Monster Hunter Online auf Englisch spielen? – Rückschlag beim Englisch-Patch

Monster Hunter Online auf Englisch spielen? – Rückschlag beim Englisch-Patch

Fanpatch, kein Fanpatch und jetzt doch wieder. Monster Hunter Online ist im Westen eine schwierige Sache.

Update: Inzwischen ist der englische Patch veröffentlicht. Hier erklären wir Euch, wie ihr in installiert.

Fanpatch für MHO eingestellt – Ersatz in Sicht

Monster Hunter Online ist für die Fans im Westen ein absolutes Wechselbad der Gefühle. Nachdem es damals Gerüchte gab, dass das Spiel auch noch Europa kommen könnte, war die Vorfreude groß. Umso härter dann der Rückschlag, als man diese Möglichkeit kategorisch ausschloss. Ein kleiner Hoffnungsschimmer flammte auf, als die Entwickler sich dazu bereit erklärten, einen Fanpatch zu unterstützen, der es ermöglichen sollte, das Spiel auch auf Englisch zu genießen.

Genau diesem Projekt hatte sich Aslind Samure angenommen, der auf Facebook immer wieder die Fortschritte seiner Arbeit veröffentlichte. Mit zusätzlichen Screenshots, welche die Übersetzung der Menüs zeigten, konnten Hardcorefans des Spiels sich zumindest zeitweise über Wasser halten. Inzwischen sind  die Arbeiten an diesem Fanpatch aber auch im Sande verlaufe und auf die Frage eines anderen Nutzers, ob man noch an dem Patch arbeite, kam die schlichte Antwort “Discontinued” – Arbeit eingestellt.

Monster Hunter Online Title
Monster Hunter Online – gibt es noch nicht mal auf Englisch.

Aber auch das ist noch kein Grund zum Verzweifeln, denn auf Reddit nimmt ein anderer Nutzer das Ruder in die Hand und arbeitet an einem eigenständigen Fanpatch. Formica bietet einen englischen Patch an, der jedoch stark in der Kritik steht, denn der Patch bietet lediglich Worte an, die dem direkten Niveau des Google-Übersetzers entsprechen. Auf diese Probleme angesprochen, reagiert Formica gereizt, denn er würde keinerlei Hilfe beim Übersetzen bekommen und es stünde ja jedem frei, einen “besseren Patch zu benutzen” – den es nicht gibt.

Offensichtlich eine schwierige Sache und die westlichen Fans sind die Leidtragenden. Es bleibt nur die geringe Hoffnung, dass bei bleibendem Interesse vielleicht doch irgendwann einmal eine Version von Monster Hunter Online in den Westen kommt.

In der Community sorgte am 1. April die Meldung der reddit-mods, man arbeite mit Capcom an einem “offiziellen englischen Patch” für viel Aufsehen. Als sich das als April-Scherz herausstellte, war die Enttäuschung groß und die Moderatoren entschuldigten sich dann auf reddit förmlich für diesen misslungenen Scherz, der für einigen Ärger gesorgt hat.

Danke an unseren Leser Cedric Biester für den Tipp.


Weitere Neuigkeiten und Artikel zum Spiel findet Ihr auf unserer Monster Hunter Online-Newsseite.

Quelle(n): reddit.com/r/MHOnline/, Facebook - Aslind Samure
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Xehanort

Hach, Monster hunter Online hier im Westen wäre schon ein traum 🙁

Marc El Ho

Ist vermutlich besser so. Es würden sich ganze 5 Mann darüber freuen, der Rest zerpflückt und zerreisst es wieder in Foren etc. Kann diesbezüglich schon verstehen warum man sich den schwierigen Westen, der an allem was zu nörgeln hat, als Publisher nicht antun will. Dragons Dogma wäre auch so ein Titel über den sich eine Handvoll hier freuen würde. Aber überwiegende Negativkritik und größtenteils mangelndes Interesse, das lohnt halt nicht von den Kosten her.

Xehanort

Hä? Dragons Dogma gibts doch bei uns und die DS Titel von Monster Hunter verkaufen sich hier sehr gut, Capcom hat damals sogar drüber berichtet wie erstaunt sie waren das hier eine so große Fanbase existiert.

Zu Dragons Dogma, das gibts bei uns für alle Konsolen und für den PC. Außerdem bekam es recht gute Kritiken.

Gerd Schuhmann

Ich denke, er meint Dragon’s Dogma Online – das hat ein ähnliches Schicksal wie MHO.

Marc El Ho

Korrekt 😉

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx