Overwatch Contenders: Euer Einstieg in die eSports-Karriere?

Overwatch Contenders: Euer Einstieg in die eSports-Karriere?

Mit dem „Overwatch Contenders“-Event haben alle Spieler eine Chance auf einen Platz in der Liga von Overwatch – da winkt jede Menge Ruhm (und eine Stange Geld).

Blizzard hat nach wie vor das Ziel, die Overwatch League zu einer ganz großen Nummer im eSport-Bereich zu machen und auch das Interesse von Nicht-Gamern für diese Art von Sport zu wetten. Und langsam geht es in die „heiße Phase“, denn nun hat man das erste „Overwatch Contenders“-Event angekündigt. In der „Saison Null“ dieser Liga gibt es eine offene Anmeldung für alle Spieler und Teams, die ein Interesse haben.

Overwatch Contenders: Einstieg für unentdeckte Talente

Overwatch Contenders 1

Das Contenders-Turnier findet sowohl in Amerika als auch in Europa statt, jeweils in eigenen Runden. Es geht dabei in beiden Fällen um ein Preisgeld von 50.000$! Im offenen Qualifikationsturnier können sich alle Spieler anmelden. Die jeweils 16 besten Teams einer Region nehmen anschließend an der Gruppenphase teil, wobei die dann noch verbleibenden 8 besten Teams in die Playoffs kommen. Dort entscheidet sich dann, wer mit dem Löwenanteil des Preisgeldes nach Hause geht.

Die Profi-Teams werden dieses Turnier vermutlich im Auge behalten und nach neuen Spielern Ausschau halten, die sie dann noch verpflichten können.

Wer sich und sein Team anmelden will, sollte auf der offiziellen Website von „Overwatch Contenders“ (Link zur Seite) vorbeischauen. Die umfangreichen Turnierregeln sollte man aber ebenfalls ins Auge fassen.

Overwatch Aufstand Artwork

Ist unter Euch jemand oder gar ein ganzes Team, das Overwatch als „Karriereoption“ tatsächlich in Betracht zieht? Oder ist das alles für Euch so unerreichbar, dass Ihr lieber den Profis nur beim Zocken zuschaut?


Um die „Overwatch League“ gab es zuletzt einige Sorge – die Einstiegspreise für Teams und Anbieter waren wohl sehr hoch.

Quelle(n): playoverwatch.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
ConsoleCowboy

Vor 20 Jahren hätt ich mich da voll reingesteigert. Jetzt hab ich zu wenig Skill und zu wenig Zeit. Find ich aber ansonsten gut, das mal auszuprobieren. Nen richtigen Job kann man dann immer noch machen.

David K.

Wo findet man denn die umfangreichen Turnierregeln?

Corbenian

Na Cortyn, ist das nichts für dich als zweites Standbein? ;3

Cortyn

Nein, leider nicht, wenn das eine Standbein bereits so viel Zeit benötigt 😀 – und dafür bin ich auch bei weitem nicht genug. Bei ~3.200 Skillrating ist für mich meistens Schluss. Ich hab auch mehr den “Spaß”-Anspruch als Siegen um jeden Preis.

Corbenian

Schade, ich dachte ich bekomme eine deutsche Progamer Dämonin, der man zujubeln kann und drauf wetten kann ^^

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx