Kennst Du schon das Glücksschwein Poogie aus Monster Hunter World?

Kennst Du schon das Glücksschwein Poogie aus Monster Hunter World?

Poogie ist ein kleines Schweinchen, das in Monster Hunter World eine wichtige Rolle spielt. Einer Legende nach bringt Poogie den Spielern Glück auf der Jagd. Wir stellen das besondere Schweinchen vor.

Wer ist Poogie? Das Schweinchen war schon im ersten “Monster Hunter”-Spiel dabei und tauchte seit jeher in allen Teilen der Franchise auf.

Poogie ist in Monster Hunter ein putziges Maskottchen, das für Veteranen kaum wegzudenken ist. Das Schweinchen läuft frei im Dorf herum und befindet sich häufig in der Nähe von Händlern.

FrontierGen-Poogie_035_Render_001

Seit Monster Hunter 2 hat Poogie vor allem einen Nutzen: Jäger ziehen dem Schwein verschiedene Kostüme an und erfreuen sich am Anblick.

Es ist außerdem möglich, mit Poogie zu interagieren. Erscheint ein Ausrufezeichen über dem Kopf von Poogie, müsst Ihr im richtigen Moment einen Knopf eindrücken. Darauf freut sich Poogie ein Loch in den Bauch, springt herum und es kreisen kleine Herzchen um das Schwein. Sind die Herzchen aufgetaucht, folgt Poogie Euch nun auf Schritt und Tritt durchs Dorf.

poogie-bee

Die Sage, um das Glücksschwein

Der “Monster Hunter”-Legende nach besitzt Poogie besondere Kräfte und ist ein Glücksschwein. Es ist möglich, Poogie zu streicheln oder sogar auf den Arm zu nehmen und herumzuschleppen.

Wer nun mit Poogie vor der Jagd ein bisschen kuschelt, soll beim Ausnehmen von Monstern eine erhöhte Chance auf seltene Items haben. In Monster Hunter World könnt Ihr nach dem Fangen oder Töten der Tiere, Körperteile von ihnen abtrennen. Die Schuppen, Klauen oder Knochen werden zur Herstellung von Waffen und Rüstung benötigt.

Hierbei handelt es sich jedoch nur um ein Gerücht und die Entwickler hüllen sich in Schweigen, ob Poogie nun wirklich ein Glücksschwein ist oder nicht.

Es steht jedoch fest, dass Poogie den Spielern schon seit Jahren viel Freude bereitet und in gewisser Weise tatsächlich Glück verbreitet.


Was Euch sonst noch in Monster Hunter World erwartet, erfahrt Ihr hier: Monster Hunter World im Test – Ein wahres Monsterwerk

Quelle(n): monsterhunter wiki
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Ev Oli

Mit Poogie ins Neue Jahr rutschen – was könnte besser sein ? 😀
Ich wünsche dem gesamten mein-mmo Team und allen Lesern einen guten Rutsch und einen gelungenen Start ins Neue Jahr 2018.
Liebe Grüße 🙂

UnleashedPride

Juhu Melonen Porki!
Es ist auch sehr feinfühlig und dir nicht immer freundlich gesinnt. Wenn man im falschen Moment die Streicheleinheiten abbricht, ist es sehr schnell beleidigt. Also Vorsicht liebe Spieler, wer neu ist, sollte sich von Specki fernhalten… Überlasst das den Profis 😀

Nora mon

Willst du eine Platte, streichel die Wampe.

Der Vagabund

Ne oder xD jetzt freue ich mich noch mehr auf MHW ^^ endlich wieder mein geliebtes Hausschweinchen wieder haben 😀 seid Tri habe ich es nicht mehr gesehen 😀 also ich persönlich da ich kaum mh auf 3ds gespielt habe 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx