Mein-MMO fragt: Wie steht Ihr zu Exploits und Glitches?

Mein-MMO fragt: Wie steht Ihr zu Exploits und Glitches?
mmo-fragt-cheater

Das heutige „Mein-MMO fragt“ geht einem eher unangenehmen Nebenaspekt des Gamings nach, den Exploits. Wenn Exploits bei Eurem Game bekannt werden, wie geht Ihr damit um? Distanziert Ihr Euch entschlossen von jedwedem Betrug? Wägt Ihr zunächst ab, welches Ausmaß dieser Fehler auf die Spielbalance bringen wird? Oder stürzt Ihr Euch direkt darauf, um Euch dieselben Vorteile zu verschaffen, welche „die anderen“ auch haben?

Was sind Exploits?

Im Grunde handelt es sich bei Exploits um das Ausnutzen von Bugs und Glitches, wodurch sich die Spieler unfaire Vorteile verschaffen, die vom Spielentwickler nicht vorgesehen sind. User, die Fehler des Games derart ausnutzen, werden Exploiter genannt.

Gerade in Online-Rollenspielen und Games mit kompetitiven Elementen sind das Auftreten und Ausnutzen von Fehlern besonders ärgerlich, da die Spielbalance durcheinandergewirbelt werden kann. Der Kampf Spieler-gegen-Spieler wird  dermaßen verzerrt, dass man chancenlos gegen Exploiter ist und selbst zu einem werden müsste, um das Spiel „auf Augenhöhe“ zocken zu können. Auch die Loot-Verteilung kann dadurch über den Haufen geworfen werden, was das vorgesehene Design der Entwickler aushebeln lässt.

Ist es erlaubt, Exploits zu benutzen?

Nur weil der Tresorraum einer Bank offen steht, ist es auch nicht erlaubt, sich die Taschen mit Gold vollzustopfen, oder? So ähnlich sehen es zumindest die Spieleentwickler, weshalb in den Nutzungsbedingungen oder Verhaltensregeln eines Games meist explizit vermerkt ist, dass Exploitation eines bekannten oder neuen Problems verboten sei und Strafen nach sich ziehen könne.

mmo-fragt-betrug

Diese Strafen erfolgen dabei meistens in ähnlicher Weise wie Strafen für die bewusste Anwendung von Cheats: Der Bann-Hammer droht. Bei wiederholtem Ausnutzen von Fehlern kann sogar ein permanenter Bann ausgesprochen werden, weshalb man besser die Finger von Exploits lassen sollte.

Wo zieht Ihr bei Exploits die Grenze?

Nun möchten wir von Euch wissen, wie Ihr zu Exploits steht. Ist es für Euch okay, diese anzuwenden, wenn ohnehin „alle“ daraus Nutzen ziehen? Immerhin kann man in der heutigen Zeit des Internets, in der alles rasend schnell über Youtube, Facebook und andere Foren verbreitet wird, derartige Fehler nicht kleinhalten. Umso gröber der Fehler ist, umso mehr man damit die Spielbalance durcheinander bringen kann, desto rasanter jagt die Info durchs Netz.

division-seil-agent

Auch die aufrichtigsten Spieler bekommen früher oder später davon Wind. Wie geht Ihr mit den Exploits um?

Ttime meint: Wenn man zurzeit „Exploit“ bei Google eingibt, wird man mit Schlagzeilen zu The Division überhäuft. Dieser MMO-Shooter wird die letzten Wochen gnadenlos von Exploits, Glitches und Problemen heimgesucht, weshalb ich diesen als Beispiel anführen möchte. Auch wenn die Entwickler bereits unter Hochdruck zahlreiche Exploits aus dem Weg schaffen konnten, so wachsen stetig Dutzende nach (Hydra lässt grüßen).

Bis diese Kinderkrankheiten von The Division überstanden sind, wird vermutlich auch noch einige Zeit vergehen. Eins kann jedoch in der Community bereits seit Wochen beobachtet werden: Der Unmut der Spieler darüber wächst täglich an.

division-zwei-agenten

Die „Exploiter“ teilen stolz im Internet, was sie für leckeren Loot bereits erhalten haben oder wie dominant sie im PvP-Bereich, in der Dark Zone, auftreten können. Da schauen die anständigen Agenten, die sich gegen Exploitation sträuben, verärgert drein und verlangen Strafen oder zumindest Entschädigungen. Dass es sich hier um Ungerechtigkeit handelt, ist klar. Und die „braven“ Spieler machen ihrem Ärger Luft, da das ganze Exploit-Problem für sie äußerst unfair ist.

Ich für meinen Teil muss sagen, dass es mir nicht nur als Spieler, sondern auch hier als Autor gewaltig gegen den Strich geht, bald jeden Tag über neue Exploits, Glitches und Cheats berichten zu müssen. Sonderlich erfrischend und abwechslungsreich ist das nicht, nahezu täglich über den Unmut der Community zu schreiben.

Division-dark-zone

Dabei habe ich übrigens selbst aus keinem dieser Fehler bisher Nutzen gezogen, da habe ich keine Lust zu. Ehrlich. Wenn ich die Konsole anwerfe, daddle ich einfach fröhlich vor mich hin.

Allerdings sind die Meinungen dazu verschieden. Man kann auch immer wieder davon lesen, dass die Spieler die Schuld für Exploits allein bei den Entwicklern sehen. Diese hätten die Aufgabe, ein fehlerfreies Spiel auf den Markt zu bringen. Wenn das Spiel die Exploits zulässt, dürfe man auch davon Gebrauch machen, schließlich dürfe jeder sein Spiel so spielen, wie er es möchte.

Hier sei jedoch erwähnt, dass die Exploits den Spielspaß vieler aufrichtiger User dämpfen können, weshalb man bei Online-Games wohl eine gewisse Rücksicht und Vernunft walten lassen sollte. In den Verhaltensregeln steht nicht ohne Grund, dass Exploitation verboten ist.

Wie sind Eure Meinungen dazu?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
72 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
RC-9797

Gestern mit jemanden in der Darkzone (1) unterwegs gewesen und wurden aus dem nichts im nu von zwei Agenten umgelegt.
Die hatten einen GS von weit über 200+, woraufhin die anderen Jungs in der Party meinten, das diese wohl “Cheater” sein (anders hätten sie wohl noch nicht so einen hohen Wert haben können – kann das jemand bestätigen?).

Das kommt dann dabei vermutlich raus: Die Leute ercheaten sich die hohe/höchste Ausrüstung, haben dann “nichts mehr zu tun”, langweilen sich und legen kleine Agenten in der DZ1 um, die nicht einmal etwas zum ausfliegen haben.
Einfach nur ärgerlich.

Caldrus82

Ich bin immer noch der Meinung das jeder Cheater/Exploiter/Glitcher mit einer Nulltoleranz-Taktik gebannt werden sollte.
Nur dann, wenn die Leute reale Angst um ihren Account haben, werden sie sich zweimal überlegen obengenannte Methoden anzuwenden.

waldemar

das hab ich bekommen als ich ein cheater gemeldet hab

vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an The Division.

Als Erstes möchten wir Ihnen danken, dass Sie uns beim Kampf gegen die Cheater unterstützen.

Wir benötigen einen eindeutigen Beweis, dass bei The Division gegen unsere Verhaltensvorschriften verstoßen wurde.

Bitte
schicken Sie uns genügend Beweismaterial in Form eines Videos. Am
besten laden Sie das Video auf einer Videobearbeitungsplatform (z. B.
Youtube) hoch und übermitteln uns dann den dementsprechenden Link.

wie soll ich ein video machen wenn es lange her ist und soll ich jetzt jedes mal filmen wenn ich in die dz gehe

Jokl

klar muss man Dinge beweisen, kann ja jeder kommen und was behaupten. Gerade in Zeiten wo “an jeder Ecke” was gemeldet wird und so viele Fehler im Game sind, da meint jeder er sieht die bösen Geister überall, menschliches Phänomen.
In Sachsen demonstrieren Leute gegen islamisierung, dabei gibs da kaum Muslime …..
Man kann einfach ein Thema, das aktuell und präsent ist, auch überreizen!

waldemar

aber sie sagten man sollte sie melden und sie überprüfen das dann es ist nicht meine aufgabe denne es zu beweisen ich hab geld für ein spiel gezahlt wo ich fehlerfrei haben will und darum müssen sie sich sorgen nicht ich denn sie können es ja sehen

Jokl

Dazu sag ich jetzt mal nix, weder zum Text an sich, noch zu der völlig banalen Forderung und Denkweise.

Krypto

Was mich jetzt etwas stutzig macht ist das UBI/Massive sagt, man solle nicht ‘betrügen – da sind alle drin cheater, glitcher etc.’ weil sie den ablauf im Server sehen können usw. und dementsprechend strafen können.
Andererseits muss man ihnen soviel Beweise liefern wie nur möglich.
Ich dachte es würde nur den Spielernamen des Spielers und die Zeit wann dies geschehen sein soll, angeben. Müsste eigentlich reichen.
Für mich ist das ein Widerspruch.

Atari

Bezüglich der Annahme das die Entwickler mit gebannten Spielern ihre Kundschaft selbst entsorgen würden!? Denke das glitcher und exploiter sich selbst den Spiel Spaß killen und vermutlich zum größeren Teil sowieso keine Käufer der Erweiterungen und eines division2 sind, denn SOLLTEN die Entwickler die Kinderkrankheiten im Griff haben müsste man wieder auf faire Weise spielen und dazu fehlt den Jungs und Mädels ja offensichtlich Geduld und Geschick…In der Dark zone Spielern gegenüber zu stehen die schlicht bessere Spieler sind und dann auch noch bessere Ausrüstung durch Erfolge in übergriffen haben dürfte die schumler so frustrieren das sie aus division aussteigen oder nicht wieder einsteigen…übrigens heut abend alleine zwei rouges mit ü210 gear zerfetzt während ich noch immer auf erbärmlichen 196 bin, ohne schummeln natürlich…Machte ironischer weise mehr Spaß als falcon lost

TheCatalyyyst

Hab selbst bis jetzt nur einen Glitch ausgenutzt: das war bei Destiny, im Crota Raid. In der zweiten Phase konnte man sich immer mit dem Schwert über die Brücke glitchen, und damit die Phase quasi im Alleingang beenden.

Was diesen speziellen Fall angeht: man hat bei Bungie ja gemerkt, dass die Entwicklung kleinerer DLCs zu viel Druck aufbaut, und Crota ist ein Ausdruck davon. Destiny konnte diesen Exploit aushebeln, weil diese alten Lootquellen nicht mehr relevant sind.

Generell ist für mich das ausnutzen von Exploits vom Gefühl her mit cheaten gleichzusetzen (ohne jetzt jeden Exploiter gleich als Cheater diffamieren zu wollen).
Ich hab mal ein Video von GameStar (glaube ich??) gesehen, die haben sich Cheats gekauft und sind damit in The Division rumgerannt.
Fazit nach gut einer Stunde: es nimmt den Spaß.
Gerade bei den meisten Spielen ist nunmal das Belohnungssystem darauf ausgelegt, dass man auf etwas hinarbeitet (vor allem auf Ausrüstung natürlich^^). Wenn man sich das durch Cheats oder Exploits schnell erschleicht, macht man es sich im Grunde selbst kaputt. Es sei denn man spielt nur, um sich dann im PvP besser fühlen zu können, aber das finde ich dann nur noch traurig.

Christian Dude KaPunkt

Ich habe den Falcon Glitch ein mal genutzt. Das hat mir aber auch gereicht. So ein Scheiß, da geht der komplette Spielspaß flöten. Bin generell aber immer dafür, dass Exploits nicht genutzt werden, vor allem im PvP Bereich. Habe die Dark Zone schon öfters frustriert verlassen, weil Gruppen irgenwelche Exploits genutzt haben, nur um andere zu trollen. Und auch wenn das jetzt etwas heuchlerisch klingt, bin ich dafür, dass Spieler, die Exploits nutzen um sich gegenüber den anderen einen Vorteil zu verschaffen, bestraft werden. Im PvE sehe ich es nicht ganz so schlimm, wobei bei The Division doch auch einige Vorteile gegenüber den anderen entstehen, wenn man Exploits nutzt.

Aber wenn ich noch an die Destiny-Zeiten denke. Ich kenne kaum einen, der bei Crota Hard nicht die Anfangsphase geglitcht und sich beim Boss nicht des Munitions-Exploits bedient hat 😀

Kalash

Finde es im fall von the division schon echt traurig, ich und ein freund suchen seit tagen jemanden um den herausfordernden übergriff zu spielen und finden niemanden da keiner darauf bock hat den normal zu spielen und alle nur glichen und keiner versteht warum wir den auf normalen weg spielen wollen.

Natürlich haben die Entwickler mit schuld, aber diese “community” ist schon echt zum kotzen.

und da man durch den glitch in der DZ einen riesen vorteil hat, gehört dass auf jedenfall bestraft.

Sergej

Genau meine Meinung, lange nicht mehr so eine moralisch verwerfliche community mitbekommen. Ich liebe dieses Spiel aber macht mal wieder die (Gesellschaft) alles kaputt.
Letztens hat mich einer dumm angemacht , für die Kritik an der community. Doch wer sich da angesprochen fühlt ist genau einer dieser ••••••

Darm

“wenn der Tresorraum offen steht” dann kannst du zu 100% Prozent davon ausgehen das leute da reinlaufen und sich bedienen werdenden.
Gerade deswegen haben Tresorräume dicke Stahlwände.
Wenn das verbot schon ausreichen würde bräuchten es ja keine Tresorräume XD.
Also an die Entwickler, schützt eure spiele besser!

Sergej

Oh mein gott !
Rein theoretisch um mich auf dein Niveau zu begeben.
Keiner würde in den Tresor Raum weil keiner in den kannst will.
Außer Verbrecher! Und unerenhafte Menschen

redneck

Wenn du mal von deinem luftschloss runter kommst und alt genug bist lass uns drüber reden. Einfach in ein chat kommen und willkürlich leute beleidigen geht mal gar nicht. Fehlt wohl die gute kinderstube.

Jokl

schätze er ist einfach durchgeglitcht ……

Atari

Nicht jeder betrügt nur weil er die Gelegenheit hat, Gesellschaftliche fehl-entwicklung und mangelnde moralische Führung junger Menschen werden meiner Ansicht nach in dieser comunity tatsächlich sehr deutlich, Erfolg um jeden Preis und ohne Rücksicht auf andere und vor allem anders denkende, ständig wird hier moralisches Fehlverhalten als normal dargestellt. Eben das ist das Problem, denn normal ist es eben nicht! Muss ich mich jetzt gezwungen fühlen auch zu schummeln um dieses eigentlich gute Spiel welches durch handeln anderer versaut wird weiter genießen zu können? Wenn man von Moral der comunity spricht sollte man wohl diesen Gedanken weiter denken und nicht mit einem ‘so ist die Welt eben’ bullshit kommen…mfg

Darm

was du was auch ein Verbrechen ist, dein überhebliches Getue.
Bleib mal auf dem Boden Sergay.

Braun

Das ist der Punkt: Im Eigentum selbst ist schon der Verstoß gegen es angelegt. Deswegen brauchts Gesetze, Moral und dicke Türen.

Darm

Ich behaupte mal es wird nicht so hart gebannt und bestraft weil man dann quasi seine eigene Kundschaft entsorgt, und dass ist halt auch schlecht fürs Geschäft.

Bei Unfairem verhalten im PVP kann ich verstehen das die Leute sich aufregen, find ich auch nicht in Ordnung und kann man bestrafen.
Aber im PVE ist mir dass total egal. Es betrifft mich nicht, hat keinen Einfluss auf mich und geht mich auch nichts an.
Im Gegenteil macht sogar Spaß, früher gab es Cheats die man eingeben konnte für solche Spässe, aber heute ist es anscheinend ein Verbrechen lol.

Und die Entwickler müssen einfach schneller nachfixen, und ihr Produkt besser in den Griff kriegen, Checklisten erstellen aus Erfahrungn von vorgängigen spielen lernen usw.
Den es wird immer Leute geben die sowas ausnutzen daran wird sich nie was ändern, egal wie sehr man sich darüber aufregt.

Andreas Omuletz

Wieso bringen die Entwickler ein unfertiges Spiel heraus?
Wieso bringt man unvollständige Bonusinhalte wie z.B. die Incursion Falcon Lost heraus?
Wie kann das passieren dass man in einem scheinbar verschlossenen Raum schießen kann?
Oder durch Wände hüpfen oder eine Fähigkeit durch diese Stellen kann?

Die Map von Devision gleicht dem Werk eines Kurpfuschers.
Möglicherweise zu gute der Performance.
Aber wieso testet man ein Spiel nicht anständig ? Die Spieler von Devision kommen so rasant auf Glitches / Bugs weil das Spiel quasi als Beta Version um mindestens 60€ den Spielern vor die Füße geworfen und im vorhinein der Apetit durch tolle Trailer angeregt wurde.

Damit wird dieses ganze Verhaltung durch die Hersteller gefördert. Und dann wollen diese die Leute bannen die sich nur dagegen wehren dass die Hersteller unfertige Spiele rausbringen.

Mir persönlich ist es lieber 1 Monat länger auf ein Spiel oder Inhalte zu warten anstatt dies unfertig zu bekommen.

Gz Ubisoft Gz Massive

lunidi37

Gebe dir vollkommen recht und wen Ubisoft Courage hätte würden sie das Spiel offline nehmen um alles zu reparieren, ein hardreset zu machen und in ein paar Monaten neu zu starten. Kann mir nicht vorstellen das all die fiexes gut für die Software sind.

Theojin

1. Strike – kurzer Bann,
2. Strike – Char löschen,
3. Strike – permanenter Bann

Wer sowas nach dreimaligem Verstoß immer noch nutzt, hat in Multiplayerspielen nichts verloren oder rennt wie der Sultan vom Bosporus mit Schrumpelklöten durch die Gegend.

Für mich ist sowas asoziales Gesockse, denn die verschaffen sich auf meine Kosten einen unerlaubten Vorteil. Gut, im Fall von Division ist das mittlerweile egal, das Spiel dürfte eh schon unten durch sein und die massive Häufung von Glitches und Exploits zeigt deutlich, daß man da wohl gewaltig geschlampt hat während der Entwicklung. Und sowas läßt sich eben nicht einfach nebenbei beheben, vor allem dann nicht, wenn man nicht irgendwo anders neue Löcher aufreißen will.

N0ma

Es gibt nogos wie Money Eploit, Maphack usw, es gibt aber auch eine Grauzone wie Erleichterungen ausserhalb vom Kampf,…

Beldam

Und was ist mit Betrug? Nirgendwo hab ich gelesen, dass das Spiel fehlerhaft ist. Sondern das Gegenteil wie super etc. Betrug ist verboten und verboten ist verboten oder?

Maxxgore

Das Ausnutzen der Exploits würde mir selber den ganzen Spielspaß nehmen. Verstehe deshalb die Leute nicht die auch noch stolz darauf sind, aber da tickt jeder anders. Hoffe mal das Ubisoft das ganze zügig in den Griff bekommt und die Leute mit nem Ban abstraft.

Hardboiled

Die spiele sind nicht unfertig sondern sehr anfällig für so etwas.
Ich selbst hatte mit destiny und auch mit devision überhaupt keine Probleme!
Leute die solche fehler ausnutzen gehören bestraft. In dem umfang wie sich vorteile erschafft haben! Sprich xp, credits, level ups und vorallem die Ausrüstung alles weg.

Sollten die gleichen nochmal glitches nutzen: bannen. Für immer!

Cheater (die mit programmem oder ähnliches das spiel manipulieren) sollten grundsätzlich immer gebannt werden.

Hier unterscheide ich, exploits und glitches sind auf die “Unfähigkeit ” der programmierer zurück zu führen.

Robert Theisinger

richtig ärgerlich finde ich das die dark Zone daran echt kaputt geht . die könnten die dark Zone vorerst mal ändern das sich spieler untereinander nicht angreifen können weil bei manche Szenen geht es echt nicht mit rechten dingen zu. hab dann die lust schnell verloren die dark Zone zu durchqueren bei soviel beschiss ….als alternative könnten sie dann nen Klassik multiplayer 6 vs 6 bringen .

Beldam

Sind wir doch mal Ehrlich, die ganzen Spiele in den letzten Jahren sind alle total unfertig entwickelt. Destiny, Teso oder nun the Division sind Spiele, die einfach verbuggt, verglitcht und mega unbalanciert sind. Es geht nur noch um schnell Geld zu machen. In meinen Augen ist das Betrug was die Entwickler machen. Uns halb fertiges Zeug verkaufen für viel Geld!! Wenn ich einem irgendwas verkaufe was unfertig ist, gehe ich ins Gefängnis wegen Betrug! Und in der ” Spielwelt ” werde ich bestraft, weil ich ein unfertiges Spiel kaufe und die ganzen Fehler nutze ?!? Eigentlich gehören alle Entwickler von unfertigen Spielen bestraft, das Sie in Zukunft erst ein Spiel zum Verkauf anbieten wenn es auch fehlerfrei ist. Manchmal Denke ich auch, das die noch nicht mal ihre eigene scheisse spielen….!

Robert Theisinger

auf der einen seite haste recht und geb dir da auch voll recht mit dem schnell kohle machen und so….auf ner anderen seite verstehe ich aber auch die gamer nicht warum sie die fehler nutzen ….also ich weiß das es sie gibt aber ich nutze sie nicht weil ich mich ehrlich durcharbeiten will . sonst macht es auch für mich keinen sinn ein spiel zu kaufen wenn ich nur rumglitche . ich will spaß und das habe ich nur wenn ich fair und ehrlich zocke .

Beldam

Hast du Spass im moment ? Ich gebe zu, ich habe Falcon benutzt aber viel zu spät..Habe 1* 240er bekommen. Und ich habe es gemacht, weil ich das Glück habe, auf Server zu kommen, wo ich bei 184 gs leider sehr oft getötet wurde von Leuten, die einfach kein skill haben aber gear. 1-2 sec tot ohne Chance. Ich bin von rang 77 vor Falcon runter auf 74, weil es leider auch Spieler gibt, die einfach vor einen rennen, dazu kommt noch die Balance. Ja die schöne blaue Schild ulti. 2 Spieler 30sec. Immun du alleine 15sec. + der grosse gear Unterschied….Nun bin ich bei 207 gs und muss sagen, ich kann wieder normal meine Farmroute laufen und Leveln durch Bosse und habe wieder mehr Spass. Ich will nun keinen animieren um zu glitchen oder so.

mee

Jo ist leider so ….

Robert Theisinger

spaß habe ich ja aber in der dark Zone nicht . die sollten den Modus umändern so das spieler sich untereinander helfen können . das nervt wenn sich einer extra anschießen lässt oder er dich kurz anschießt das du ja zurückschießt um Rouge zu werden das er dann die ep einsackt . jeder der nen anderen spieler sieht lässt den schon gar nicht mehr aus den augen weil es einfach zu riskant ist den einfach ohne zu beachten laufen zulassen . das war anfangs echt nicht so schlimm wie jetzt . die sollten extra nen 6vs6 pvp machen…dann können sich diese leute da auslassen . drum sind sie ja nur auf menschenjagt aus weils ihnen zu langweilig wird . ich will gegen cpu in der dark Zone kämpfen ohne jeden grund abgeknallt zu werden . dark Zone ist richtig gut gemacht aber das rougesystem flop sowas von . war ja klar das es soweit kommen musste

Christian Sindermann

Exploiten und Glitchen ist nicht meins und ich mach da auch nicht mit. Mir würde einfach dieser “Hurra”-Moment fehlen, wenn ich etwas auf normalem Weg schaffe, und darum geht es mir bei Spielen. Ich muss nicht als Erster das beste Gear haben und ganz oben mitmischen. Nervig ist nur, dass von Ubisoft so wenig unternommen wird.

95% der Glitches stehen irgendwie in Verbindung mit der mobilen Deckung, anstatt diese Fähigkeit einfach zu deaktivieren, bis sie wie vorgesehen funktioniert, wird einfach gar nichts unternommen, da ein kleiner Fix und da ein wenig verbessern, aber am Ende kommt nichts dabei rum und es finden sich direkt zig andere Möglichkeiten zu glitchen.

Sehr traurig, aber was will man tun ?
Selber glitchen ? Nein Danke.
Aber umso schöner ist es, wenn man dann in der Dark Zone Spieler über den Haufen schießen kann, die sich ihr Gear komplett erglitcht haben, da kein bisschen Skill zu erkennen ist, da reicht einem Gearscore 180 locker um Leute mit 240er Items zu töten.

Meine Meinung

Bippo

90% von allen die hier schreiben sie seien dagegen und würden dies nie machen, haben selbst diese Exploits und Glitches genutzt.

Desweiteren solltet ihr nicht die Spieler hassen, die dies ausnutzen, sondern das Spiel und die Hersteller. Sie versauen euch den Spielspass weil sie soviel unbeachtet lassen und ein nicht fertiges Spiel auf den Markt bringen bzw. DLC’s.
Sie bringen die Leute dazu es auszunutzen und wer verschafft sich nicht gerne einen Vorteil in der heutigen Zeit, egal ob es bei The Division, Destiny oder wo auch immer ist. Das ist schon fast normal mittlerweile.
In so gut wie allen der derzeitigen Spiele findet man solche Glitches und Exploits, ob man Sie nutzt oder nicht, bleibt eben jedem selbst überlassen.
Entweder man spielt auf die richtige Art oder man macht es eben nicht.

Wendet euch gegen die Richtigen und jetzt allen ein schönes Wochenende

Braun

Guter Punkt: Probleme der Produktion können nicht auf Seiten der Konsumtion gelöst werden.

Psyclon

Ich habe in FF14 viel geglitcht. Es waren hauptsächlich visuelle Glitches und auch viele Partikelfehler. Verbuggter Mist!

Marc R.

Es gibt leider Spieler, die spielen ein Spiel nicht um des Spiels wegen, sondern um anderen mit Cheats die Laune zu vermiesen.

agent

An alle die meinen es wäre ok den falcon verloren zu glitchen weil man sich damit nur selber nen vorteil verschafft. Könnt ihr nicht erkennen das sich dieses lootgeglitche auf alle anderen spieler auswirkt die man im pvp bereich antrifft. Eigentlich sollten maximal die besten der besten gear mit 240 haben aber jetzt hat jeder glitch noob besseres zeug als man selbst weil der fl auf herausforderung einfach zu krass ist. Und jetzt lachen sie sich kaputt in der zone über alle die normal zocken. Massives großer fehler war den hart mode gleich mit freizuschalten. Bei destiny wars meiste nen monat später oder so. Vielen dank an alle die glitchen ihr macht nicht nur euch das spiel kaputt sondern vor allem uns ehrlichen gamern die sich riesig freuen wenn sie was wie falcon verloren zu ersten mal auf normalem weg geachafft haben.

Foxx382

Für mich ist das Nutzen von Exploits u. Glitches wie vorzudrängeln an der Supermarktkasse…Nur, weil es möglich ist sich an der Kasse vordrängeln muss ich es ja nicht machen.

Da der Mensch m.M.n zunehmend nur auf seinen eigenen Vorteil bedacht ist und das Internet dank Anonymität solche Verhaltensweisen fördert, wundern mich Meldungen über die zahlreichen Exploiter nicht mehr.

Ist ja fast wie im Kinderzimmer, klopft man dem unreifen Kleinkind nicht auf die Finger wenn es Mist baut wird einfach weiter Mist gebaut…wie also will man Menschen, die gar kein Schuldbewusstsein haben davon überzeugen, dass sie ggf. etwas “Falsches” tun!?

Überwacht niemand die Einhaltung bestehender Regeln entsteht Anarchie, sowohl im echten Leben als auch Online.

Braun

Vom guten Benimm zur Anarchie ist aber doch ein recht weiter Bogen; oder?
Und daß der Mensch den Eigennutz im Sinn hat, wird ja allgemein als seine Natur anerkannt.
Dazu kommt dann meist der Spruch mit dem Wolf und dem Überwolf. Da fragt man sich doch, was soll der Zirkus; alle nur verrückt?
Also ich nicht! 😉

Foxx382

Seh ich nicht so, aktuell tummeln sich doch ein Haufen Unerzogene ohne Benimm in einer Form der Anarchie in der DZ. Da wird geflamed, beleidigt, Leichen gecampt usw..

Meine Meinung ist, dass sich Menschen die Erziehung genossen haben und eine gewisse moralische Wertvorstellung haben nirgends wie die letzten Arschgeigen aufführen.

Braun

Naja, achso; ich dachte Du meinst es generell, weil Du von Kasse und Kinderzimmer sprichst.
Und ich teile im Wesentlichen die Beschreibung der Zustände. Blödmann bleibt Blödman – ob im Game oder im RL.

Haui

Exploiter=Goldkäufer=Minderwertigkeitskomplexe=Cheater

…was soll man dazu noch sagen, traurige degenerierte Welt 😉

Koronus

Nunja gegen Goldkäufer habe ich nichts wenn es z.B.: wie mit WoW Marke selbst angeboten wird. Es ist schließlich meine Entscheidung, ob ich jetzt mehr Geld ausgebe um die Sache zu beschleunigen.

Braun

Ohh, was hatten wir deswegen schon heiße Diskussionen hier …

Es kommt wohl immer auf den speziellen Fall an, denke ich; online/offline-Spiel etc., da wurde das Wesentliche gesagt.
Ich selbst habe da immer keine große Lust drauf; hab nicht mal die Loothöhle bei Destiny besucht und das war ja wohl kein großes Ding.

Allerdings möchte ich die Vergleiche zur Realität etwas relativieren:

>Nur weil der Tresorraum einer Bank offen steht, ist es auch nicht erlaubt,
>sich die Taschen mit Gold vollzustopfen, oder?

Stimmt, aber es ist auch nicht erlaubt, die Tresortüren offen stehen zu lassen.
Mal abgesehen, daß es in dem Beispiel ums Eigentum schlechthin geht. Die Grundlage unserer besten aller Welten! Da kann ein herbeigeschummelter Gegenstand in nem Spiel nicht so recht mithalten.

Und man kann auch einen anderen Realitätsvergleich ziehen: Die Gesetzeslücke. Wer sie ausnutzt, weiß, was er da tut. Moralisten und Jura-Profis sind sich da in der Regel einig; nicht strafbar und nicht OK.

Mount_Devil78

Gehören gebannt mehr ist leider nichts dazu zu sagen ….. Hab ja was schönen dagelassen gestern passiert 🙂 immer eine Freude solche inkompetenten Spieler zu treffen

Hanseat1312

Für meinen Teil kann ich nur sagen, dass ich es persönlich ziemlich schade finde, dass es so viele und immer wieder neue Möglichkeiten gibt, das Spiel auszutricksen. Ich finde es nicht gut, dass hier Spielfehler eiskalt von vielen Spielern ausgenutzt werden. Allerdings mach ich niemandem einen Vorwurf. Es heißt ja, ” Gelegenheit mach Diebe”. Aus meiner Sicht, muss jeder für sich entscheiden, ob er sich selbst einer Herausforderung beraubt. Es soll ja auch Spieler geben, die eine Kampagne auf “easy” durchspielen(ich weiß der Vergleich hinkt). Das Problem hier ist aber eindeutig, dass diese Spieler hier mitunter große Vorteile ggü anderen Spielern haben. Das ganze Spiel macht so viel richtig, aber auf Grund eben solcher Sachen, wird leider viel auch wieder direkt kaputt gemacht. Ich zocke das Spiel seit der Closed-Beta und habe bisher einen Exploit aktiv mit ausgenutzt. Kam mir so bescheuert dabei vor und muss sagen, wenn man etwas auf diese Art erfolgreich beendet, dann ist das weder erfolgreich, noch stellt sich irgendwie das Gefühl ein(welches wir Zocker alles so lieben), etwas “Großes” geschafft zu haben. Von da her, wer sich selbst gerne veralbert soll es tun. Aber er darf sich später nicht beschweren, wenn er gesperrt oder was auch immer wird. Denkt immer dran, man kann und darf auch ehrlich scheitern. Das Gewinnen wird dann um so besser 😉

Matthew Rodrigues

Ich bin mittlerweile nur noch auf der flucht in der DZ weil es nur noch menschenjagd gibt.
Ich Glitche mich in der DZ durch Wände um schneller den schutzraum zuerreichen oder das bissien loot wegzubringen was man findet.
ich finde kein gutes loot meh, will damit sagen das lila das neue gold ist.

Ich habe bis heute nur die midas gedropt und ich habe über 1 woche spielzeit drauf.. da is nich grad wenig… natürlich gibt es deutlich krassere spieler aber diese nutzen vermutlich auch alles um an gutes loot zukommen.

In der DZ gibt es in letzter zeit nur noch ab gearscore 220+ und das is nicht richtig.

Wieso man die dz nicht komplett trennt so wie ab 161+ bis vllt 200.

Das wäre mal ne überlegung.. an die entwickler.. die DZ komplett zuspalten.

Ich für meinen teil habe langsam kein vergnügen mehr daran divisio. Zuzocken da es durch andere spieler kaputt gemacht wird.

xzexyz

Bin zwar kein -wie oben im Text bemerkt- ein “Exploiter”, aber habe letztens selbst in The Division einen Exploit ausgenutzt. Den Money-Glitch. lm Grunde erhielt ich durch den Exploit einen unfairen Vorteil gegenüber fairen Spielern, aber indirekt nun auch nicht. Die ganzen Exploits, die für Falcon Lost aufgetaucht sind, haben mich kalt gelassen. Sowas brauche und will ich nicht anwenden. Erstens, weil es mir den Spielspaß versaut und zweiteres, weil es nicht Sinn der Sache ist in solchen Genres schnellstmöglich den besten Loot zu kriegen.

Larira

Exploits sind nicht immer dazu da um sich Vorteile zu verschaffen. Manchmal entdeckt man damit verborgene Orte, die einfach den Spieledateien drinne sind etc.

Sobald es aber darum geht sich Vorteile zu verschaffen dann sollte man alle Cheater/Exploiter bannen. Da habe ich kein Verständnis.

Grüße

Zerberus

An sich verachte ich Exploiter/Cheater in Spielen.

1. Ist und bleibt es Betrug an den Mitspielern/sich selbst
2. Entwertet es auch irgendwo die eigene Leistung wenn man exploitet.

In Singleplayertiteln erschummelt man sich so nur einen Vorteil für sich selbst, und schadet an sich keinem. Das muss jeder für sich selber entscheiden.
Entwertet nur wie gesagt die eigene Leistung…

In Multiplayertiteln ist es aber ein absolutes No-Go, und permanentes exploiten, gehört auch permanent bestraft.
Ich hab manchmal das Gefühl, dass die meisten Spieler gar nicht die Tragweite von Exploits vom exploiten sehen. Die sehen, dass sie sich einen kleinen oder halt großen Vorteil verschaffen. Auf den ersten Blick schaden die damit vllt auch keinem Mitspieler.

Aber man sollte immer bedenken, das es nie nur einen Spieler gibt der einen Exploit nutzt. Je schwerwiegender dieser Exploit ist, umso größer sind die Konsequenzen in der Masse. Und dann hat das ganze Konsequenzen für die ganze Spielerschaft.

Beispiel Division: Das ganze Exploiten rum um die PC’s hat eigentlich das komplette Gear-System kippen lassen bzw. ad absurdum geführt.
Dazu die Glitches die das spielen in der DZ einfach lachhaft gemacht haben.

in SWTOR gabs nen Exploit mit dem man in kurzer Zeit mehrere 100 Millionen machen konnte. Sowas kann im blödesten Fall das komplette Wirtschaftssystem eines Spiels kollabieren lassen.

in CoH konnte man Ranglisten spiele manipulieren…. Macht Ranglisten unnütz….

Und die Konsequenzen müssen dann alle Spieler tragen…auch die fair spielenden
Von daher her mit harten Strafen…auch wenns viele Spieler trifft…. Beim ersten mal Account-Reset….beim nächstem mal Perma-Bann.

Krypto

Prinzipiell bin ich gegen “Betrug” am Spiel. Das diverse individuen dies auch ausnutzen ist normal. Im echten Leben gibts leider auch Betrüger.
Wenn man das eigene OFFLINE Game cheatet, kann, soll und darf das jedem überlassen sein.
Interessiert ja eh niemanden.
Aber wenn es auf Kosten anderer Spieler geht, dann hört der Spass auf.
Ich hab gelesen das dies mit dem mobilen Schutzschild auch auf andere Aufträge wie Dailys angewandt wurde, nachdem man schon mehrmals dieser Auftrag voll durchgezockt hat um etwas abzukürzen. Nun, glitchen ist glitchen, bleibt jetzt die Frage ob das nun ein Vorteil gegenüber anderer Spieler ist, eigentlich ja, aber die drops sind eher schwacher Natur.
Was soll man nun davon halten? Auch hart bestrafen?

Hingegen ein Auftrag wie ‘Falcon Lost’ sowie alles mit der DZ geht schon schwer ans eingemachte, vorallem dann wenn ich lesen muss das man durch Wände schiessen kann.
Es ist extrem unfair den ehrlichen Spieler gegenüber.
Das ist unterste Schublade und gehört ganz klar hart bestraft. Aber nicht mit dauerhaften Ban, sondern mit einer Konsequenz die im Game auf Lebenszeit bestehen sein soll.
Warum ich das so sehe ist weil auch die Glitcher dafür Geld für das Spiel hingeblättert haben, womöglich mit einem Seasonpass.

Ich ärgerte mich auch in der DZ das man beim aufrufen des Heli, viele rundum standen und als dann dieser da war, begann das Massaker.
Klar, das ist nunmal das Spiel umd man soll es akzeptieren oder nicht in die DZ gehen und usw.
Aber ich würde so einen Kreis machen das in der Landezone des Heli, andere Spieler einem in dem Moment nicht abknallen können nur NPC’s bis der Heli wieder weg ist, dann kann das Massaker wieder stattfinden. Aber ja jedem das seine.

Ich äussere hier nur eine Meinung, spielen tu ich es freiwillig wegen der unfairen DZ Methoden nicht mehr.

chevio

Ich spiele Spiele, weil ich es spannend finde, was meine Fantasie mir für nen Film durch die Spiele serviert und weil ich sehen will, wie ich mich Herausforderungen stellen kann.. kann ich stategisch denken, bin ich Teamplayer, kann ich Ziele konsequent verfolgen, kann ich mit meinen Ärger umgehen? Deshalb mag ich Bugs nicht sehr gerne, da sie mir einerseits die Immersion zerstören und andererseits meine Reflektion verfälschen können. Das gilt für Mehr- und Singeplayerspiele gleichermaßen.

Ein anderer Effekt ist es dann aber noch, wenn andere Menschen versuchen Spielerlebnisse anderer absichtlich zu zerstören.. Das empfinde ich als asozial und missgünstig. Ich sehe aber ein, dass viele noch nicht einmal soweit denken.. sich also nicht im Klaren darüber sind, was glitchen für ihre Mitspieler bedeutet. Stichwort: Gruppenzwang. Daher nehm ichs ihnen nicht übel.

Sucoon

Glitches / exploits gibts in fast jedem spiel. ein exploit ist ein Bug / spielmechanismus, der nicht wie vom entwickler gewollt funktioniert. ich würde hier 2 gruppen unterschieden.
1. bugs die durch 3. software ausgenutzt werden, bot, aimbots, teleports, hacks sozusagen. diese sehe ich als kritisch an, da sie meist extrem den spielspass anderer mindern.
2. exploits die mit spielinternen mitteln genutzt werden können und anderen nur geringfügig schaden und miest nur einen eigenen vorteil verschaffen. letztere sehe ich als weniger schlimm an und diese werden meist auch von einer vielzahl von spielern benutzt. obs nun in division der FL lost farm war oder bei elite die seaking luxerys, wing beacons usw.

letztere exploits werden auch nur dann populär, wenn der grind im spiel zu groß oder die spielmechanik darauf ausgelegt ist, alles unnötig in die länge zu ziehen.

Drunken

Ich finde man sollte die Leute nicht direkt Bannen … Mir würde es schon reichen wenn ihr Account einfach zurück gesetzt wird und zwar auf 0. Das alles bringt aber auch nur dann was wenn etwas gegen Cheater und Exploits unternommen wird. Wenn ein Cheater gebannt wird hindert es ihn nicht daran das ganze mit nem neuen Account erneut zu machen ….

Ich persönlich finde man muss differenzieren. Wenn es sich um Glitches handelt die einem unfaire vorteile in einem Online Game bringen ist das ein no go und man sieht es zuhauf in der DZ wenn man von Leuten am ersten Tag mit nem GS von 240 aus dem Leben gepustet wird. Bei reinen singleplayer spielen ist es jedem selbst überlassen

Longard

Exploiter und Glitcher habens einfach voll drauf, und ich finde solchen Leuten gehört ein dermaßendes Maß an Annerkennung, da fehlen mir einfach die Worte für. Man kann deren Arbeit und Motivation einfach nicht genug in den Himmel Preisen

Chris Utirons

Glitches wissendlich nutzen = Cheater

Man verschafft sich einen Vorteil gegenüber Spielern die fair spielen.

spock

Ich finde es nicht so schlimm so einen Glitch zu benutzen. Wenn man Süssigkeiten auf den Tisch stellt , braucht man sich nicht wundern wenn man davon nascht 😉
Bungie hat solche Dinge z.B. relativ gelassen mit einem hotfix oder ähnl. abgestellt.
Mit Verboten wird sich Ubisoft nur selbst schaden , oder wollen die ein grßteil der Community Bannen? Es hat doch so wie ich das sehe jeder 2. schon gemacht oder?
Man sollte hier lieber mal die mangelhafte Programierung von Ubi sehen …. 🙁
Dieser Bug ist ja nicht der einzige dicke Hund der dem Spiele innewohnt oder ?
ich sag nur Rucksackbug, Tagesmissionen seit Montag immer die selbe dann mal garnicht etc. , die Türen öffnen sich nicht, bestimmte Rüstungsgegenstände die einem Superschaden geben … sowas ist echt schlechte programierung .. die sollten am besten das Spiel für mehrere Tage still legen und die ganzen Fehler beheben.

Christian Schumann

Ich glaube nur ein Bruchteil der Spieler nutzt solche Glitches. Du musst auch bedenken, dass viele Spieler “Casual Gamer” sind und von solchen Exploits/Glitches garnichts wissen. Ich behaupte einfach mal das maximal 10% diese glitches ausgenutzt haben. Eine Statistik dazu wäre mal interessant.

spock

das ist natürlich eine gefühlte Behauptung von mir, es ändert sich aber nichts daran daß Ubi S oder Massive hier schlampige Programierung betrieben hat. Die Leute regen sich berechtigter Weise auf, aber dann auf die Entwickler. Spieler werden durch solche Angebote ,die das Spiel von sich aus schon liefert, dazu verleitet …,-)

Andi Brust

Mir gehen die Hacker auf den sack und die die sich die Waffen mit Glitches hoch ballern.
Exploiter selber gehen mir nicht auf den Sack da ärger ich mich mehr darüber das die Entwickler so etwas zulassen. Das ganze Leben ist ein Beschiss deshalb ist es klar das wenn es den Leuten ermöglicht wird sie es auch nutzen.

Cresent

Naja, sicherlich generell nicht schön, aber ich finde man muss schon differenzieren. Zum Beispiel ob sich jemand einen Vorteil gegenüber anderen verschafft oder eben nicht.

Was gar nicht geht, ist, wenn jemand Vorteile im PVP erlangt oder sich erhebliche Vorteile gegenüber anderen Spielern verschafft.

Was ich zwar auch nicht gut finde, aber nicht so eng sehe sind diese Art von Exploits die eine langatmige Sache etwas vereinfacht.

Man erinnere sich an das erste Jahr von Destiny. Da wurde es Quasi zu einem Volkssport neue Exploits zu finden. Und das fanden die meisten auch voll ok. Z.B. die Loot-Höhlen oder den Boss vor der Finalen Phase von der Plattform schuppsen.

Jupp666

Die Beispiele von dir bei Destiny waren aber keine Exploits sonder nur Ausnutzung der Gegebenheiten des Spieles, beim LAN Kabel Trick bei Crota sah das anders aus und wurde auch von der Mehrheit der Spieler verpönt.

Anti83

Ich habe die Schn…… mit den ganzen Betrügern/Glitchern im pvp und pve voll. Euch noch weiterhin viel Spass mit The Division, mir haben diese Leute das Spiel kaputt gemacht werde es auch nicht mehr spielen.

Draeth

Beabsichtigt wuerde ich nie einen Exploit nutzen. Ich spiel lieber auf die vorhergesehene weise. Wenn ich in einen rausche, wirder gemeldet und gut is. 8)

RobStar77

1. Verstoß = Permanent Bann…fertig!

Kromonos

Sollte ich jemals einen Exploit, Bug, o.ä. finden, nutze ich ihn, um eine Aufzeichnung davon zu machen, um ihn den Entwicklern zu melden. Danach ist es am Entwickler, das Problem zu lösen und ich nutze das Spiel wie gewohnt mit aufrichtigen Möglichkeiten.

Tyrok

langsam nervt es echt grade die exploids die in pvp genutzt werden…
das mit den dmg push sollten sie schnellst beheben…

Blackiceroosta

Es gab ein Hotfix und der DPS-Glitch wurde behoben.

Christian Schumann

Gestern nach dem Serverneustart ging er noch. Zumindest konnte ich das in meinem Random Team beobachten.

Ribo

Gab 2 Hotfixes gestern, der DPS exploit wurde im 2. step behoben.

Wenn jetzt mehr dps im UI gezeigt werden ist das nur ein UI fehler der Schaden geht so nicht raus.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

72
0
Sag uns Deine Meinungx