GameStar.de
› Installationsgröße von Monster Hunter World auf PS4 gar nicht monströs
Monster-Hunter-World-Forscher

Installationsgröße von Monster Hunter World auf PS4 gar nicht monströs

Es gab einen Leak zur Installations-Größe von Monster Hunter World auf der PlayStation 4. Ein Foto der japanischen CD-Verpackung machte online die Runde.

Üblicherweise befinden sich auf der Verpackung eines Spiels verschiedene Informationen. Dazu gehört auch die Datei-Größe des jeweiligen Games. Die Installations-Größe von Monster Hunter World wurde geleaked. Online tauchte ein Foto der japanischen Verpackung der Hard-Disc-Version für die PS4 auf.

Monster Hunter World verbraucht gerade mal 16GB Speicherplatz auf der PS4

Auf der Verpackung ist zu erkennen, dass Monster Hunter World gerade mal 16GB in Beschlag nehmen wird. Das ist erstaunlich klein, da das normalerweise der Größe einer Beta entspricht. Hier ist ein Bild der Verpackung.

Die Größe könnte sich nach der Installation noch etwas erhöhen, das gilt auch für die digitale Version. Die 16GB kann man aber trotzdem als Richtwert verstehen.

MHW-speicherplatz-ps4

Bereits nächste Woche wird noch eine dritte PS4-Beta von Monster Hunter World starten, in der Ihr auch den Nergigante erschlagen könnt. Nach dem Full-Release wird es noch kostenlose Erweiterungen geben, die neue Quests und Monster hinzufügen.


Wir haben bereits Stimmen der Spieler eingefangen: Wie kam die Beta von Monster Hunter World bei den Testern an?

QUELLE vg247
Monster-Hunter-World-Forscher

Monster Hunter World

PC PS4 Xbox One