Mein MMO: 5 Empfehlenswerte Online-Spiele im März

Mein MMO: 5 Empfehlenswerte Online-Spiele im März

Black Desert Online – Elfen auf Eseln

Das Sandbox-MMORPG Black Desert Online wächst und wächst. Mittlerweile gibt es vier neue Klassen und den riesigen Margoria-Ozean in der ohnehin schon gigantischen Sandbox-Welt. Im März kommt eine neue Klasse hinzu, die düstere Dunkelelfe mit der Klasse der „Dunkelklinge“.

https://youtu.be/78gi1U4Fb7w

Sexy und Tödlich

Die stets weibliche Dunkelelfe in Black Desert Online stammt aus dem Waldgebiet Kamasylvia und bereichert das Gameplay von Kakao-Games Sandbox-MMO um eine agile Nahkämpferin, die mit Magie auch auf Distanz ordentlich austeilt. Primär schnetzelt sich die dunkle Kriegerin mit einem großen, schwarzen Säbel namens „Kriegsmesser“ durch Feindeshorden.

Black-Desert-Awakening

Gut, Messer hätten wir das Ding sicher nicht genannt, aber egal wie die Klinge heißt, die „Dunkelklinge“ genannte Elfe haut damit in weiten Schwüngen um sich und richtet so  Flächenschaden an.

blackdesertdarkknight

Da sie aber nur eine leichte und luftige Rüstung trägt, ist sie schnell und beweglich. Ihr Gameplay ähnelt daher der Schwarzmagierin, die mit Magie und Martial-Arts-Moves übers Schlachtfeld wirbelt.

Black Desert Online – Awakening der Dunkelklinge

Anders als in der Korea-Version von Black Desert Online hat die Dunkelklinge in der westlichen Fassung noch nicht ausgeschlafen. Ihre Awakening-Waffe fehlt demnach zum Release hierzulande noch, während die Koreaner schon mit voll erwachten Dunkelelfen in die Schlachten ziehen.

DarkKnight05

Das Warten lohnt sich auf jeden Fall, denn die Dunkelklinge bekommt als Awakening-Waffe nicht eine einzelne neue Waffe! Vielmehr erhaltet ihr für euer finsteres Heldin einen ganzen Haufen fliegender Dolche, Schwerter und Messer, die ihr nach Herzenslust auf die Feinde werft und sie dadurch in blutig Fetzen reißt.

Der Elfenwald lässt warten

Auf die Heimatregion der Dunkelklinge werden Spieler von Black Desert noch etwas warten müssen. “Kamalsylvia” hat als neue Region noch keinen Release-Termin in Black Desert.

dunkelelfe

Interessiert? Zur ofiziellen Website Black Desert anschauen.

Keine Dunkelelfen, aber dafür fliegende Helden gibt’s auf der nächsten Seite.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
21 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Mark Winter

“Mein MMO: 5 Empfehlenswerte Online-Spiele im März”

Und es wird nur Ghost Recon vorgestellt?
Wo sind die anderen 4 Empfehlenswerten Online-Spiele im März ?

Gerd Schuhmann

Auf den Seiten 2-5. Kann man hinblättern, sind Links im Text jeweils am Ende einer Seite und unten sind auch noch kleine Zahlen zum Umblättern.

Mark Winter

Asööö ok danke.

Marc R.

“Das Beste an dem ganzen Spektakel ist, dass ihr Ghost Recon mit bis zu vier Mitspielern im Coop-Zocken könnt!”

Müsste das nicht heißen: mit bis zu DREI Mitspielern?

gLasiii

Das game suckt wirklich. Die beta hat genau 1 std spass gemacht. Billiger farcry Abklatsch. Sorry für die harten worte… aber keider wahr

cortees

Also ich würd mich am liebsten mit der Katze spielen! Wenn ich mir anstatt der Spiele diese heimhole, dann geht’s hier rund – ne dritte Katze zu meinen beiden Hunden, yeah ^^

Svenja Schauerte

Shooter oder Asia? Hm nööö dann lieber Singleplayer 😀

Martin

Muss gestehen Revellation ist nicht so toll. Durfte es testen und naja…

Im Moment bin ich vom Hardcore MMO Spieler zum Casual Konsolero mutiert da ich das ganze early access nicht mehr sehen kann. Ende des Jahres schauen wir dann mal wie sich Ashes sich in der Alpha schlägt 🙂

Plague1992

Nicht vergessen dass Albion motherf***ing Online in die finale Beta startet 😀

Steefmeister86

Wie schaut es eigentlich mit Warframe aus? Ist ein Klasse Spiel bin leider erst seit 3 Monaten dabei hätte schon früher starten sollen. Wahnsinn wieviel Umfang für ein gratis Spiel. Gibt es zu diesem Spiel auch mal wieder einen Artikel?

Gerd Schuhmann

Die Warframe-Artikel werden auf unserer Seite leider nicht so oft gelesen wie sie gefordert werden.

Der letzte zum “Bard-Frame” hatte etwa 600 Leser und das, obwohl er gefeatured war und alles.

Das ist leider relativ enttäuschend.

Wenn’s da spannende Sachen gibt und sich Artikel aufdrängen, machen wir da sicher was drüber. Aber muss man sehen.

Steefmeister86

Okay danke für die schnelle Antwort. Der Einsteiger Guide von euch war da schon sehr hilfreich super gemacht.

Gerd Schuhmann

Jau, das hat ein Leser übernommen. Der hat eine ganze Weile dann Warframe und Paragon für uns begleitet und da regelmäßig Artikel drüber geschrieben.

Der macht das jetzt aber nicht mehr.

Payonsantim

Warframe ist einfach ein besonderes Spiel und eine Klasse für sich. Bestes F2P-System, das ich je gesehen habe, schnelle Matches und bestens für “mal schnell ne Runde ballern”. Außerdem eine unsagbar gute Community, die ich mit der von FF XIV in eine Reihe stellen möchte. Damit fülle ich immer die Lücken, bis ein neuer MMO-Titel zum “heuschrecken” kommt.

“Pressetauglich” ist es aber eher nicht, eher was für Hobbyschreiber mit WordPress-Blog, denen es egal ist, wie viele Leute ihr “Werk” dann lesen.

Gerd Schuhmann

Hey, wir haben auch WordPress. 🙂

Martin

warframe ist immer ein geheimtipp. Spielen sehr viele die ich kenne.

Psycheater

Immer diese Warframe Leute hier ????
Zum Glück hat Gerd schon was dazu geschrieben weiter unten. Aber diese pausenlose Werbung; ähnlich wie bei TF2, nervt nur noch

cyber

Nach dem letzten Artikel von Schuhmann, habe ich mich mal etwas mit Black Desert beschäftigt. Leider sehen für mich alle Klassen so ähnlich aus. Man sieht meistens Gameplays in denen sich die Klassen nur mit AOE durch die Gegner metzeln. Sind die Unterschiede wirklich so marginal und eher optischer Natur?

Gast

Alle Klassen spielen sich extrem unterschiedlich, also vom nur gucken kann man sich da nicht wirklich ein Urteil bilden und ich empfehle das Spiel mal kostenlos zu testen.

BigFlash88

dann entscheide ich mich für die nummer 6 for honor, und zwischendurch oder im moment ein bischen mehr als zwischendurch das sp spiel horizon: zero dawn

doctoreholiday

Haha, genau mein Plan!! Heute HZD geholt und trotzdem erstmal die Täglichen bei For Honor abgeräumt!
Nachdem mit Ghost Recon so dermaßen abgetörnt hat, komme ich mit den beiden gut durch den März.
Ok, Mass Effect Andromeda wird sicher eine Reise wert 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

21
0
Sag uns Deine Meinungx