Das Remake von Metal Gear Solid 3 glänzt mit umwerfender Grafik – „Ich kann nicht aufhören, diesen Trailer zu schauen“

Das Remake von Metal Gear Solid 3 glänzt mit umwerfender Grafik – „Ich kann nicht aufhören, diesen Trailer zu schauen“

Der beliebte Stealth-Shooter bekommt ein Remake und zeigt in einem ersten Trailer, wie gut dieses aussehen soll. Mit dem grafischen Upgrade begeistern die Entwickler jetzt schon die Spieler. Schaut den Trailer hier.

Was ist das für ein Spiel? METAL GEAR SOLID Δ: SNAKE EATER ist das Remake von dem 2004 veröffentlichtem Action- und Stealth-Shooter Metal Gear Solid 3: Snake Eater.

Das Remake befindet sich aktuell in der Entwicklung und soll für den PC, die Playstation 5 und Xbox Series erscheinen. Ein genaues Release-Datum ist bisher jedoch nicht bekannt.

In einem ersten Gameplay-Trailer zeigen die Entwickler jetzt, wie das Spiel in Unreal Engine 5 aussehen könnte:

Metal Gear Solid 3 Remake zeigt im Trailer, wie gut es aussehen soll

Im Originaltitel kämpfte sich Naked Snake während des Kalten Krieges, im Jahr 1960, durch die Sowjetunion. Dabei benutzt er unzählige Gadgets, um unentdeckt zu belieben. Auch im neuen Teil soll diese Geschichte komplett beibehalten werden.

Was zeigt der Trailer? Der Trailer zeigt erste Gameplay-Szenen, welche mit Unreal Engine 5 entwickelt wurden. Das Spiel von vor knapp 20 Jahren glänzt damit also in ganz neuem Licht und mit wunderschöner Grafik.

Zu sehen bekommt ihr eindrucksvoll gestaltete Landschaften in wunderschönen Einstellungen und verschiedene Wildtiere, wie Krokodile, Schlangen oder Krabben.

Ebenfalls bekommt ihr in dem kurzen Trailer aber auch ein bisschen was vom tatsächlichen Gameplay zu sehen. Unter anderem die Stealth-Mechanik oder eine Klettereinheit. Auch einem Feind geht Snake in dem Trailer an den Kragen.

Fans freuen sich auf ein altes Abenteuer im neuen Look

Wie sind die Reaktionen? Die Reaktionen auf den Trailer (via YouTube) sind äußerst positiv und viele Fans scheinen sich auf das Remake und ein altes Erlebnis in neuer Grafik zu freuen.

Unter anderem schreibt der User jeanribeiro1675, dass er nicht aufhören könne diesen Trailer zu gucken, weil er so gut aussieht.

In anderen Kommentaren loben Spieler vor allem die Ähnlichkeit, die der Veränderung noch zum Originaltitel besteht und hoffen, dass das Spiel mit diesen Voraussetzungen zu einem großartigen Erlebnis wird:

  • ashvin4u schreibt: Ich wünschte, ich könnte das Spiel mit dieser Grafik noch mal ganz neu erleben … ich bin trotzdem froh es während meiner Jugend gespielt haben zu dürfen
  • guigondi7671 schreibt: Es sieht gut aus, die Animationen wirken, als wären sie direkt aus dem alten Spiel übernommen worden
  • ZombiesIII schreibt: Ich habe das Spiel 4 Mal gespielt. Sieht so aus, als würde ich es noch mal spielen
  • parokki schreibt: Der berühmte sowjetische Dschungel hat noch nie so schön ausgesehen

Was haltet ihr von dem Trailer? Habt ihr ebenfalls Lust auf ein altes Abenteuer mit neuer Grafik oder würdet ihr euch eher an den Originaltitel halten? Schreibt in den Kommentaren gerne euch Meinung.

Soldaten überlisten moderne Militär-KI mit Trick aus Metal Gear Solid – „Man konnte sie die ganze Zeit kichern hören“

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
16
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
evilsohn

Snake Eater ist eines meiner all time favorite Games – 27 mal hab ich es durchgespielt. Den Online-Modus konnte ich leider wie viele hierzulande nie spielen, da ich keinen Netzwerkadapter für die PS2 hatte…
Auf das Remake blicke ich allerdings mit gemischten Gefühlen – die alteingesessenen Metal Gear fans haben nicht vergessen, was Konami mit Hideo Kojima gemacht haben und ein Metal Gear remake ohne Kojima fühlt sich nach einem Cash-grab von Konami an und nicht viel mehr.
Ein kleiner Teil von mir hofft noch immer dass das alles ein von langer Hand geplanter P/R Gag war, und dass Koji undercover immer noch mit Konami an Metal Gear arbeitet, aber mit jedem Jahr dass vergeht schrumpft dieser Teil und die Erkenntnis macht sich breit, dass das leider nur Wunschdenken ist.

Sebhein

An sich bin ich voll bei dir was Metal Gear angeht (ist halt Kojimas Baby, so wie Mario Miyamotos ist). Allerdings hat auch schon der 5er Teil stark nachgelassen was das Metal Gear feeling anging, obwohl es insgesamt ein gutes stealthgane war.
Ich freue mich sehr auf das remake und hoffe die verkacken das nicht.
Tatsächlich habe ich snake eater noch nie gespielt, säda man aber nur gutes von dem Teil hört freue ich mich umso mehr da drauf.

evilsohn

Während Teil 5 gingen die Probleme zwischen Kojima und Konami ja bereits los – der Collectors Edition ist sogar eine DVD beigefügt (oder war es eine Bluray? 🤔 – egal, Details…) in der die Rohschnitte der Cutscenes vom Finalen Kapitel zu sehen sind – ursprünglich hätte es wohl noch eine weitere Map geben sollen und es wäre nochmal um den jungen Liquid gegangen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx