GameStar.de
› Die 5 wichtigsten MMO-Shooter im Jahr 2017

Die 5 wichtigsten MMO-Shooter im Jahr 2017


enlisted

Enlisted

Mit dem Online-Shooter Enlisted schickt euch der Publisher Gaijin Entertainment (War Thunder) in den virtuellen Zweiten Weltkrieg. In diesem erlebt ihr einige der bekanntesten Schlachten und spielt diese auf vielfältige Weisen nach. In manchen Gefechten seid ihr nur mit einer Handvoll Freunden unterwegs, in anderen führt ihr eine ganze Einheit an und müsst diese koordinieren. Teamplay ist extrem wichtig, um die Ziele in den einzelnen Missionen zu erreichen.

Je weiter ihr im Spiel vorankommt, desto mehr neue Charaktere schaltet ihr frei. Diese verfügen über andere Fähigkeiten und einen anderen Spielstil und ihr müsst vor jedem Einsatz entscheiden, welchen Helden ihr verkörpern wollt. Ebenfalls wichtig ist die Wahl der Waffe. Genauso wichtig ist es, Fahrzeuge zu nutzen, die ihr in den Schlachten steuert und welche den Ausgang eines Gefechts maßgeblich mit beeinflussen können. Jede Kampagne des Online-Shooters soll sich anders spielen und auch über andere Regeln, Waffen, Fahrzeuge und Charaktere verfügen.

Die MMO-Elemente treten in Enlisted etwas in den Hintergrund, dafür stehen actionreiche Gefechte auf dem Plan. Die erste Kampagne von Enlisted soll noch in diesem Jahr erscheinen. Die Entwickler peilen ein Free2Play-Modell an.

Andreas Bertits blickt auf über 10 Jahre Berufserfahrung im Gaming-Journalismus zurück. Er war 6 Jahre Redakteur des Spielemagazins PC Games, bevor er sich selbstständig machte und ist nach wie vor leidenschaftlicher Gamer.