GameStar.de
› Sandbox-MMORPG New World von Amazon angekündigt – Eine neue AAA-MMO-Hoffnung?
Sandbox-MMORPG New World von Amazon angekündigt – Eine neue AAA-MMO-Hoffnung?

Sandbox-MMORPG New World von Amazon angekündigt – Eine neue AAA-MMO-Hoffnung?

Dass die Amazon Game Studios seit einiger Zeit an Spielen arbeiten, ist schon länger bekannt. Mit New World wurde nun ein Sandbox-MMORPG angekündigt.

New World spielt in einer fiktiven Version des Amerikas im 17. Jahrhundert. Fiktiv, da es übernatürliche Dinge gibt. Wie genau diese aussehen, das wurde noch nicht verraten, aber offenbar sollen Stürme eine Rolle spielen, die sich drastisch auf das Land auswirken und eine Gefahr für die Spieler darstellen. Außerdem wird es übernatürliche Wesen und Monster geben. Allem Anschein nach seid ihr Konquistadoren, die in der neuen Welt ankommen, um diese zu erobern.

New World LogoEine große Sandbox mit vielen Möglichkeiten

New World ist ein MMORPG. Ihr seid in der Spielwelt mit Tausenden von anderen Spielern unterwegs. Es soll sich um ein Sandbox-Spiel handeln, was bedeutet, dass ihr selbst bestimmt, wie ihr spielt und als was ihr unterwegs seid. Beispielsweise könnt ihr euch als Abenteurer verdingen und gemeinsam mit anderen die Wildnis erkunden. Dort hausen Monster, die man bekämpft, um Ländereien für sich zu erobern. Es wird dann möglich sein, die Wildnis zu einer Zivilisation zu wandeln. Ob dies auch bedeutet, dass man Crafting Berufe ergreifen kann, um beispielsweise die Abenteurer und Krieger mit der nötigen Ausrüstung wie Waffen zu versorgen, ist aktuell nicht bekannt.

Allerdings soll man auch alleine unterwegs sein können, was aber mit deutlich höheren Gefahren verbunden ist. Denn Survival ist ein wichtiger Aspekt und gerade in Wind und Wetter und umgeben von Monstern ist man alleine nicht ganz so gut gewappnet. PvP spielt ebenfalls eine Rolle, denn Spieler können sich entscheiden, Banditen zu werden, die andere überfallen. Ihr entscheidet also, ob ihr gemeinsam mit anderen agieren wollt, mit wem oder ob ihr lieber gesetzlos werdet und euch jede Menge Feinde macht.

Das nächste große AAA MMORPG?

New World verfügt über eine interessante Twitch Integration. Es werden immer wieder Live Events abgehalten, während denen man Achievements und besondere Belohnungen erlangen kann. Amazon Game Studios hat noch nicht verraten, wann New World erscheint. Allerdings wird das Spiel die Lumberyard Spielengine nutzen, welche aus der Cryengine hervorging. Bildmaterial gibt es momentan noch keines, nur ein erstes Logo. Mit New World könnte uns endlich wieder ein AAA MMORPG bevorstehen!

QUELLE MassivelyOP
QUELLE Pressemeldung

Andreas Bertits blickt auf über 10 Jahre Berufserfahrung im Gaming-Journalismus zurück. Er war 6 Jahre Redakteur des Spielemagazins PC Games, bevor er sich selbstständig machte und ist nach wie vor leidenschaftlicher Gamer.