Minecraft: Neuer PvP Minispiel-Modus angekündigt!

Minecraft: Neuer PvP Minispiel-Modus angekündigt!

Bald gibt es Mini-Spiele bei Minecraft: Den Anfang macht ein PvP Multiplayer Wettkampf!

Bei Minecraft geht es Hauptsächlich darum, in einer zufällig generierten Welt Blöcke abzubauen und daraus neue Dinge zu bauen. So kann man sich Buden, Häuser oder sogar Burgen bauen. Auch das Herstellen von Waffen durch die gesammelten Materialien ist möglich und gehört zum Ziel des Spiels.

Neuer Mehrspieler-PvP-Wettbewerbsmodus bei Minecraft

Minecraft Schwert
Quelle: Planetminecraft

Die Entwickler hinter dem beliebten Sandbox Spiel werden ein ganzes Set neuer Minispiele in Minecraft einbauen. Der neue PvP Modus soll noch im Juni für die Konsolenversion veröffentlicht werden. Das Update soll kostenlos für alle Spieler auf der Konsole sein. Microsoft sagt, dass es in Zukunft bezahlbare Karten für diese Modi geben, soll um das Projekt zu unterstützen.

“Battle” heißt der neue Modus in Minecraft

Der Marketing Manager von Microsoft, Jaime Limon, erklärte “Battle” so:

Minecraft Minispiel

Mit Battle könnt ihr einen Mehrspieler Überlebenskampf starten, bei dem es nicht nur auf Geschwindigkeit und Strategie ankommt, sondern manchmal auch das pure Glück entscheidet, wer der Gewinner ist. Die Spieler im Battle nutzen zufällig generierte Ressourcen, die sie in Kisten finden können, die auf speziellen PvP Karten platziert sind. In einem spannenden Frei-Für-Jeden Deathmatch kämpft man dann so lange gegeneinander, bis nur noch ein Spieler am Leben ist.

Wenn man tot ist, kann man weiterhin als Zuschauer am Battle teilnehmen und als Fledermaus über die Karte fliegen, um die kämpfenden Spieler zu beobachten. Battle Spiele können mit bis zu 4 Spielern per Split-Screen oder bis zu 8 Spielern online per Xbox-Live gespielt werden. Außerdem gibt es ein Matchmaking System, dass euch bei Bedarf Spieler mit ähnlichem Skill eurem Team hinzufügt.

Zwar gibt es zum Erscheinungstermin bisher keine genauere Aussage als “im Juni” – aber das ist ja nun nicht mehr lange hin.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Alzucard

Klar benennt ruhig survival games/Hunger Games in Battle um und fertig ganz einafch xD

Mal im ernst. Was soll sowas Microsoft ich erwarte zwar net viel von euch aber sowass bilges??

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx