GameStar.de
› Overwatch Anniversary Event: Neuer „Arena“-Spielmodus?
Overwatch Anniversary Heroes

Overwatch Anniversary Event: Neuer „Arena“-Spielmodus?

Mehr Hinweise zu einem neuen Spielmodus für Overwatch tauchen auf. Habt Ihr das Zeug zum Gladiator?

Bei Overwatch steuert man stark auf das nächste Ingame-Event zu, den ersten Jahrestag des Spiels – oder auch „Overwatch Anniversary Event“. Schon gestern hatte Blizzard einen ersten Teaser veröffentlicht, bei dem drei neue Karten präsentiert wurden, die mit dem Anniversary-Event in Overwatch Einzug halten. Anders als zuerst vermutet, handelt es sich bei den drei neuen Maps nicht um Karten für den „3vs3“ und „1vs1“-Spielmodus, sondern für einen brandneuen Arena-Modus.

Besonders auffällig wurde das nun, weil mehrere findige Dataminer zahlreiche Soundfiles in den Spieldateien gefunden haben

Demnach hört man Athena, die Spieler zuerst in der Arena begrüßt (wie bei jeder anderen Karte) und den Spielern dann noch Titeln gibt.

Offenbar können Spieler Titel wie „Herausforderer“ oder „Gladiator“ erlangen, was vermutlich im direkten Zusammenhang mit der spielerischen Leistung steht.

Items oder Power-Ups in Overwatch?

Ebenfalls merkwürdig ist, dass viele Helden nun eine Voiceline haben, bei der sie sich über den Erhalt eines (offenbar zufälligen) Gegenstandes freuen. So kann man Reinhardt fragen hören: „Was für ein unglaublicher Schatz ist das?“

Und auch Winston lässt etwas den Gorilla raus und fragt sich: „Ooo-Ooo, was habe ich nur bekommen?“

Overwatch Ana FanartEs wäre also möglich, dass Charaktere unterschiedliche Buffs erhalten, um sich in der Arena einen Vorteil zu verschaffen. Auf Reddit spekuliert man auch, dass es „ein bisschen wie Super Smash Bros. sein könnte“ – aber da könnten die Erwartungen zu hoch gesteckt sein.

Wie genau so ein Match in der Arena ablaufen wird, das ist bisher aber noch nicht geklärt. Vermutlich werden wir es erst am 23. Mai erfahren, denn dann startet das Overwatch Anniversary Event offiziell und bringt – neben dem Arenamodus – wohl auch jede Menge neue kosmetische Items.


Was es mit Reaper Seelensammeln auf sich hat, das erklärt Jeff Kaplan in einem amüsanten Video.

QUELLE pvplive.net
Cortyn

Dämon vom Dienst. Mit Herz und Seele dem Rollenspiel verschrieben. Achtung: Artikel könnten Spuren von Meinung enthalten!