GameStar.de
› MMORPG kommt auf Nintendo Switch: Dragon Quest X
MMORPG kommt auf Nintendo Switch: Dragon Quest X

MMORPG kommt auf Nintendo Switch: Dragon Quest X

Es wird ein Rollenspiel-MMO auf die Nintendo Switch kommen, Dragon Quest X. Schaut Euch hier den Trailer an.

Kürzlich gab Nintendo den Preis, den Launch-Termin und ein Spiele-Line-Up für den Nintendo Switch bekannt. Während des Reveal-Events wurden verschiedene Publisher vorgestellt, die Spiele auf dem Nintendo Switch herausgeben werden. Darunter auch „Square Enix“, die das MMORPG Dragon Quest X zur neuen Hybrid-Konsole von Nintendo bringen.

Dragon Quest X spielt in der fiktiven Welt „Astoltia“, in der man dem Lord der Hölle „Nelgel“ Einhalt gebieten muss. Nelgel reißt die Seelen der Menschen von Astoltia aus ihren Körpern und steckt sie in die Körper anderer Wesen: Oger, Elf, Zwerg, Puklipo oder Weddie.

Um Nelgel besiegen zu können, muss man magische Kristalle einsammeln. Das Gameplay folgt den Regeln eines klassischen MMORPG mit Echtzeit-Kämpfen und einer offenen Welt. Außerdem gibt es ein Job-System, das verbunden ist mit den Skills und Fähigkeiten der Charaktere.

Viel ist noch nicht über Dragon Quest X für den Nintendo Switch bekannt. Es existiert bereits eine Version des Spiels für PC, Mobile Plattformen und Nintendo 3DS. Die ist bisher aber Japan-exklusiv. Dragon Quest X erschien im August 2012 

Es könnte sein, dass Studio Square Enix selbst in nächster Zeit mehr verraten wird, auch ob es einen Port nach Europa geben wird. Bislang hieß es zum Port von Dragon Quest X auf den anderen Medien, dass man einen Port in die Wege leiten möchte, wenn genügend Fans ihn forderten.

Das Release-Datum von Dragon Quest X ist bislang noch nicht bekannt.

Wäre Dragon Quest X ein Spiel für Euch? Erst gestern philosophierte Andreas noch über die Möglichkeiten eines MMOs auf der Nintendo Switch.

QUELLE massivelyop
QUELLE eurogamer