Overwatch: Keine Gewertete Spiele in der Beta – auch nicht zum Launch

Overwatch: Keine Gewertete Spiele in der Beta – auch nicht zum Launch

Bei Overwatch verzögert sich der gewertete Spielmodus erneut. Er ist weder in der Beta, noch wird er zum Launch verfügbar sein.

Gewerteter Modus erst “irgendwann nach dem Launch”

Der gewertete Spielmodus von Overwatch ist ein ganz besonderes Sorgenkind bei Blizzard. Nachdem es schon im letzten Jahr hieß, dass es wohl bis zum Launch kein Ladder-System geben würde, waren die Fan positiv überrascht, als der Modus während der geschlossenen Beta dann doch implementiert wurden.

Overwatch Reaper Wallpaper

Jetzt hat Blizzard wieder zurückgerudert: Sowohl die aktuelle Beta, als auch der Launch des Spiels werden den gewerteten Spielmodus, also das “Ranked Play”, nicht enthalten. Er wird erst “irgendwann später” nachgeliefert.

Der Grund dafür sei Feedback, welches man während der geschlossenen Beta erhalten habe. Im offiziellen Forum des Spiels bezog Jeff Kaplan zu dieser Entscheidung Stellung:

“Wir haben hart daran gearbeitet, den gewerteten Spielmodus in die geschlossene Beta zu bringen. Wir haben das Feedback der Community gelesen und nehmen es uns zu Herzen. Als Folge daraus haben wir den gewerteten Spielmodus in der offenen Beta deaktiviert, damit wir das System überarbeiten und verbessern können. Unser Plan ist es, eine überarbeitete Version dieses Modus irgendwann nach dem Launch des Spiels zu veröffentlichen. Danke für all das Feedback und eure Geduld mit uns, während wir daran arbeiten, das Spiel weiter zu verbessern.”

Overwatch Mei Freeze Smile

Ein konkretes Datum, wann man wieder mit dem gewerteten Modus rechnen kann, gibt es also noch nicht. Auch die kleinen Belohnungen, wie Spraylogos und Anzeigebilder, die man sich in diesem Modus verdienen konnte, sind damit wohl vorerst auf Eis gelegt.

Aktuell befindet sich Overwatch in der “Early Access Beta”, in der nur Vorbesteller und jeweils ein Freund Zugang haben. Ab morgen, also dem 5. Mai um 1.00 Uhr startet dann für 4 Tage die offene Beta, bei der alle interessierten Spieler umsonst teilnehmen können.


Weitere Neuigkeiten und Artikel rund um Blizzards Heldenshooter findet Ihr auf unserer Overwatch-Spieleseite.

Quelle(n): gamespot.com, vg247.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Guybrush Threepwood

Erneut ein Beweis dafür wie leidenschaftlich das Team arbeitet.
Es gab eine Menge konstruktive Kritik zum Ranked Play. Auf dessen Basis den Modus raus zu nehmen und zu überarbeiten ist 100% die richtige Entscheidung.

Ziehe mal wieder meinen Hut vor dem Overwatch Team.

TNB

Jupp! Blizzard liefert halt Qualität anstatt herzlos und unfertig alles rauszuhauen. Richtige Entscheidung und freue mich schon auf jahrelangen Support.

DerFunke

Das stimmt!
Dito ^^

m_coaster

Unfertig raushauen macht Blizzard nicht?! Was ist das denn jetzt wenn das Ranked nicht im Spiel enthalten ist?! Ist das nun ein Bonus für die 70 Euro auf der Konsole? Ich mag Blizzard auch, aber aus meiner Sicht bekleckern die sich bei Overwatch nicht gerade mit Ruhm.

KingK

*hust* Diablo 3 Vanilla *hust*

KingK

“Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!”

Guybrush Threepwood

Das ist doch gelogen! Ich bin Guybrush Threepwood! 🙂

KingK

Lass uns das endlich bei einer Runde Beleidigungsfechten oder Armdrücken ausfechten^^

m_coaster

Also bietet das Spiel nur Funmatches für 70 Euro…krasse Nummer

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

9
0
Sag uns Deine Meinungx