GameStar.de
› Overwatch: Game-Director spoilert „Ray“ – Neuer Held oder Trollversuch?
Overwatch: Game-Director spoilert „Ray“ – Neuer Held oder Trollversuch?

Overwatch: Game-Director spoilert „Ray“ – Neuer Held oder Trollversuch?

Jeff Kaplan lässt die Overwatch-Community mal wieder rätseln. „Im Vorbeigehen“ lässt er einen neuen Namen fallen – ist es der nächste Held?

Die Community von Overwatch giert nach jeder noch so kleinen Information, die sie rund um das Spiel und die Lore der Welt finden können. Egal wie nichtig oder absurd die Frage auf den ersten Blick erscheint, es gibt garantiert einige Spieler, die sich für die kleinsten Details interessieren.

Jeff Kaplan, der Game Director von Overwatch, ist dafür bekannt, immer wieder einzelne Fragen im Forum zu beantworten. Manchmal sehr ausführlich, gelegentlich aber auch nur knapp mit einem einzigen Wort.

Im offiziellen Forum wollte der Nutzer SomebodyElse wissen, wer denn die Landungsschiffe von Overwatch eigentlich fliegt, die in den Kontrollpunkt-Karten zum Einsatz kommen (Lijiang Tower, Ilios, etc.).

Es dauerte nicht lange und Jeff Kaplan sah die Gunst der Stunde und warf einfach nur einen Namen in den Raum: „Ray“.

Wie zu erwarten war, ist der Thread daraufhin förmlich explodiert und die Spekulationen gehen in alle Richtungen.

  • Ein paar besonders motivierte Spieler gehen davon aus, dass Ray der Name des nächsten Helden sein könnte, den Kaplan „im Vorbeigehen“ präsentiert hat. Denn nur mit einem Namen kann man ja nichts anfangen, nicht wahr? Eine solch gewichtige Ankündigung scheint aber unwahrscheinlich.
  • Andere Spieler gehen davon aus, dass es sich bei Ray um einen zukünftigen, alternativen Ansager handelt. Denn viele Fans denken, dass die Omnic-Dame „Athena“ künftig als Held ins Spiel implementiert wird. Das wäre aber nur möglich, wenn die aktuelle Ansager-Athena eine Alternative besitzt, da die Voicelines sonst zu Verwirrungen führen können.
  • Es könnte jedoch auch sein, dass Kaplan lediglich einen Scherz gemacht hat, denn „Ray“ ist ein relativ gebräuchlicher Name.
    Overwatch Kaplan Trollface

    Wrestle with Jeff, Prepare for Death.

Vermutlich sitzt Kaplan aber gerade mit seiner extragroßen Tasse Kaffee vor dem Bildschirm seines Büros und amüsiert sich.

Was denkt ihr, wer oder was könnte sich hinter dem Namen „Ray“ verstecken? Ist das ein tatsächlicher Charakter oder nur ein Troll vom Overwatch-Chef?


Habt ihr schon den neuen Comic zu Zarya gelesen? Dabei werden auch einige spannende Details zu neuen Charaktere enthüllt!

QUELLE us.battle.net/forums/en/
Cortyn
Dämon vom Dienst. Mit Herz und Seele dem Rollenspiel verschrieben. Achtung: Artikel könnten Spuren von Meinung enthalten!