Overwatch: Beta startet 2016 erst im Februar – dafür mit neuem Spielmodus!

Overwatch: Beta startet 2016 erst im Februar – dafür mit neuem Spielmodus!

Bis die Beta von Overwatch zurückkehrt, wird es noch eine Weile dauern. Dafür versprechen die Entwickler einen frischen Spielmodus!

Mehr Modi, mehr Karten, mehr Fortschritt

Seit die Beta von Overwatch im vergangenen Dezember pausiert wurde, gab es nur Gerüchte, wann es denn wieder zurück in die bunte Shooterwelt geht. Jetzt hat Blizzard einen Artikel verfasst, in dem sie erklären, wann die Beta zurückkehrt – und das leider so spät wie befürchtet.

Erst Mitte Februar wird die Beta zurückkehren und selbst dieser Termin ist noch nicht fix. Man plant allerdings nicht, dass man gar in den März rutscht – zumindest der Februar bleibt fest eingeplant.

“Anstatt die Beta noch in diesen Monat zu quetschen, nehmen wir uns ein paar zusätzliche Wochen Zeit.”

Overwatch Soldaten

Begründet wird dieser Schritt mit dem Feedback der Fans, das man sich sehr zu Herzen genommen hat. Die Community lechzt nach neuen Spielmodi und davon wird man bereits im nächsten Build mindestens einen präsentieren können, zusammen mit neuen Karten. Um welchen Modus es sich dabei handelt, ist noch nicht klar, es bleibt also ausreichend Platz für Spekulationen.

In der Spielerdiskussion befinden sich Modi wie “König des Hügels” aber auch ein gewöhnliches Team-Deathmatch. Für eher unwahrscheinlich hält man ein “Capture the Flag”, denn dort wären bestimmte Fähigkeiten, wie etwa Symmetras Teleporter oder Tracers Sprünge zu mächtig.

“Das erlaubt uns auch, noch ein bisschen am Fortschritts- und Belohnungssystem zu schrauben und es weiter zu polieren. (…) Obwohl diese Features technisch gesehen noch “In Bearbeitung” sind, wollen wir gerne einen gewissen Qualitätsstandard einhalten, bevor wir sie zum Testen veröffentlichen.”

Neue Helden wird es übrigens nicht mehr geben – zumindest bis zum Launch will man mit den bestehenden Helden auskommen.

Quelle(n): us.battle.net/overwatch/
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx