GameStar.de
› New World: Amazon sucht Leute für das nächste, große AAA-MMORPG
New World: Amazon sucht Leute für das nächste, große AAA-MMORPG

New World: Amazon sucht Leute für das nächste, große AAA-MMORPG

Die Amazon Game Studios suchen einen neuen Mitarbeiter für das MMORPG New World, welches das offenbar einzige westliche AAA-MMORPG ist, welches sich derzeit in Entwicklung befindet.

Kaum ein großes, westliches Entwicklerstudio beschäftigt sich mehr mit MMORPGs. Dafür gibt es vielseitige Gründe. Doch Amazon Game Studios wagt das, wovor selbst Electronic Arts und Blizzard zurückschrecken. Das neue, große Entwicklerstudio arbeitet an einem neuen AAA-MMORPG. New World spielt in einer fiktiven Vergangenheit der Erde, als spanische Eroberer in der “Neuen Welt” ankommen, dort aber mit übernatürlichen Wesen und Magie konfrontiert werden.

Entwickler suchen Verstärkung

Viel ist zum Spiel bisher noch nicht bekannt. Jedoch ist es eines der großen Projekte, an denen die Amazon Game Studios aktuell arbeiten. Zwar hat man schon länger nichts mehr vom Spiel gehört, dennoch gehört es für Amazon zu den Top-Titeln.

Nun sucht das Entwicklerstudio einen neuen Mitarbeiter. In der Job-Beschreibung des “Player Relations Specialist” ist die Rede von einer Person, die sich hervorragend mit den Spielmechaniken, der Lore und der Geschichte des MMORPGs auskennen muss. Er soll über gute kommunikative Fähigkeiten verfügen und das Community-Management-Team verstärken.

Ein neues Sandbox-MMORPG

Interessant ist auch die Beschreibung des Spiels, die dabei genannt wird. Bei New World handelt es sich um eine offene Sandbox-Spielwelt, in welcher die Spieler sich in einem feindseligen Land voller Gefahren wiederfinden. Ihr entscheidet wie und mit wem ihr spielt. Ihr bestimmt selbst über euer Schicksal und darüber, wie ihr mit den übernatürlichen Gefahren umgeht. Gemeinsam mit anderen ist es möglich, komplette Zivilisationen zu erschaffen. Dynamisches Wetter und Jahreszeiten werden ebenfalls eine Rolle spielen.

Es hat also den Anschein, als würde es keine oder nur wenige Quests geben. Der Fokus liegt eindeutig auf einer Sandbox. Wie genau das Spiel aussieht und wie es sich spielt, ist noch unklar. Eventuell zeigt Amazon ja etwas zu New World auf der diesjährigen E3…

Weitere Artikel zu New World:

Sandbox-MMORPG New World von Amazon angekündigt – Eine neue AAA-MMO-Hoffnung?

QUELLE MMORPG.com

Andreas Bertits blickt auf über 10 Jahre Berufserfahrung im Gaming-Journalismus zurück. Er war 6 Jahre Redakteur des Spielemagazins PC Games, bevor er sich selbstständig machte und ist nach wie vor leidenschaftlicher Gamer.