentare!

Jürgen Stöffel
Jürgen Stöffel begann seine Karriere als Spiele-Redakteur 2013 bei buffed und war danach Freelancer bei Gamestar, Online-Redakteur bei GIGA und dann für einige Zeit freiberuflicher MMORPG-Redakteur bei Gamestar. Als Mein-MMO dann zu Webedia kam, wurde Jürgen von Dawid mit ins Team geholt. Seit April 2017 ist Jürgen bei Mein-MMO fest dabei. Neben Online-Rollenspielen mag er vor allem taktische MMOs wie World of Tanks und MOBAs. Und zu einer Runde Borderlands oder Fortnite im Coop sagt er auch selten nein. Hauptsache, man spielt nicht alleine.