GameStar.de
› Overwatch: Beeindruckend – Fan entwickelt neue Karte in Blizzard-Qualität!
Overwatch Fanmap Favela Lucio

Overwatch: Beeindruckend – Fan entwickelt neue Karte in Blizzard-Qualität!

Overwatch bekommt eine neue Map – zumindest wenn es nach den Wünschen eines Fans geht. Der hat kurzerhand eine eigene Karte erstellt!

Wenn es um eine aktive Fanbasis geht, dann ist Overwatch ganz vorne mit dabei. Immer wieder erschafft die Community neue Kunstwerke. Seien es heiße Fanfictions, coole neue Charaktere oder – wie in diesem Fall – eine komplett neue Map!

Der YouTuber Joshua Ilorente hat sich die Mühe gemacht, eine komplette Karte für Overwatch in der Unreal Engine 4 nachzubauen.

Die Karte mit dem Namen „Favela“ spielt in Rio de Janeiro in Brasilien – dem Herkunftsort von Lúcio.

Favela ist der brasilianische Ausdruck für ein Slum – also eine ziemlich heruntergekommene Gegend, in der die Bewohner auf viele Annehmlichkeiten des Lebens verzichten müssen.

Genießt einfach die Rundfahrt durch die Favela und träumt davon, wie ihr eure ärgsten Gegner (sicher Hanzo-Mains) in den Gassen und Häusern dieser Umgebung zur Strecke bringt.

Die Favela enthält alles, was man von einer typischen Karte in Overwatch erwarten würde. Viele enge Plätze für coole Zweikämpfe und große Flächen für die Scharmützel um Kontrollpunkte oder Payloads. Aber auch optisch macht die Karte gut etwas her, denn sie ist mit vielen Details ausgestattet. Da findet man billige „Absteigen“ für Besucher, ein einfaches Fußballfeld für die Kinder im Hinterhof und natürlich jede Menge Sonnenschein. Selbst wenn im Hintergrund etwas bedrohlich der deutlich modernere Teil von Rio in den Himmel ragt, der bereits von Vishkar übernommen wurde.

Was haltet ihr von dieser Fankreation? Eine coole Karte, die Blizzard gerne 1:1 übernehmen könnte? Oder passt das so gar nicht in den Stil von Overwatch?


Schon in der Vergangenheit haben Fans eigene Overwatch-Werke kreiert. So etwa den neuen Charakter Zameen, der perfekt in das Setting passen würde!

QUELLE reddit.com/r/overwatch/
Cortyn

Dämon vom Dienst. Mit Herz und Seele dem Rollenspiel verschrieben. Achtung: Artikel könnten Spuren von Meinung enthalten!