In Overwatch könnt Ihr die Feinde mit kleinen Emotes auf die Palme bringen – schaut Euch an, was die Charaktere zu sagen haben.
Du hast meine Aufmerksamkeit!
Verkörpert man in einem Spiel charismatische Helden und finstere Bösewichte, will man das auch irgendwie spüren können. Das geschieht nicht nur durch die Waffen und Fähigkeiten, sondern auch über die Art und Weise, wie Charaktere miteinander sprechen oder über spezifische Emotes. Bisher können die Beta-Spieler von Overwatch nur auf eines dieser Emotes zurückgreifen, und zwar das blizzardtypische “Taunt”, also Verspotten. Overpwn hat sich die Mühe gemacht und ein kleines Video zusammengeschnitten, welches die verschiedenen Kommentare der Charaktere zeigt.
Abgesehen von Reinhardts “100% deutscher Kraft” und Reapers Halsabschneidegeste sieht das meiste eher putzig als wirklich bedrohlich aus – aber vielleicht soll genau das die Feinde zu waghalsigen Aktionen verleiten. Ob noch mehr solcher Interaktionsmöglichkeiten kommen werden, etwa ein Schnellwahlsystem für Teamansagen wie in SMITE, wird die BlizzCon am Wochenende zeigen.
Mehr zum Spiel und zukünftigen Helden findet Ihr auf unserer Overwatch-Themenseite.
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Mal ernsthaft, wer nutzt sowas in einem Shooter? Oder wer achtet auf sowas. Mein Gegenüber kann eine 1,5m große Mingvase oder ein doppelter Flummi sein. Wenn oben was Rotes rauskommt, weiß ich, ich hab getroffen. Wenn nicht, ziel ich besser. Wenns tot ist, oder wenn ich tot bin, such ich mir den nächsten Feind oder warte auf Respawn.
Wenn man bei OW länger warten muß, surfe ich solange im Netz.
Ob mein Gegenüber da irgendwelche Emotes macht oder mir ne Kante ans Bein labert, tangiert mich noch weniger als gar nicht.
Vielleicht bin ich ja auch zu alt für so einen Comicshooter.