Overwatch: Spieler farmen Lootboxen und EXP, sind dabei AFK

Overwatch: Spieler farmen Lootboxen und EXP, sind dabei AFK

Die Spieler von Overwatch ergaunern sich Lootboxen. Der Server-Browser macht es möglich.

Die meisten Spieler hatten es schon vor der Einführung des Serverbrowsers in Overwatch befürchtet und es ist genau so eingetreten. Spieler „verdienen“ sich Lootboxen, indem sie in privaten Matches herumhängen, die genau zu diesem Zweck erstellt wurden: Das AFK-Farmen von Erfahrungspunkten.

Zuvor hat Overwatch abwesende Spieler nach kurzer Zeit einfach aus einer Partie entfernt, da sie nicht aktiv am Spiel teilnehmen. Im „Skirmish“, also dem Übungsgefecht vor einer richtigen Partie, wird man jedoch niemals aus dem Spiel geschmissen. Es dauerte also nicht lange, bis findige Spieler die Einstellungen herausgefunden hatten, mit denen man Lootboxen ergattern kann, ohne wirklich am Spiel teilzunehmen. Lediglich ein Charakter muss ausgewählt sein und schwupps – eine halbe Stunde in der Basis hocken bringt gut und gerne 7.000 Erfahrungspunkte.

https://gfycat.com/UnrulyMiserableAnaconda

Blizzard hat sich dazu noch nicht geäußert, es ist aber zu vermuten, dass es den Entwicklern relativ egal sein dürfte – der Serverbrowser wurde mit der Absicht erstellt, dass Spieler auch hier Erfahrungspunkte ergattern können. Wie genau sie das machen, ist – bis wir etwas anderes hören – den Entwicklern wohl egal.

Cortyn meint: Letztlich ist die ganze Angelegenheit für mich keine große Sache, denn mir ist es relativ egal, wie Spieler sich ihre kosmetischen Upgrades erspielt oder gekauft haben. Wer es nötig hat, Lootboxen auf diese Art zu ergattern – ja, mein Gott. Da wird es mit dem spielerischen Talent wohl nicht weit her sein. Für mich sind die Lootboxen ohnehin nur eine Dreingabe, eine gelegentliche Belohnung nach langen Matches. Diese nun „afk zu farmen“ käme mir kaum in den Sinn – dafür sind sie und die Inhalte einfach nicht bedeutend genug.

P.S: Ich hoffe, dass ich das auch noch sage, wenn der „Eidgenossin“-Skin für Mercy wieder verfügbar ist …

mercy-eidgenossin

Der Patch 1.9 von Overwatch ist aktuell auf dem PTR und bringt so manch einen Nerf – etwa für Ana und Orisa.

Quelle(n): pvplive.net
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Corbenian

Nennt man sowas nicht Exploit? Normalerweise hat sowas einen Bann zur Folge. Genau aus diesem Grund mache ich sowas nicht. Es entwertet das Level gänzlich…

Zottelchen

Und hier ist auch schon der Blizzard-Beitrag:
https://us.battle.net/forum

Also Blizzard ist strikt dagegen, EXP wird für Skirmish abgeschaltet und die Community wird aufgerufen solche AFK-Spiele prinzipiell zu melden. Veranstalter dieser AFK-Spiele können gebannt werden.

Nagatachi Uzuchiha

Naja, was soll’s. Es bringt den Leuten doch eh nicht viel und da es keine Mitspieler gibt werden diese auch nicht von solchen Leuten gestört. Lieberr hängen die EXP-Geilen in den Customs herum als in den Rankedmatches.

Orchal

Wie die Leute immer wieder nach neuen Möglichkeiten suchen müssen um für nichts tun etwas zu kriegen..

Phinphin

Ich gehe mal davon aus, dass Blizzard deswegen die XP aus dem Custom Matches herausnimmt.

SoulEaterPain

Sollen sie doch machen. Sie haben keinen Vorteil davon. Und es bestärkt das was man schon immer sagt: Das lvl sagt nichts über denn Skill des Spielers aus.

Sucoon

wie sol das gehen, im serverbrowser ein afk match erstellen und dann in der warteschlange hängen?

Ninjacut

Klingt fast wie das AFK-Farming bei For Honor <__< nur, dass es da wirklich nervig ist.

Sven Kälber (Stereopushing)

Oder bei the Division im Moment 😀

Ninjacut

Okay, wüsste jetzt nicht wie und was man da AFK farmen sollte :O

Sven Kälber (Stereopushing)

Last Stand PVP Spielmode: Gearmechaniken ausnutzen um durch permanente Überheilung hunderttausende Punkte einzufahren. bringt ungefähr 3-4 Levelaufstiege + dazugehörigem Loot, nur dem Team hilft es nichts 🙂

Ninjacut

…oh man…wie dumm 😀 Zum Glück hab ich mich von der Division zu den Ghosts versetzen lassen… 😀

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

12
0
Sag uns Deine Meinungx