OnlineWelten Netzwerk
› Mein MMO: 5 Empfehlenswerte Online-Spiele im März

Mein MMO: 5 Empfehlenswerte Online-Spiele im März


Black Desert Online – Elfen auf Eseln

Das Sandbox-MMORPG Black Desert Online wächst und wächst. Mittlerweile gibt es vier neue Klassen und den riesigen Margoria-Ozean in der ohnehin schon gigantischen Sandbox-Welt. Im März kommt eine neue Klasse hinzu, die düstere Dunkelelfe mit der Klasse der „Dunkelklinge“.

Sexy und Tödlich

Die stets weibliche Dunkelelfe in Black Desert Online stammt aus dem Waldgebiet Kamasylvia und bereichert das Gameplay von Kakao-Games Sandbox-MMO um eine agile Nahkämpferin, die mit Magie auch auf Distanz ordentlich austeilt. Primär schnetzelt sich die dunkle Kriegerin mit einem großen, schwarzen Säbel namens „Kriegsmesser“ durch Feindeshorden.

Black-Desert-AwakeningGut, Messer hätten wir das Ding sicher nicht genannt, aber egal wie die Klinge heißt, die „Dunkelklinge“ genannte Elfe haut damit in weiten Schwüngen um sich und richtet so  Flächenschaden an.

blackdesertdarkknightDa sie aber nur eine leichte und luftige Rüstung trägt, ist sie schnell und beweglich. Ihr Gameplay ähnelt daher der Schwarzmagierin, die mit Magie und Martial-Arts-Moves übers Schlachtfeld wirbelt.

Black Desert Online – Awakening der Dunkelklinge

Anders als in der Korea-Version von Black Desert Online hat die Dunkelklinge in der westlichen Fassung noch nicht ausgeschlafen. Ihre Awakening-Waffe fehlt demnach zum Release hierzulande noch, während die Koreaner schon mit voll erwachten Dunkelelfen in die Schlachten ziehen.

DarkKnight05Das Warten lohnt sich auf jeden Fall, denn die Dunkelklinge bekommt als Awakening-Waffe nicht eine einzelne neue Waffe! Vielmehr erhaltet ihr für euer finsteres Heldin einen ganzen Haufen fliegender Dolche, Schwerter und Messer, die ihr nach Herzenslust auf die Feinde werft und sie dadurch in blutig Fetzen reißt.

Der Elfenwald lässt warten

Auf die Heimatregion der Dunkelklinge werden Spieler von Black Desert noch etwas warten müssen. „Kamalsylvia“ hat als neue Region noch keinen Release-Termin in Black Desert.

dunkelelfe

Interessiert? Zur ofiziellen Website Black Desert anschauen.

Keine Dunkelelfen, aber dafür fliegende Helden gibt’s auf der nächsten Seite.

Jürgen Stöffel
Jürgen Stöffel begann seine Karriere als Spiele-Redakteur 2013 bei buffed und war seitdem Freelancer bei Gamestar, Online-Redakteur bei GIGA und ist jetzt fest als MMORPG-Experte wieder bei Gamestar und MeinMMO gelandet. Neben Online-Rollenspielen mag er vor allem taktische MMOs wie World of Tanks und MOBAs. Und zu einer Runde Borderlands im Coop sagt er auch selten nein. Hauptsache, man spielt nicht alleine.
Ghost Recon Wildlands Katze

Revelation Online

PC