Mein-MMO fragt: Was ist eure größte Errungenschaft?

Mein-MMO fragt: Was ist eure größte Errungenschaft?

Errungenschaften, Erfolge, Achievements, Heldentaten. Das sind alles Namen für eine Form des Sammel-Contents, der im Verlauf des letzten Jahrzehnts immer mehr Einzug in die Welt der MMOs gehalten hat. Während einem manche dieser Erfolge förmlich hinterhergeworfen werden, sind andere doch schwieriger zu ergattern. Oft müssen mehrere Bedingungen erfüllt sein und auch noch der Zufallsgott gnädig gestimmt werden, um eine ganz bestimmte Situation herbeizuführen.

Overwatch Achievements
Achievements bieten neue Motivation. – Wenn man darauf steht.

Bei anderen Errungenschaften ist Fleiß, Ausdauer und eine große Portion Können von Nöten, um die Punkte (die im Regelfall nichts bringen) auf das eigene Konto wandern zu lassen.

Wir wollen von Euch heute wissen, welcher Erfolg aus welchem Spiel ist für Euch besonders wichtig? Was verbindet Ihr mit dem Erfolg und wie hart musstet Ihr arbeiten, um ihn zu erlangen? Warum habt Ihr diese Mühe auf Euch genommen?

WoW Cortyn Insane in the Membrane

Cortyn meint: Ich musste über die Frage nicht lange nachdenken, denn nur in einem einzigen Spiel habe ich wirklich eine “Achievementjagd” veranstaltet und das war World of Warcraft. Für viele ist der Erfolg relativ unbekannt, denn er erscheint erst in der Liste der Heldentaten, sobald man ihn freigeschaltet hat. “Am Rande des Wahnsinns” oder im Englischen “Insane in the Membrane” verlangt es vom Spieler, den Ruf bei einigen Fraktionen des Spiels auf enen hohen Wert zu steigern.

Das Besondere ist aber, dass die meisten dieser Fraktionen ziemlich schwierig oder sehr langwierig sind. Für “Rabendholdt” muss man etwa 1400 Schwere Plunderkisten eintauschen, die man nur mit einem Schurken ergattern kann. Für einen anderen Teil des Erfolgs muss man die neutrale Goblinstadt Beutebucht dem Erdboden gleichmachen, um Wohlwollend bei einer Piratenfraktion zu werden.

Weil das aber noch viel zu langweilig wäre, muss man im Anschluss bei Beutebucht wieder ehrfürchtig werden – Ja, richtig gelesen. Erst rottet man das Goblinvolk aus, bis es einen von alleine angreift, danach schleimt man sich Stück für Stück wieder ein. Belohnt wird der Aufwand dann mit dem Titel “Der/Die Wahnsinnige”. Auch wenn ich nicht “am Stück” daran gearbeitet habe, hat mich der Erfolg sicher viele Wochen lang beschäftigt – blöd nur, dass der Titel fürs RP vollkommen ungeeignet ist.

WoW Cortyn Realm First

Achja… zwei andere habe ich auch noch. Aus meinen “schlimmen” Tagen: Aber genug von mir, kommen wir zu Euch! Was ist der größte oder seltenste Erfolg, den Ihr in einem MMO errungen habt? Wie viele Versuche habt Ihr benötigt und wie viel Zeit investiert? Und vor allem: Hat sich der Aufwand gelohnt? Lasst es uns in den Kommentaren wissen und diskutiert fleißig mit!

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
32 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Genae

Das war dann wohl am 27. September 2013. Da war Zeitumstellung und wir haben die Zeit genutzt um 25h an einem Tag zu zocken 🙂 Anstrengend aber worth it.

Osiris

Es ist zwar keine Errungenschaft aber es geht um FF7 xd war echt stolz als ich endlich den Rubin Weapon gelegt hab nach gefühlten 4jahre chars lvln und aufs maximum zu bringen xd

A Guest

top 10 in einem mmo ;D

Sonst auf meinem blut dk tank 2 schlachten mit meinem arenamate zu wotlk.
1x im arathibecken an der säge haben wir die gesamte horde so lange gezergt (wir kannten uns alle ;), bis die kleinen allis die basen lange genug hatten um zu gewinnen. Zu 2t.
Man kann spieler spotten. Emotes wirken wunder, bei so einem kampf muss man halt schnell damit sein ^^
Von /rofl bis selbst geschriebene mit einem addon wirkt alles. Besser als teabagging

Und dann auf der insel der eroberung mit einem gesamten team zu den docks zu reiten, die horde reitet geschlossen auch hin … ich sprinte mit nitrostiefeln rein und noch vor kontakt drehen sie wieder geschlossen ab und reiten mit aurenverbesserung weg (bis auf paar unglückliche, die zu langsam waren ;).

Riddah

Mein Größter Erfolgwar damals ein Sieg in einem Duell unter Palas !!! und das ganze unter 1h.

Sepp

Ich war damals world first level 2 Bin heut noch stolz wie Oskar.

Bodicore

Schon interessant das hier so wenig Leute schreiben… Hab gehofft bis heute Abend hat es hier 200389 Antworten. Ich war schon echt gespannt was die Leute dazu schreiben aber anscheinend ist es wohl tatsächlich so das Pc Spiele von heute nichts mehr zu bieten haben an das man sich noch ein paar Wochen später erinnert…

mmogli

Was ist eure größte Errungenschaft? Meine Frau 😉

Bodicore

Aprill Aprill hahahahs

mmogli

😛

Helge Loch

Mein bester Moment war bei Destiny. Nachdem wir 5 Stunden lang dem Omnigul-Strike gespielt haben und Omnigul gefühlte 1000 Mal mithilfe von Bogen und Schwert gelegt hatten , habe ich endlich meine perfekte “Griff von Malok” bekommen. Wir haben alle über 1000 kills gehabt und dieser eine Moment hat sich fantastisch angefühlt . Mittlerweile kennt meine Autokorrektur das Wort Omnigul und ich wache manchmal nachts auf weil ich sie schreien höre 😀

Bodicore

Eindeutig die Hunter Epicqest auf Lvl60 abgeschlossen.

kalamari

8 MMOS (und arteverwandtes) gleichzeitg zu spielen!^^

N0ma

GW1 “Gott unter Sterblichen” 🙂
und hat wirklich Spass gemacht. War aber auch der letzte Titel der mich in einem Spiel interessiert hat.

Zerberus

Wollte bei SWtoR unbedingt den Titel Wurmfutter haben… nicht sonderlich schwer zu kriegen, aber lustig^^

Also dem Sarlacc einfach in den Rachen gehüpft

carl

Destiny Platin Trophy was die PS4 angeht.

Am meisten Blut & Schweiß habe ich einst auf der xbox360 bei SPLIT/SECOND verloren. Dort die 1000 GS zu erreichen war lange Zeit meine größte Errungenschaft.

Subjunkie

Ehrlich gesagt, interessieren mich diese ganzen Errungenschaften nicht sonderlich. Sicherlich sind manche ganz witzig (wie z. B. die Errungenschaft “Volltrottel”, wenn man sich auf besonders dämliche Art und Weise aus dem virtuellen Leben katapultiert) aber wichtig sind sie für mir nur, um die Farben für die Rüstungen bei ESO freizuschalten.

Ilias

Mein erster Pentakill in League of Legend auf einem Chmap den ich zum ertsen Mal gespielt habe (Graves, also noch dem alten), auf einer Position die ich schon damals gehasst habe und auch imnmernoch hasse (ADC (oder meinetwegen auch Marksmen…)). Seit dem Ist zwar der ein oder andere Pentakill dazu gekommen, cool wars trotzdem.

Braun

Das erste Mal, daß ich Platin wollte: Destiny. Da war ich stolz wie Bolle.
Vermutlich wirds dabei bleiben, da mich das mit den Trophäen sonst kaum interessiert.

chevio

Für Crotas End Solo saß ich lange vor der Konsole und hab mich gut drüber gefreut.

uevenswift?

In Sachen MMOs: baronmount in WoW und a tribute to insanity 25er. Baronmount war ein ewiges gefarme.

Ron

3 runs habe ich dafür gebraucht 😀

M

Ich hab mir ein Stufe 3 Windpet für meinen Beschwörer in Aion gefarmt. (Patchstand 1.5 ~ EU-Releaseverson)
Droprate von 0,002% & nur ca 25 Mobs, die das Teil droppen konnten.
Ich war damals wohl einer der wenigen SM, der sowohl den Angstschrei, als auch das Stufe 3 Windpet hatte.
Was war das damals für ne spaßige Zeit in Aion 😀

derdon

WoW Vanilla Server 1st. Ashkandi, Server 1st c-thun Axt.

Das war damals der Hammer….

Jonathann

“Gott unter Sterblichen” in Guild Wars 1 mit ca. 9000 Stunden Spielzeit. Danke an alle, die mich dabei unterstützt haben. Es hat verdammt viel Spaß gemacht 🙂

dh

Ich bin jetzt nicht der Trophäenjäger, aber für mich ist mein verdammt hoher Fraktionsruf in Destiny schon eine Errungenschaft.^^

BigFlash88

Und wie hoch wäre das?

dh

Auf meinem Titan: 2 Orbit, 10 KDZ
Auf meinem Nebenjäger: 25 Orbit, 30 Monarchie, 2 KDZ
Hauptcharakter: 28 Orbit, 3 Monarchie ( Zum Kaufen und wegen Wiedergänger) und bei meiner ersten und Hauptfraktion dem KDZ 134

KhameirSarin

Damals zu Star Wars Galaxies Zeiten habe ich 6 Monate im Mandalorian Bunker auf Endor verbracht um der erste auf dem Server Gorath zu sein, der er eine komplett weiße Mandalorian Armor hat. Die Arbeit hatte sich gelohnt und es folgten noch 2 weitere Rüstungen. 🙂

Michael

Eine Freundin von mir hat sich auch den Titel “Die Wahnsinnge” erarbeitet und da war ich wirklich beeindruckt, dass sie diese Ausdauer hatte 😀

Ich selbst hab aber keine nennenswerten Errungenschaften. Ich spiele einfach nur und wenn ich irgendwelche Erfolge bekomme, dann nur aus “Zufall”, nicht weil ich darauf hin arbeite.

Nookiezilla

WoW – Kampfmeister (heißt er so? Ewig nicht gespielt),
Arenameister und ICC10&25 kurz nach dem alle Wings offen waren samt alle Erfolge bezwungen. Ich liebe den Frostwyrm denn es dadurch gibt. Dazu kleinere Sachen wie besondere Drops wie zB Onyxia mount, Rabenfürst etc etc.

Für solche Sachen wie Der Wahnsinnige bin ich viel zu faul :>

Gerd Schuhmann

Bei mir war’s auch WoW – Archäologie. Da gab’s ein AV, bei dem man eine makellose Ausgabe von allen Dingern finden musste. Das ging am Anfang relativ schnell und dann war’s wie beim Bingo mit einer vollen Karte – man wartet auf sehr wenige Zahlen und die kommen seltener.

Am Ende hat noch ein Item gefehlt, die “Mogu-Münze”, und ich hatte schon so viel Zeit investiert, dass ich das unbedingt machen musste.

Nur halt die Chance, genau dieses Item zu finden und das dann noch makellos war winzig. Und das war wirklich brutal – und auch brutal hohl. 😛 Ich hab’s aber durchgezogen, jo. 🙂

Real

Emperor in TESO. Dafür muss man die Nr. 1 im PvP Ranking sein und alle Centerkeeps besitzen 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

32
0
Sag uns Deine Meinungx