So feiern 12 Online-Games 2017 Halloween – Wer macht’s am besten?

So feiern 12 Online-Games 2017 Halloween – Wer macht’s am besten?
guild-wars-2-halloween-gleiter

Bald ist Halloween und in Spielen wird das schaurige Fest ebenso gern gefeiert wie im echten Leben. Wir präsentieren euch eine Reihe von Online-Games und MMOs, die besonders coole Halloween-Events bieten!

Am 31. Oktober wird wieder Halloween gefeiert. Ursprünglich stammt das Fest aus Irland, wurde aber erst in den USA und mittlerweile auf der ganzen Welt ein beliebtes Fest, bei dem man sich schauerlich verkleidet, Partys feiert und auf witzige Art Süßigkeiten erpresst.

Wie viele Feste passt Halloween vorzüglich in Online-Games. Die folgenden MMOs und MMORPGs feiern das Gruselereignis besonders cool.

World of Warcraft – Die schaurigen Schlotternächte

World of Warcraft feiert nicht einfach nur Halloween. In Blizzards MMORPG ist das Grusel-Fest als „Schlotternächte“ fest in die Lore integriert. In WoW gedenken die Untoten von den Verlassenen, wie sie damals sich von der Geisel los sagten. Das Fest bietet spezielle Aufgaben, Kostüme, Bonbons und die Verbrennung von Weidenpuppen.

WoW Schlotternächte kopfloser Reiter

Diese ehrenvolle Aufgabe wird passenderweise von den großen NSCs Genn Graumähne und Sylvanas Windrunner vorgenommen. Die beiden sind immerhin als Werwolf und untote Elfe ideal für den Job geeignet! Die Aufgaben zum Halloween-Event sind wie jedes Jahr die Gleichen:

  • Ihr könnt euch in Gasthäusern Süßigkeiten und Goodys holen
  • Ihr könnt eure Garnison dekorieren und so neue Pets bekommen. Außerdem gibt’s spezielle Quests in der Garnison
  • In Sturmwind oder Ogrimmar könnt ihr euch die Quest „Ein Freund in Not“ holen und euch so ein Pet verdienen
  • Ihr könnt euch um Waisenkinder kümmern und ihnen Süßigkeiten gegen Belohnungen geben
  • Als Event-Boss wartet wieder der Kopflose Reiter auf euch. Wer ihn besiegen will, sollte mit 4 weiteren Kameraden auftauchen.

Dazu kommen noch weitere tägliche Quests, neue Spielzeuge, Kostüme und Buffs.

WoW schlotternaechte wickerman

Der ganze Spaß beginnt am 18. Oktober 2017.

Auf Seite Zwei geht es weiter mit Halloween-Events in MMOs.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Micro_Cuts

Bei GW2 gibts dieses Jahr ein paar coole neue Belohnungen u.a. ein Waffen und Rüstungsset. Außerdem kann man sich im Shop Mount Skins kaufen.

HRObeo

Gigantic: Eine neue Karte (verwunschener Wald “Ember Grove”), ein neuer Held namens Ezren Ghal (ein Nekromant) und ein wunderbarer Skin für Aisling (passend zu Halloween und seit Jahren angeteasert).

Timo Rupp

Da stimmt was nicht mit deiner Recherche.. In Fortnite startet das “Halloween-Event” sicher nicht am 17. Oktober, denn heute ist der 18. und es war weder gestern noch heute online. Finde aber auch kein Offiziellen Post mit einem Release Datum.

Jürgen Horn

Ja, das stimmt. Ich ging irrtümlich von dem Datum aus, weil da das Horde Bash Ding damals zusammen mit Halloween angekündigt wurde. Halloween ist aber tatsächlich nicht näher definiert worden. Es soll wohl irgendwann im Oktober erscheinen.

Zaccar20

Archeage fehlt einmal mehr 🙁
Ansonsten WoW & ESO

Corhak

Angeblich soll es in FFXIV auch wieder den Dungeon vom letzten Jahr geben.

KingJohnny

Kein Halloween bei Destiny2 ?

Dave

ich will einfach nur wissen, warum es dieses jahr kein halloween event in destiny 2 und ark mehr gibt

Alzucard

weil destiny 2 scheiße ist und bungie nur scheiße baut 😛

SVBgunslinger

Sexy Mumienkostüme ^^ Oh man…
Sex sells at its lowest level.

Alzucard

Jap, aber das Spiel an sich ist garnicht schlecht. ist halt nur Pay2Win und Catwalk

Jyux

“garnicht schlecht” und “Pay2Win”
Das ist doch schon ein Widerspruch in sich. 🙂

Alzucard

überhaupt nicht. Ich habe nichts gegen Pay2win und das Spiel hat nen gutes Kampfsystem und ne Schöne welt und recht gute Lore.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

13
0
Sag uns Deine Meinungx