GameStar.de
› Monster Hunter World: Finanzbericht untermauert Release-Datum
Monster Hunter World: Finanzbericht untermauert Release-Datum

Monster Hunter World: Finanzbericht untermauert Release-Datum

Capcom hat mehr Details über den Release von Monster Hunter World bekannt gegeben. Die Fans dürften sich freuen!

Monster Hunter World ist eines der großen Titel für das Jahr 2018. Das Franchise hat weltweit viele Fans, doch der große PC-Titel der Reihe, Monster Hunter Online, blieb nur dem koreanischen und chinesischen Markt vorbehalten. Dass Monster Hunter World weltweit erscheinen soll, sorgte folglich für große Vorfreude.

Doch wann ist das Release-Datum von Monster Hunter World? Auf der E3 bekam man lediglich „früh im Jahr 2018“ zu hören. Und wie die meisten Spieler wissen, heißt „früh im Jahr“ in der Spieleindustrie meistens „im ersten Halbjahr“.

Beim vergangenen Finanzbericht von Capcom über das letzte Quartal gab es nun ein bisschen mehr Gewissheit. Demnach sieht der aktuelle Plan vor, dass Monster Hunter World noch im „laufenden Geschäftsjahr“ veröffentlicht werden soll.Monster Hunter World Hunters Weapons

Monster Hunter World erscheint vor Ende März 2018

Da ein Geschäftsjahr immer mit dem 31. März eines Kalenderjahres endet, wurde damit direkt indirekt bestätigt, dass Monster Hunter World vor diesem Datum veröffentlicht wird. Die Fans werden sich also – sollte sich daran nichts ändern – noch vor dem 31. März 2018 in die Spielwelt der Monsterjäger stürzen können.

Bedenkt bitte, dass der Release-Termin lediglich für die PlayStation 4 und Xbox One gilt. Die PC-Version von Monster Hunter World soll erst „irgendwann später“ erfolgen, wobei man sich um eine zeitnahe Veröffentlichung bemüht.

Sobald es einen konkreten Termin für die Veröffentlichung gibt, werden wir selbstverständlich darüber berichten.

Werdet ihr Monster Hunter World auf PlayStation 4 oder Xbox One zocken? Oder könnt ihr euch bis zum Release für den PC gedulden?


In Monster Hunter World gibt es übrigens 14 verschiedene Waffengattungen – die haben wir hier alle einzeln vorgestellt!

QUELLE dualshockers.com
Cortyn

Dämon vom Dienst. Mit Herz und Seele dem Rollenspiel verschrieben. Achtung: Artikel könnten Spuren von Meinung enthalten!

Monster Hunter World: Finanzbericht untermauert Release-Datum

Monster Hunter World

PC PS4 Xbox One