GameStar.de
› Mein-MMO fragt: Gamescom 2017 – Seid Ihr dabei?
Gamescom Eingang Süd

Mein-MMO fragt: Gamescom 2017 – Seid Ihr dabei?

Alle Jahre wieder kommt die Gamescom nach Köln. Nächste Woche geht’s schon los und wir von Mein-MMO gehen freilich hin. Kommt ihr auch?

Am Dienstag, den 22. August 2017, geht es wieder los: die Gamescom in Köln öffnet ihre Tore und wieder einmal werden zigtausend Besucher erwartet, die in 10 (4 für Fachbesucher, 6 für Privatleute) Hallen allerlei Infos und Shows zum Thema Gaming erleben dürfen. Dieses Jahr ist die Mein-MMO-Redaktion verstärkt mit dabei: Leya, Jürgen und unser Chef-Oberboss Dawid wagen sich ins Getümmel.

Am Dienstag um 15:30 und 17 Uhr sind wir sogar auf der Live-Bühne unserer Partnerseite GameStar im Gamescom-Camp zu sehen! Wir werden die Slots auch über einen Livestream auf Mein-MMO.de. zeigen. Mehr Infos in Kürze.

  • 15:30 Uhr – Mein-MMO & The Next Generation of Mobile-MMO
  • 17:30 Uhr – Mein-MMO & 5 MMOs, auf die sich Spieler freuen

In dieser Umfrage könnt ihr übrigens abstimmen, über welche MMOs wir auf der Gamescom-Bühne reden sollen.


Gamescom 2016

Gamescom 2017 – seid ihr dabei?

Die Frage ist: Seid ihr auch da? Denn auch wenn die Gamescom jedes Jahr noch größer wird und noch mehr Leute sich durch die Hallen drängen, so ist das große Gaming-Event in Köln dennoch ein Erlebnis, das man als Gamer nicht missen möchte.War Thunder Panzer auf der Gamescom 2014

Immerhin gibt es vor Ort eine Menge zu erleben. Neue Spiele werden vorgestellt, es gibt Anzock-Sessions und sogar Turniere. Und die coolen Goodies, die es an manchen Ständen abzugreifen gibt, sind für manchen von euch sicher auch eine Reise nach Köln wert.

Gamescom – Live vor Ort, Stream oder gar nicht?

Oder ist euch die Gamescom trotz aller Verlockungen zu eng, zu voll und zu miefig? Boykottiert ihr die Messe ganz oder guckt ihr euch Live-Streams an, beispielsweise von unserer Bühnenshow? Und was sind eigentlich eure persönlichen Gamescom-Highlights 2017? Gibt es ein bestimmtes Spiel oder Thema, das euch besonders interessiert? Oder lasst ihr euch einfach überraschen, was da auf die Messe alle kommen mag?

Lasst es uns in den Kommentaren wissen! Wir sehen uns auf der Gamescom 2017 in Köln!

Jürgen Stöffel
Jürgen Stöffel begann seine Karriere als Spiele-Redakteur 2013 bei buffed und war danach Freelancer bei Gamestar, Online-Redakteur bei GIGA und dann für einige Zeit freiberuflicher MMORPG-Redakteur bei Gamestar. Als Mein-MMO dann zu Webedia kam, wurde Jürgen von Dawid mit ins Team geholt. Seit April 2017 ist Jürgen bei Mein-MMO fest dabei. Neben Online-Rollenspielen mag er vor allem taktische MMOs wie World of Tanks und MOBAs. Und zu einer Runde Borderlands oder Fortnite im Coop sagt er auch selten nein. Hauptsache, man spielt nicht alleine.