5 empfehlenswerte Online-Spiele im Mai 2017

5 empfehlenswerte Online-Spiele im Mai 2017

Battlefield 1 – Mehr Kameradschaft durch Platoons im Spring-Update

Battlefield 1 Premium Friends

Der Weltkriegsshooter Battlefield 1 von EA wurde mit dem Spring Update um ein paar nützliche Features erweitert. Allem voran die lang erwarteten Platoons. Damit sind in Battlefield Clans gemeint, also Zusammenschlüsse von Spielern, die sich so besser absprechen können.

Battlefield 1 Dice Squad

Die Platoons in Battlefield 1 werden bis zu 100 Spieler umfassen und der Platoongründer ist der General, der alle Rechte hat. Der nächste Rang ist der Colonel, der als Stellvertreter des Clanchefs gilt. Darunter stehen Lieutenants, die vor allem dazu da sind, andere Mitglieder zu rekrutieren. Ihr könnt Mitglieder stets unter euren Rang befördern und alle kicken, die unter euch stehen.

Platoons haben aber auch im Spiel eigene Regeln. Wenn eure Seite im Gefecht nur oder beinahe aus Mitgliedern desselben Platoons besteht, wird euer Platoon-Name als Teamname angezeigt. Wenn euer Platoon eine Fahne erobert, weht dort von da an eure eigene Platoon-Flagge. Das schafft Kameradschaft und Zusammengehörigkeit. Außerdem sind eure Battlerfield-1-Platoons auch in Battlefield 4 gültig.

Battlefield 1 – Spring Update – Hilfe, Sanitäter!

Die Platoons sind nicht die einzige Neuerung in Battlefield 1. Passend zu den neuen Platoons gibt es jetzt die Möglichkeit, Server mit einem Password zu schützen. So könnt ihr verhindern, dass Fremde euch beim Spielen im Clan stören. Doch auch im Spiel selbst hat sich einiges getan. Wer halbtot am Boden liegt und nach dem Sanitäter schreit, kann von diesem jetzt eine Rückmeldung erhalten. Dann wisst ihr stets, ob es sich lohnt, auszuharren oder ob eh keiner kommt.

Battlefield 1 Wüste schießen

Neue Gründe für tote Soldaten gibt es allerdings auch, denn die Level-10-Waffen erhalten vier neue Varianten: Hellriegel 1915 Defensive, Selbstlader 1906 (Scharfschützenversion), Huot MG (Automatic Optical) und Martini Henry (Scharschützenversion). Wer hingegen weniger zu lachen hat, sind Flieger. Da Flugzeuge bisher zu stark waren, sind sie jetzt etwas leichter vom Boden aus zu bekämpfen und nicht mehr ganz so übermächtig.

Battlefield 1 – Bier und Schleifchen als Auszeichnungen

Battlefield 1 Ribbons neu Livestream

Als Lohn für eure Mühen gibt es neben der Bewunderung eurer Kameraden auch neue Errungenschaften. Bis zu 19 neue Ribbon-Schleifchen könnt ihr euch verdienen, wenn ihr auf dem Schlachtfeld tapfer und tüchtig kämpft. Außerdem könnt ihr euch mit fünf neuen Dogtags schmücken, darunter die zünftige deutsch Bierkrug-Marke, die garantiert nicht historisch korrekt ist.

Auf Seite Drei erwartet euch ein Spiel, das durch ein kleines Update ordentlich aufgemischt wurde.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
17 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Dahoo

Diese Rubrik der Empfehlungen der spiele im Monat ist ja ne gute Idee, leider aber ist hier meine wirklich erste schwere Kritik an euch nötig!

Man hat hier den Eindruck ein Spiel muss erstmal Erfolg gehabt haben das es hier mal
zur Ansprache kommt….

Zum 1.
WoT, Die 1. alte Kamelle die ihr Geld gemacht hat
Was ist mit Cloud Pirates und Dreadnought ??
überhaupt schon mal gehört? Warum sind die Spiele denen die Zukunft gehört nicht willkommen? oder nicht empfehlenswert?

Zum 2.
Es geht auf jeder Seite weiter, nur “dicke” Hersteller.
Zwei mal Blizzard mit dauerläufer WoW und HOTS
Einmal EA, mit einem Game vom letzen Jahr Oktober.
Ebenso Guild Wars 2 von 2012 Oo.
Da kommt sehr leicht das Gefühl auf hat das Game keine Kohle gemacht
ist es es nicht Wert hier beworben zu werden.

Es geht hier doch um Spiele im Monat “Mai 2017” wo sind die ???
Ich sehe nur alte Spiele (abgesehen von B1) die ihre besten Tage hinter sich haben.
Es wirkt auf mich als traue man sich nicht mit guter recherche die neusten Perlen
zu nennen. Die die wirklich “Mai 2017” sind weil man Angst hat etwas zu empfehlen
was dann Floppt, aber sry herr Stöffel , genau sowas erwahrte ich hier und nicht das
verstecken hinter Titeln von den jeder weiß das sie ihre Glanzzeit hatten und durch irgendwas wieder aufgewärmt werden.Das wissen wir Gamer meist selber…..

Gerd Schuhmann

Cloud Pirates hatten wir einige Artikel darüber. Also von wegen “Schon mal gehört?” 🙂

Ich glaube, du verstehst den Artikel hier nicht. Das sind nicht die “Hoffnungsvollen Neuerscheinungen”, sondern es geht um Events und Updates in bestehenden MMOs. Wenn einer was sucht, dass er mal in dem Monat spielen kann – dann haben wir hier Empfehlungen für ihn.

Also sowas wie “Dreadnought” blind zu empfehlen … fänd ich schwierig.

“Das ist es nicht wert, hier beworben zu werden, weil es schon alt ist. Hier sollten nur neue Spiele stehen” – das halte ich für falsch.

Und … “Cloud Pirates” und “Dreadnought” als “neue Perlen” … boah. Find ich mal echt eine steile These.

Dahoo

Nö nicht wirklich selbes genre wie WoT und die Spiele werden von ehemaligen WoT Spielern geradezu überrannt.

Gerd Schuhmann

https://trends.google.de/tr

In welcher Welt?

Dahoo

Edit:
ok Cloud Pirates ja die hab ich gesehen. Aber halt nicht in
so einem Ubersichlichem Thema, das ist halt so schade.

Ja stand 2017, hast mal die Daten zum Open Beta stand bei
WoT da ?? denke nicht.
Ist auch überhaupt nicht das Thema ob die Erfolgreich werden oder nicht. Dafür sind sie noch zu neu um sich mit etablierten zu messen. Und genau dafür brauchen sie auch eine Chance gesehen zu werden.

“Das ist es nicht wert, hier beworben zu werden, weil es schon alt ist. Hier sollten nur neue Spiele stehen”
Hat so niemand behauptet.
Aber ausschließlich das Gegenteil halte ich ebenso für Falsch. Wenn ich das Prinzip dieses Beitrags falsch verstanden habe ok , aber dann würde ich ihn
“Die am besten wiederaufgewärmten Spiele Mai 2017 ” nennen.

Und blind solltet ihr gar nichts empfehlen, ich bin jetzt aber davon ausgegangen das ihr Spiele testen und bewerten könnt? Das ist doch der Job oder?
Dann sollte doch auch hier mal was mit potenzial gefunden werden was noch recht neu ist.
Oder man trennt es komplett und macht mal sowas wie z.b. “Hoffnungsvollste Neuerscheinungen Mai 2017”

Gerd Schuhmann

Wir haben doch Cloud Pirates angespielt und einen Bericht drüber geschrieben. 🙂

Es ist echt schön, wenn jemand Anwalt für kleinere Spiele sein will. Aber das geht doch auch, ohne so einen Wirbel zu machen.

Hier sind 5 Spiele, die Jürgen für Mai 2017 empfiehlt. Da zu sagen: “Empfiehl lieber andere Spiele, die ich gut finde und die neu sind” – das ist halt komisch.

“5 empfehlenswerte Online-Spiele im Mai 2017” heißt der Artikel. So heißt er auch völlig zu Recht. Der heißt nicht “die 5 besten neuen Online-Spiele.”

Wenn Jürgen lieber World of Tanks als Cloud Pirates empfiehlt, dann ist das durchaus nachzuvollziehen, denke ich. Ich finde nicht, es ist unser primärer Job hier, “Spiele zu bewerben.”

Dahoo

Mit gut finden hat das nichts zu tun, das ist jetzt schon zum 2. mal unterstellt, “Nur” mit “die Mai 2017” sind, also relativ neu sind.
und da war Cloud Pirates durchaus ein Beispiel für das man für WoT (wenn es euer würdig wäre) hätte nehmen können.

Ich wollte lediglich Kritisieren das alle 5 meistens Old-schlool sind in der Rubrik und hier evtl mal für frischen wind sorgen.

Anwalt… echt jetzt… .Ok so wird also gut gemeinte Kritik angenommen, das ist traurig…

Gerd Schuhmann

Ich hab vor 10 Minuten gepostet: Okay, wir berücksichtigen das Feedback dann auf jeden Fall für Juni 2017. Mal sehen, wie es dann ausschaut. Ist auf jeden Fall angekommen.

So meinen wir das auch.

Dahoo

Ok, dann ist gut.

Keragi

Ich zb. will dir eigendlich recht geben, News sollten natürlich immer aktuelle Themen behandeln aber du musst auch sehen das Spiele mittlerweile games as a Service sind und wenn diese titel nunmal das aktuellste sind ist es eben so, ich sehe auch ungern so oft viele gleiche Spiele auf der Seite und wie einige Titel ausgeschlachtet werden, aber wenns bei aktuellen Titeln nur vage Informationen gibt sollte man auch nicht zwangsweise berichten finde ich.

Dahoo

Da beißt sich aber der Fuchs in den Schwanz…
Wenn eben nur die aktuellen durchgekaut werden wird es für Neue
Umso schwerer bekannt zu werden.
Und wir scheinen ja einer Meinung zu sein, das es wirklich nicht jedesmal
Wenn Bei Wow ein Zwerg in ein Eventloch plumpst, oder wer bei Overwatch die Lanpe abschießt eines Beitrags nötig wäre.
Ja es ist zwar immer nett zu lesen, aber genau hier wäre platz für
Newcomer.

Gerd Schuhmann

Ja, wenn’s welche gibt, ist auch Platz für die.

Aber “Cloud Pirates” und “Dreadnought” jetzt als riesen Online-Spiele, die wir unbedingt empfehlen sollten, hinzustellen – das find ich schwierig.

Dahoo

Das waren doch nur Beispiele die zu WoT passen sollten…
als Alternative zum dem alten Haudegen.
Um das geht’s doch garnicht. Sondern darum das nicht eins der 5 Spiele in der Rubrik wirklich Mai 2017 ist.

Gerd Schuhmann

Okay, wir berücksichtigen das Feedback dann auf jeden Fall für Juni 2017. Mal sehen, wie es dann ausschaut. Ist auf jeden Fall angekommen.

Andy Boultgen

Für Cloud Pirates gab es sogar ein Gewinnspiel für eine Closed Beta.Also haben die hier sicherlich schon etwas davon gehört.

Dahoo

Ja das habe ich gesehen. Aber darum ging es mir doch nicht.
versteht das den keiner…. Mir geht’s um speziell um diese Rubrick hier.

Orchal

Wenn man bedenkt das Dva laut Bio mal Starcraft Pro Player war is es schon strange wenn sie nun zwischen den SC Charakteren umher läuft ^^

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

17
0
Sag uns Deine Meinungx