GameStar.de
› Overwatch: „Du Hanzo Main!“ – Hanzo-Hass erreicht Schulhöfe
Overwatch Hanzo Träne Titel

Overwatch: „Du Hanzo Main!“ – Hanzo-Hass erreicht Schulhöfe

Die negative Einstellung in Bezug auf Overwatchs Charakter „Hanzo“ breitet sich sogar auf Schulen aus. Ist „Hanzo-Main“ das neue „Blödmann“?

Ein Spiel, das nach und nach die Welt erobert, kommt irgendwann auch auf Schulhöfen an. Manche von Euch erinnern sich dabei vielleicht noch an das Tauschen von Pokémon-Karten in der Frühstückspause. Overwatch kommt bisher eher „verbal“ als mit Karten in den Schulen an.

Eine „Beleidigung“ im Overwatch-Stil, mit der die Lehrerin nichts anfangen konnte, macht gerade die Runden durch die sozialen Netzwerke und sorgt für viele Lacher.

Ärger für Overwatch-Beleidigung

Wenn die Eltern Overwatch spielen, kann es durchaus passieren, dass die Kinder das ein oder andere Wort aufschnappen und in ihren Sprachgebrauch aufnehmen. Das kann @Abrekke83 vermutlich bestätigen, denn Ihre Tochter bekam deshalb Ärger in der Schule.

Als ein Mitschüler den Stift von Abrekkes Tochter wegnahm, war sie damit offensichtlich nicht einverstanden. Als Antwort auf den Diebstahl beleidigte sie ihren Mitschüler mit Worten, die ihn hart treffen sollten: Sie bezeichnete ihn als „Hanzo Main„. Als die Eltern das erfahren haben, kamen sie aus dem Lachen kaum heraus.

Lehrerin wusste zwar nicht, was „Hanzo Main“ bedeutet, sah es aber klar als Beleidigung

Aus dem Schreiben der Lehrerin geht hervor, dass sie zwar nicht weiß, was „Hanzo-Main“ bedeutet, es aber eindeutig als Beleidigung gemeint war. Der Zettel im Tweet war übrigens der 2. Versuch der Lehrerin, das „Vergehen“ aufzuschreiben. Zunächst schrieb sie „Hanso-Main“, wurde dann allerdings schnell von der Tochter korrigiert.

Bei vielen Spielern der Overwatch-Community gilt der Held Hanzo als Charakter, mit dem jeder Anfänger umgehen kann. Wer sich als Spieler auf die Fahne schreibt, dass Hanzo sein Hauptcharakter ist, mit dem er am meisten spielt (also sein „Main“), erntet oft Spott bei anderen Spielern. Deshalb wird der Begriff „Hanzo-Main“ in der Community negativ bewertet.

Blizzard ist zwar Pro „Hanzo-Mains“, aber …

Antwort auf den Tweet gab’s auch vom Overwatch Twitter-Account. Wir sind gegen Beleidigungen und für Hanzo-Mains, allerdings gefällt uns, wie deine Tochter denkt.


Hier dürfen alle Helden mitspielen, auch Hanzo! Overwatch-Fans fordern 12 gegen 12 Deathmatch – Blizzard gefällt’s

QUELLE PvPLive
Patrick Freese
Teemo for president!