GameStar.de
› Mein-MMO fragt: Wie gefällt euch Destiny 2?
Destiny-2-zavala

Mein-MMO fragt: Wie gefällt euch Destiny 2?

Destiny 2 ist erst seit kurzem auf der Playstation 4 und der Xbox One erschienen und bereits ein Mega-Hit. Doch wie gefällt es euch eigentlich? Ist es das Spiel, das ihr erwartet habt, oder doch nur ein glorifiziertes DLC?

Destiny 2 ist überall! Wen man gerade auf unsere Startseite guckt, könnte man glatt meinen, das unsere Seite „Mein-Destiny“ heißen sollte, so beliebt ist das Thema gerade im Internet und so umfangreich unsere Berichterstattung dazu. Doch taugt Destiny 2 überhaupt etwas? Wir wollen es von euch wissen!Destiny 2 Farm Screenshot

Destiny 2 – Eine würdige Fortsetzung oder Remake?

Destiny 2 ist laut vielen Erfahrungsberichten nicht groß anders als der erste Teil. Man habe bei Bungie lediglich dieses Mal mehr richtig gemacht. Beispielsweise eine gescheite Story eingebaut. Destiny 1 hatte davon so gut wie nichts zu bieten, da während der Entwicklung damals einiges schief lief und die Story massiv umgeschrieben werden musste.destiny_2_edz_adventure_02

Destiny 2 ist daher für viele Spieler einfach runder und vollständiger. Außerdem freuen sich viele Spieler über die neue Einteilung der Waffenkategorien. Weiterhin wurde das Gunplay – Destinys Königsdisziplin – nicht angetastet und funktioniert immer noch so gut wie eh und je. Destiny 2 bietet also mehr vom guten Gleichen.

Destiny 2 – Nur ein glorifiziertes DLC?

Andere Spieler sind weniger von Destiny 2 begeistert. Auf Metacritic häufen sich derzeit (Stand 8. September 2017) negative Bewertungen. Der Vorwurf: Destiny 2 sei kein neues Spiel, sondern lediglich ein unverschämt überteuertes DLC!

Außerdem stinkt es einigen Spielern, dass alle Errungenschaften aus Destiny 1 futsch sind. Und zwar so futsch wie die Welpen, Currywürste und Dönerbuden in Destiny! All der Grind für die Katz. Und viele Spieler sorgen sich, dass in ein paar Jahren schon Destiny 3 kommt und man wieder von vorne anfangen und einen Haufen Geld zahlen muss.

Und dann ist da noch der Ärger um die nur einmal nutzbaren Shader gegen Echtgeld!

Wie findet ihr also Destiny 2? Gefällt es euch trotz der beschriebenen Ärgernisse oder seid ihr enttäuscht und verärgert über das Prequel? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Ebenfalls interessant: Die bisherigen Vorab-Reviews der Fachpresse zu Destiny 2

Jürgen Stöffel

Jürgen Stöffel begann seine Karriere als Spiele-Redakteur 2013 bei buffed und war danach Freelancer bei Gamestar, Online-Redakteur bei GIGA und dann für einige Zeit freiberuflicher MMORPG-Redakteur bei Gamestar. Als Mein-MMO dann zu Webedia kam, wurde Jürgen von Dawid mit ins Team geholt. Seit April 2017 ist Jürgen bei Mein-MMO fest dabei. Neben Online-Rollenspielen mag er vor allem taktische MMOs wie World of Tanks und MOBAs. Und zu einer Runde Borderlands oder Fortnite im Coop sagt er auch selten nein. Hauptsache, man spielt nicht alleine.