Neue DC Universe Online Erweiterung bringt Liga-Hallen

Neue DC Universe Online Erweiterung bringt Liga-Hallen

Das Free-to-Play Arcade-MMO DC Universe Online (DCUO) hat die mittlerweile 11. Erweiterung angekündigt. Mit den Hallen der Macht werden fünf neue Gruppen-Instanzen kommen. Es gilt, sechs neue Skill-Punkte zu sammeln. Mit den Liga-Hallen hält eine Art Gilden-Housing Einzug in DCUO.

Das Superhelden- und Superschurken-MMO DC Universe Online, DCUO, erweist sich, wie neulich von SOE Chef Smedley bestätigt, als das gewinnträchtigste MMO im SOE-Stall, was vor allem an den Einnahmen bei Playstation 3 und 4 liegen dürften. Mit den „Halls of Power Part 1“ steht das mittlerweile elfte Add-On an.

Liga-Hallen schon lange geplant, jetzt erst spruchreif

Und das war eine schwere Geburt. In einem Brief des Producers erklärt Jens Andersen die Hintergründe. So habe man von den „Liga-Hallen“ schon 2012 gesprochen. Damals habe man noch gar nicht richtig gewusst, wie man es genau anstellen wollte, aber eines war da schon sicher: Man wird den Ligen (den Gilden von DCUO) eine Halle geben, die sie gestalten können, und die müssen sie dann gegen die Feinde verteidigen. Und man wusste auch, dass sich im Glanz der Halle die Macht der Liga widerspiegeln sollte.

Aber das Vorhaben erwies sich als viel größer als gedacht. So viel größer, dass es zwei Jahre dauern sollte, bis das Konzept nun spruchreif ist. Dabei wird die Liga-Halle auch Spielern zur Verfügung stehen, die sich den DLC nicht holen. Das Feature wird kurz vor dem Patch für alle kostenlos freigeschaltet.

Darkseid entsendet seine Schergen

Neben dem großen Feature wird es auch diesmal neue Kostüme, neue Helden (einige der New Guardians) und eine ganze Menge Action geben. Eine 4er-Operation, eine 8er-Operation, ein 4er-Alert und zwei 8er-Raids stehen auf dem Speiseplan.

Storytechnisch setzt sich die Saga um Darkseid fort. Helden müssen seine Schergen daran hintern, Artefakte aus dem Dritten Zeitalter, dem Zeitalter der Götter, zu sammeln. Superschurken könnten sich vielleicht einen Platz in Darkseids neuer Weltordnung sichern.

Quelle(n): www.dcuniverseonline.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx