GameStar.de
› Mein MMO: 5 Empfehlenswerte Online-Spiele im März

Mein MMO: 5 Empfehlenswerte Online-Spiele im März


Revelation Online – Soft-Launch in die Release-Version

Am 6. März startet das bunte und rasante Online-Rollenspiel Revelation Online in die Open-Beta. Besitzer von Gründerpaketen sind sogar schon seit dem 27. Februar im Early Access am Start und erleben Abenteuer in der Asia-Welt Nuanor. Die Open-Beta ist dabei ein Soft-Launch, denn es wird keinen Wipe mehr bis zum Release der endgültigen Version geben.

Revelation Online – Kanonenknecht und sexy Schwertmagier

Die Open Beta enthält die schon aus der Closed-Beta bekannten Helden, darunter der mit Pistolen und Gewehren hantierende Scharfschütze, der sensenschwingende Supporter „Okkultist“ und die sexy DPS-Klasse „Schwertmagier“.

Dazu gibt’s noch den regulären Schwertkämpfer, eine putzige Beschwörer-Heilerklasse und den tankigen Vanguard, der in der Closed Beta am wenigsten beliebt bei den Spielern war.

Action und Story

Mit eurem gewählten Helden, den ihr nach Herzenslust anpassen dürft, stürzt ihr euch in eine riesige offene Welt in der euch eine Menge Herausforderungen erwarten. Neben kleinen Instanzen,  Dungeons und riesigen Raids mit bis zu 20 Teilnehmern bietet Revelation Online auch zahlreiche Story-Missionen, die eine große Geschichte erzählen.

Revelation-Online-Beta05Das Kampfsystem ist rasant und actionreich. Ihr könnt aber zu Spielbeginn wählen, wie ihr Revelation Online spielt. Ihr habt die Wahl zwischen Tab-Targeting á la World of Warcraft, einfachem Geklicke wie in Diablo und einem dynamischen System wie in TERA. Je nach Klasse und Spielstil könnt ihr die Steuerung jederzeit ändern.

Belagerungen in der Luft

Ein besonderes Feature von Revelation Online sind eure mächtigen Schwingen. Denn wie schon im MMORPG-Klassiker Aion sind eure Helden mit Flügeln ausgestattet, mit denen ihr frei durch die Luft segeln könnt. Anders als in Aion geht dies aber überall und unendlich lang. Ihr stürzt also nicht plötzlich ab!

Revelation-Online-Beta02Ebenfalls cool: einer der zahlreichen PvP-Modi dreht sich um rasante Luftkämpfe zwischen Gilden. Darin erobert ihr fliegende Burgen, für die ihr besonders starke Flügel benötigt. Denn nur die besten Schwingen haben genug Power für starke Luftkampf-Manöver.

Interessiert? Gründerpakete zu Revelation Online anschauen.

Passend zum Thema: Unser Ersteindruck aus der Beta von Revelation Online

Jürgen Stöffel
Jürgen Stöffel begann seine Karriere als Spiele-Redakteur 2013 bei buffed und war seitdem Freelancer bei Gamestar, Online-Redakteur bei GIGA und ist jetzt fest als MMORPG-Experte wieder bei Gamestar und MeinMMO gelandet. Neben Online-Rollenspielen mag er vor allem taktische MMOs wie World of Tanks und MOBAs. Und zu einer Runde Borderlands im Coop sagt er auch selten nein. Hauptsache, man spielt nicht alleine.
Ghost Recon Wildlands Katze

Revelation Online

PC