Pokémon GO: Monstermassen in Oberhausen – Besondere Icognito

Pokémon GO: Monstermassen in Oberhausen – Besondere Icognito

In Oberhausen steppt gerade richtig der Bär das Pokémon. Horden von Icognito, Kangama und weiteren seltenen Monstern aus Pokémon GO belagern die Stadt. Die neuen Icognito bilden einen Event-Begriff.

Heute startete die Safari-Zone in Oberhausen, die den Trainern vor Ort Massen von seltenen Pokémon bietet. Nicht nur im Einkaufscenter, sondern auch im größeren Umkreis der Stadt verteilt treffen Trainer auf Kangama und Co. Wie das Centro auf Facebook schreibt, sollen auch in Duisburg, Dinslaken, Bottrop und Teilen von Mülheim seltene Pokémon anzutreffen sein.

Anders als beim letzten Safari-Event kommen die Icognito nicht in den Buchstaben E-U-R-O-P, sondern formen “Safari”.

Safari-Zone in Oberhausen am 16.9.2017

Heute startete endlich das Safari-Zone-Event in Oberhausen, auf das sich Trainer schon lange gefreut haben. Trainer mit Tickets für das Event bekommen Trainer-Kits mit Armbändern, einer Karte, QR-Code und Papier-Pikachu-Hut.

Pokémon GO Trainer Kit
Trainer-Kit aus Frankreich – Quelle: /u/GROBAR_889

Zusätzlich gibt es eine schicke Ingame-Medaille für die Trainer, die mit Ticket das Event in Oberhausen, Paris oder Barcelona besuchen. Einen Screenshot davon postete Reddit-Nutzer SmokerKing92:

Pokémon GO Medaille Safari

Aber nicht nur Trainer mit Tickets können in Oberhausen etwas erleben. Wie der offizielle Pokémon-GO-Account auf Facebook bestätigt, erwarten Euch seltene Monster auch außerhalb des Events. Folgende Monster sind bestätigt:

  • Chaneira
  • Kangama
  • Larvitar

Ein Blick auf die GOMap zeigt, dass die Entwickler nicht zu viel versprechen. Horden von Monstern warten nur darauf, gefangen zu werden:

Pokémon GO Larvitar Kangama Oberhausen

Neben Icognito und Kangama sieht man hier auch viele Voltilamm, die in der “Wildnis” von Oberhausen erscheinen. Trainer berichten außerdem von einem erhöhten Aufkommen der Starter-Pokémon.

Besondere Icognito bilden “Safari”

Vor ein paar Wochen fand bereits ein ähnliches Event in Europa statt. Dabei tauchten in vielen deutschen Städten Kangama und auch Icognito auf. Beim Europa-Event bildeten die Icognito das Wort “Europe”.

Bei den heutigen Safari-Events in Barcelona, Paris und Oberhausen finden sich Icognito mit den Buchstaben S,A,F,R,I um schließlich den Begriff “Safari” zu bilden. Zunächst ging man davon aus, dass die Icognito für “Safari Zone” bereitstehen, doch diese Meldungen stellten sich als unwahr heraus.

Pokemon Icognito
Quelle: PokeWiki

Seid Ihr in Oberhausen anwesend oder wollt Euch mit anderen Trainern dort austauschen? In unserer Pokémon GO Facebook-Gruppe werden schon fleißig Bilder miteinander geteilt. Die Safari-Zone in Oberhausen endet heute, am 16.09., um 20:00 Uhr.


Die Pokémon-GO-Community beschäftigt gerade mit einem möglichen Entwicklungsbug – Niantic forscht bereits.

Quelle(n): Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Nora mon

war heute auf den Eislebender Wiesen und hab Natu Rattfratz und Taubis gefangen super diese Sache mit der Natur und den Rausgehen wenn man im Einkaufcenter mehr verschiedene Pokemon fängt

Miko

Sind die Icognito s a f r i tatsächlich mittlerweile auch außerhalb des Einkaufszentrums bestätigt?
Wäre für diejenigen interessant, die z.B. nach Kopenhagen fahren wollen, und warum auch immer (????) , nicht im Einkaufszentrum spielen wollen/können…

elena

ja. du könntest heute alle Icognitos sowie auch Chaineras, Lavitars, Voltilamm, Starter, Kangama und Machollo in der Stadt fangen. Shinys haben wir trotz unzähliger Kapadors und Pikachu leider nicht gefunden.
Es sind auch so viel davon aufgetaucht dass du immer welche im Tracker gesehen hast und keine map gebraucht hast.

Miko

Hab lieben Dank für deine Antwort!
Gleiches wurde mir gerade aus Paris berichtet!

Mario Ba

Wir waren zu 5. in Oberhausen und Umgebung unterwegs. Wir hatten insgesamt 3 Shinys: 2 Pikachus und ein Karpador.

Mario Ba

Wichtig ist auch, das Lockmodule, die ausserhalb des Centros, aber innerhalb des Eventbereiches in Oberhausen und Umgebung liefen, ebenfalls nur die Event-Pokemon spawnen ließen. An Stellen mit vielen Stops kann man sich also relativ leicht seinen eigenen Eventbereich bauen der in Sachen Quantität dem Centro nicht nachstand, so ganz gut geschehen im Kaisergarten in Oberhausen
Und wer mobil ist und ne Map nutzt konnte in Sachen Qualität sogar besser abschneiden als im Centro selber, man hat locker über 25 100er und 98er fangen können.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx