GameStar.de
› Overwatch: Junkertown – Release-Datum enthüllt!
Overwatch: Junkertown – Release-Datum enthüllt!

Overwatch: Junkertown – Release-Datum enthüllt!

Die nächste Map von Overwatch steht in den Startlöchern. Wir verraten euch das Release-Datum, wann Junkertown spielbar wird.

Vor einigen Wochen wurde auf der Gamescom 2017 die nächste Map für Overwatch enthüllt: Junkertown. Zusammen mit einem kleinen, lustigen Cinematic über Roadhog und Junkrat war die Vorfreude der Spieler hoch. Wenige Tage danach landete die Karte dann auf dem PTR, um von allen Interessierten auf Herz und Nieren getestet zu werden.

Junkertown erscheint nächste Woche

Jetzt hat Blizzard ein offizielles Vorschauvideo zu Junkertown veröffentlicht und dabei auch das Release-Datum enthüllt. Junkertown erscheint auf PC, PlayStation 4 und Xbox One am 19.09.2017 – also in einer Woche.

Das Vorschauvideo gibt einige spannende Einblicke in die Entstehung von Junkertown. So sieht man etwa, wie Blizzard verschiedene Teile der Karte modelliert und bekommt auch ein paar interessante Hintergrundinformationen.

Besonders spannend dürften aber die Infos zur „Queen“ sein. Diese ist storytechnisch die Anführerin der Junkers und gilt quasi als Alleinherrscherin in Junkertown. Wer etwas erreichen will, der muss an der Queen vorbei und benötigt ihre Zustimmung. Früher war sie selbst eine Art „Gladiator“, denn in Junkertown gibt es eine große Arena, in der bemannte Mechs gegeneinander kämpfen.

Junkertown selbst wird eine Payload-Karte sein. Die Angreifer müssen die Fracht in Form von Gold, gespickt mit einer dicken Bombe, tief in das Herz von Junkertown eskortieren, um der Queen einen dicken Streich zu spielen und sich mit all ihren Habseligkeiten aus dem Staub zu machen. Dabei haben die Entwickler auf viele Details geachtet und zahlreiche Häuser sind begehbar, um Hinterhalte zu legen oder Deckung zu finden.

Freut ihr euch bereits auf die neue Karte? Oder interessiert euch Junkertown herzlich wenig?


Habt ihr schon die PotGs der Woche gesehen? Da gibt’s nen dicken Ragequit!

Cortyn

Dämon vom Dienst. Mit Herz und Seele dem Rollenspiel verschrieben. Achtung: Artikel könnten Spuren von Meinung enthalten!