GameStar.de
› Overwatch: Bannhammer – Permanente Bans im Ranked sind da
Overwatch: Bannhammer – Permanente Bans im Ranked sind da

Overwatch: Bannhammer – Permanente Bans im Ranked sind da

Schluss mit lustig in Overwatch. Wer sich jetzt nicht benimmt, der wird permanent gesperrt.

Schon seit vielen Monaten verspricht Blizzard, dass man mit Hochdruck an härteren Strafen für Trolle und „Thrower“ in Overwatch arbeitet. Mit dem neusten Patch 1.15 (PC) oder 2.19 (PS4, Xbox One) haben die Entwickler endlich ihr Versprechen in die Tat umgesetzt und damit begonnen, das Meldesystem zu überarbeiten – oder auf den Konsolen überhaupt erst einzuführen.

Im offiziellen Forum hat Blizzard nun „gedroht“ und genau erklärt, wie das mit den Bans vonstatten gehen wird.

Ab dem 27. September (nächster Mittwoch) gelten härtere Regeln in Overwatch, die vorerst nur auf den gewerteten Spielmodus Einfluss nehmen.

  • Wer aus 3 gewerteten Saisons gebannt wurde, erhält einen permanenten Bann für das „Competitive Play“.
  • Die 3 Bans müssen nicht in aufeinanderfolgenden Saisons vorgekommen sein. Wer etwa in Saison 2, 4 und 7 gebannt wurde, der erhält ebenfalls einen Perma-Bann.

Overwatch Lucio Beat SwingMan weist auch darauf hin, dass Bans nicht über Zeit „verfallen“ – wer sich schon zu Beginn seiner Karriere in Overwatch schlecht benommen hat, auf den kann das später noch zurückfallen.

Darüber hinaus erklärt Blizzard noch einmal, was genau zu einem Bann in Overwatch führen kann – im gewerteten Modus.

Wer ein Spiel frühzeitig verlässt oder wegen Inaktivität gekickt wird, der erhält eine Strafe. Sollte so ein Vergehen in rascher Folge mehrfach auftreten (also etwa in mehreren Spielen, die aufeinander folgen), dann gibt es temporäre Strafen, die immer weiter ansteigen und letztlich zum Ausschluss von der ganzen Saison führen. Das schließt auch die Belohnungen der Saison ein, die man sich vielleicht schon erspielt hatte.

Findet ihr es gut, dass Blizzard nun „harte Kante“ zeigt? Oder ist das noch zu wenig und es sollte nicht erst 3 Seasons dauern, bis ein Spieler permanent raus ist?


Habt ihr schon die lustigen 12vs12-Matches in Overwatch gesehen?

QUELLE us.battle.net/forums/en/
Cortyn

Dämon vom Dienst. Mit Herz und Seele dem Rollenspiel verschrieben. Achtung: Artikel könnten Spuren von Meinung enthalten!