Nach Hacker-Drama: MMO-Studio-Chef Smedley zieht sich von Twitter zurück

Nach Hacker-Drama: MMO-Studio-Chef Smedley zieht sich von Twitter zurück

Nach fortwährenden DDOS-Attacken auf H1Z1 und andere Games von DGC zieht sich der CEO John Smedley vom Kurznachrichten-DIenst Twitter zurück. Das soziale Medium lenke ihn zu sehr ab.

John Smedley SOE

Der CEO der Daybreak Gaming Company (H1Z1, Everquest, Planetside 2) John Smedley hat sich von Twitter zurückgezogen und seinen Account dort gelöscht.

Er liebe es Spiele zu entwickeln. Und er werde sich davon nicht ablenken lassen. Das Leben sei zu kurz, um die Dinge, die zählen, aus den Augen zu verlieren. Daher werde er Twitter verlassen und das keine Sekunde bereuen, wenn ihm auch der persönliche Kontakt zu Spielern über Twitter fehlen werde.

Das gab John Smedley auf reddit bekannt, nachdem Fragen kamen, ob sein Account gehackt und gelöscht wurde. Sein Reddit-Account ist mittlerweile auch gelöscht.

Nachdem er sich in der vergangenen Woche über das Urteil gegen einen 17jährigen Cyberkriminellen öffentlich echauffierte, der ihm übel mitgespielt hatte, wurden die Server der DGC-Games wohl von der Bande des Cyberkriminellen oder dessen Sympathisanten mit DDOS-Attacken angegriffen. Einige Spieler der DGC-Games geben Smedley die Schuld für diesen Angriff.

Branchenveteran Smedley galt als CEO, der für die Spieler über die sozialen Medien zu erreichen und ansprechbar war. Das ist für Leute in seiner Position ungewöhnlich – zumal Smedley über die sozialen Medien auch kontroverse Dinge sagte, sich nicht nur in PR-Sprech erging. Schon nach den Vorfällen im letzten Jahr hatte sich Smedley eine Weile merklich zurückgenommen. Da hatte der Cyberkriminellen mit einer Bombendrohung, die Smedely galt, einen Linienflug zur Notlandung gezwungen.

Quelle(n): reddit, MO
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Keupi

Gut. Twitter ist doch auch überbewertet. Dann lieber eine vernünftige, durchdachte Aussage zu irgendetwas, als diese Kurznachrichten, teils mit wenig Informationsgehalt.

Gorden858

Traurig 🙁 Das werden die Hacker wohl als Sieg feiern und wir müssen uns in Zukunft wieder mit PR-Sprech begnügen…

SchaebigerLump

Genau, da sind ja die böööööösen Social Medias schuld nicht der Mensch der das Keyboard bedient……

Gorden858

Schuld sind in dem Fall einzig und allein die Hacker. Jeder hat das Recht, über soziale Medien oder andere öffentliche Wege seine Meinung kundzutun ohne Vergeltung befürchten zu müssen, solange sie nicht beleidigend oder diskriminierend ist.

Capscreen

Dummerweise war der erste Post von Smedley beleidigend, auch wenn sich die falschen Personen angesprochen gefühlt haben.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx