Mein-MMO.de: Die Geschichte bis hierhin

Mein-MMO.de: Die Geschichte bis hierhin

Zum Zusammenschluss mit Webedia schauen wir auf die Geschichte unserer Seite Mein-MMO.de zurück.

Dawid Hallmann ist der ehrgeizigste Typ, den ich je kennengelernt hab. Ich hab noch einen Brief von ihm, aus dem Februar 2014. Da waren wir noch ganz am Anfang, hatten vielleicht 300 Leser am Tag. Da schrieb er mir schon, dass er Mein-MMO.de als Alternative zu den damals etablierten MMO-Seiten wie buffed oder playmassive aufbauen wollte. Ich hab ihn damals für einen ziemlichen Spinner gehalten, aber: Er hatte völlig Recht.

Das erste Jahr

Was man verstehen muss: Mein-MMO.de war die erste Zeit eine Art leidenschaftliches Neben-Projekt. Während Dawid seinem richtigen Job nachging, baute er in seiner knappen Freizeit Mein-MMO.de auf und erfüllte sich damit eine Art Jugendtraum. So eine eigene Gaming-Webseite ist schon was Feines. Die Kosten, die anfielen, zahlte er aus eigener Tasche. An Einnahmen war überhaupt nicht zu denken.

The Elder Scrolls Online
The Elder Scrolls Online – das erste Spiel, mit dem wir tausende Leser erreichten.

Wir hatten dann relativ früh mit der Seite einige kleinere Erfolge mit Artikeln über The Elder Scrolls Online, WildStar oder ArcheAge. In der Zeit sind wir so von „wirklich kleine Seite“ auf „immer noch kleine Seite, aber schon ein bisschen größer und mit Potential“ gewachsen. Im August 2014 hatten wir so 5000 Leser am Tag.

Und dann kamen Destiny und der Erfolg

Die meisten, die uns verfolgt haben, wissen, was dann passiert ist: Destiny. Es war eigentlich nie groß geplant, dass wir den Konsolen-Shooter wirklich begleiten. Aber von Beginn an stießen unsere Artikel auf eine enorm hohe Resonanz und die Besucherzahlen schossen nach oben. Im September hatten wir 15.000 Leser am Tag. Und da wurde das dann schon alles ein bisschen ernster.

Ich kann mich noch dran erinnern, dass nach der WM ein Fußballländerspiel auf RTL übertragen wurde und in der Halbzeitpause kam ein Destiny-Werbespot. Wir waren zu der Zeit mit einer News gerade gut sichtbar bei Google und unsere Leserzahlen explodierten in der Halbzeitpause. Spätestens da war klar: Hoppla, wir sind hier an was dran.

Destiny-Crispy1
Destiny war das Spiel, mit dem wir zehntausende Leser erreichten.

Als „Hobby“ war die Seite längst nicht mehr zu führen. Dafür nahm sie einfach zu viel Zeit in Anspruch. Erschienen früher vielleicht 20 Artikel in der Woche, waren es bald 80, 90 oder 100. Kümmerten wir uns am Anfang nur um wenige MMORPGs, erweiterten wir das Angebot um andere Online-Spiele. Die Stunden, die wir in die Seite stecken konnten, stiegen ständig an.

Dadurch wurden im Laufe von 2014 und auch in 2015 andere Leute für die Seite immer wichtiger, die Artikel schrieben, sich um die Planung kümmerten, mit Euch in den Kommentaren diskutieren und vieles mehr. Die Rolle Cortyns und auch meine wuchsen im Laufe der Zeit beständig an.

Der Zusammenschluss mit Webedia zeichnete sich schon länger ab

So ungefähr September 2015, da hatten wir 50.000 Leser am Tag, war Dawid eigentlich klar, dass die Seite als Nebenprojekt nicht mehr zu führen war. Es gab dann zwei Möglichkeiten:

  • Entweder hätte Dawid eine GmbH gründen können, um das Projekt alleine zu stemmen und es auf die nächste Ebene zu hieven.
  • Die Option B war es, einen starken Partner zu suchen, um gemeinsam noch stärker zu werden.

Relativ schnell war klar, dass es die Option B werden würde. Jetzt ist März 2016 und es ist soweit. Mein-MMO.de wird zukünftig ein Teil von Webedia sein. Das ist die Firma, der auch Gamestar, Gamepro, moviepilot und zahlreiche andere Seiten gehören.

Für uns und auch Euch wird sich im Alltag nichts ändern. Dawid bleibt der Leiter der Seite, ich bleibe Chef-Redakteur. Cortyn, Ttime, Andreas und die anderen sind alle weiter an Bord – zum Teil in erweiterten Funktionen.

Dawid Hallmann
Das ist übrigens der Chef: Dawid Hallmann

Das ist kein aus der Not geborener Zusammenschluss, sondern ein sehr positiver für uns, auf den wir hingearbeitet haben. Von den Leserzahlen und in jeder anderen Hinsicht sind wir zurzeit stärker als je zuvor. Im Moment haben wir so 70.000 Leser am Tag.

Es wird sich nichts zum Negativen ändern. Im Gegenteil, wir werden durch die jetzt neuen Möglichkeiten sogar noch mehr und noch tiefer über die Spiele berichten können, wegen denen Ihr alle hier seid. Wir haben schon die ersten neuen Mitarbeiter im Auge, von denen Ihr sicher bald Artikel lesen werdet.

Uns gibt es jetzt so ungefähr zweieinhalb Jahre. Es war eine wilde Reise bislang und es sieht so aus, als geht es jetzt erst richtig los. Wir hoffen, dass Ihr uns auf dem Weg begleitet!

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
59 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Sina Tyler

gut gemacht! und gern weiter so!

schneemann72

Als Destiny anfing mich süchtig zu machen, suchte ich natürlich nach einem “Dealer”, und bin bei euch fündig geworden.
Retrospektiv muss ich leider zugeben, dass eurer Layout anfangs der Einzige Grund war hier zu lesen. Mittlerweile sind es ein paar mehr Gründe aber ich will ja keine Eitelkeiten wecken…

Snooker

Man merkt das die Autoren sich mit den Themen auch beschäftigten und nicht nur lapidar ihre Artikel raushauen. Top weiter so

Patrick

Super Leistung! Wieder ein Musterbeispiel was harte Arbeit und ein Traum verwirklichen können.

Koronus

Ich kam wegen ich glaube es war ein WoW Artikel und hab spätestens mit TESO vergessen, dass es noch andere Seiten gibt.

Braun

GZ Leute!
Ich kam auch wegen Destiny und ich blieb nicht zuletzt wegen der übrigen Artikel – plötzlich lese ich gerne mal was über andere Games und was da so abgeht – und wegen der offenen, sehr gut moderierten Diskussionsmöglichkeit.

Amon

Ich kann nur sagen der Name der Seite ist bei mir Programm. Es ist einfach die Seite meines Vertrauens.
Sämtliche Rubriken sind lesenswert, sogar bei Themen die mich kaum interessieren.
Und der Mecker Mittwoch sprach mir schon mehr als einmal aus der Seele.
Weiter so, auf das Ihr jetzt reich und berühmt werdet!

Pulsus

Gratulation. !
Mein Wunsch. …
Packt noch mehr Guides rein das ist immer gut zu Blade and Soul z.b. such ich mir nen Wolf zur Zeit, weil jeder nur sein Halbwissen im Forum breit tritt und 90% der West Spieler echt keine Ahnung haben das das Spiel was wir hier spielen Unterschiede zu der Korea Version hat, Baguas, Bosse in Inis u.s.w ist nicht so wie im Orginal. Zu Final Fantasy 14 findet man auch wenige brauchbare Guides finde ich

Gerd Schuhmann

Guides für MMORPGs sind tatsächlich eine der Richtung, in die wir in Zukunft verstärkt gehen wollen.

Zeekro

Glückwunsch!
Habt ihr euch verdient. Weiter so.

Plague1992

Einen kleinen Umschwung zum Start der Seite kann man schon erkennen. Von ursprünglichen MMO News, vorallem auch abseits von WoW un Co. ( die kleinen halt ) gibt es mittlerweile zu 80% News zu Onlineshootern, Lobbyshootern, Mobas etc. Klar wenns anscheinend der Leserschaft gefällt kann man sich nicht beschweren, jedoch merke ich trotzdem dass die MMO-News dafür ein wenig zu kurz kommen. Die letzte Chamelot Unchained News ist z.B. 1 Monat her, Destiny dagegen mal wieder wenige Stunden.

Habe nichts dagegen dass ihr nach einen größeren Markt sucht und dieser ist nunmal fernab der “sterbenden MMOs”, aber bitte trotzdem den Wurzeln der Webseite treu bleiben 🙁

Ansonsten meine Glückwünsche ^^

phreeak

Ist mir auch aufgefallen. Ich seh hier eigentlich fast zu gefühlten 70% nurnoch Destiny, The Division, Moba und Co. News.

Gerd Schuhmann

Das liegt am Markt. Bei den MMORPGs tut sich aktuell wenig, wird wenig Neues hergestellt, Interesse ist relativ gering. Titan, Everquest Next beide eingestellt. WoW macht einfach mal ein Jahr Pause.

Wir bringen zu den MMORPGs regelmäßig die News, die da sind. Auch noch ein bisschen mehr. Aber WildStar war das letzte große westliche MMOPRG. Da gibt’s kein Spiel in der Entwicklung, das man groß featuren kann. Außer man geht in den Indie-Bereich rein und da sind die meisten Titel noch in “nicht spielbaren Phasen” – da ist das Interesse der Spieler extrem gering.

Und jede Mini-Änderung vom PTS von WoW zu berichten, das machen wir nicht.

Wenn du auf die entsprechenden Themenseite gehst, dann siehst du zahlreiche News zu aktuellen MMORPGs wie Black Desert, Guild Wars 2, ESO usw. Da haben wir keine Lücken. Black Desert haben wir zum Release, und uach in den Monaten davor, sehr eng gecovert. Blade and Soul genauso. ALso wenn dir die Spiele nicht aufgefallen sind, dann weiß ich’s auch nicht.

Black Desert hatten wir im März 21 News. Wenn dich das Spiel halt nicht interessiert, dann ist das okay. Aber das ist dann nicht “EUre Seite macht nur MOBAs”, sondern das ist eher “Es gibt grad kein MMORPG, das mich interessiert und über das Ihr berichtet, deshalb find ich grad wenige spannende Artikel bei Euch.”

Jo, ist halt so. Die findet du auf anderen Seiten wahrscheinlich auch nicht. Der MMORPG_Markt hat sich in den letzen 2 Jahren komplett geändert. Wir sagen das schon die ganze Zeit. Natürlich hat das auch Auswirkungen auf die Zusammensetzung der News bei unserer Seite.

Klar ist, dass die Shooter (und auch die Konsolen) deutlich auf dem Vormarsch sind. Jo. aber das ist nicht auf unserer Seite so, sondern das ist die Entwicklung im Genre. Ganz klar.

phreeak

Ist verständlich. Wenn nichts zu berichten gibt, muss man vermehrt über andere reden. War auch kein vorwurf meinerseits.

Wär mal für ne schöne News von allen erscheinenden mmos im Westen 2016. Egal ob f2p, b2p or p2p. Oder gabs sowas und habs wieder vergessen?

Gerd Schuhmann

Ich hab gestern noch mal bei anderen Seiten geguckt.

Das ist wirklich so. Ten Ton Hammer z.b. – die hatten seit 15 Tagen keine MMORPG-News mehr. Und das war früher, noch vor meiner Zeit, soweit ich weiß, eine Seite mit ganz starkem MMORPG-Einschlag.

Wir bringen wirklich an News, was wir finden – der Markt ändert sich da. Deshalb berichten ja viele MMO-Seiten in letzter Zeit so viel über kleine und Kleinstprojekte bei MMORPGs, weil echt da extreme Dürre herrscht.

Wir sind in den letzten Jahren dann für MMORPGs stark nach Korea ausgewichen, haben da schon Spiele gecovert – das trocknet jetzt auch aus. Muss man sagen, weil die auf Mobile gehen wie verrückt.

phreeak

ja, das Genre wird immer Dünner. Denke eh, dass ihr euch früher oder später eh breiter aufstellen müsst. zB News zu normalen online games wie. Macht ihr ja schon mit Overwatch. Ist ja eher nen Teamshooter wie TF2.

Gerd Schuhmann

Man muss dazu sagen, dass die 20% “MMO-News” heute, den 100% MMO-News früher entsprechen. Und wir hatten früher, das ist ne total verzerrte Wahrnehmung, fast nichts zu kleinen oder Indie-Spielen. Wir hatten WoW, ESO, Guild Wars 2. Wenn wir da bei “den Wurzeln bleiben”, müssten wir überhaupt nix dazu machen. Das kam erst viel später, dass wir über Indie-MMOs berichtet haben.

So Sachen wie “Camelot Unchained” die hätten wir früher nie besprochen. Das hat zwischenzeitlich ein Autor bei uns gemacht, der sich dem Spiel verbunden fühlte. Der ist seit Dezember nicht mehr/kaum noch da aus privaten Gründen. Der wollte das eigentlich machen – dann kam was dazwischen – und das ist der Stand.

Dass wir einen Titel wie Camelot Unchained eng durch die Alpha-Phase begleiten … das haben wir ohne einen Autor, der das machen will, nicht vor. So diese frühen Entwicklungsphasen sind für das Gros der Leser echt nicht interessant. Das sehen wir jedes Mal an den Reaktionen.

Wir hatten ja auch ne Indie-Kolumne, jeden Montag 5 Indie-News – hat extrem wenig Leute interessiert.

Was wir früher viel gemacht haben, waren MMORPGs – ESO, WildStar, ArcheAge, WoW. Das machen wir nach wie vor, aber natürlich passiert bei diesen Spielen lang nicht mehr so viel wie zum Release.

Wir machen nach wie vor News zu “kleinen MMOs”, aber das wird halt nicht wertgeschätzt. Dass wir Paladins covern z.b. oder Herr der Ringe Online oder Rift oder Neverwinter, Star Trek Online oder Final Fantasy XIV oder The Secret World usw. – das wird dir ja nicht als “Ihr macht auch was für die Kleinen angerechnet”, sondern die Leute wollen Infos zu genau dem Spiel, das sie interessiert.

Das merken wir immer wieder: Wenn Leute sagen “Covert doch Indies”, dann meinen die nicht “Covert doch Indies”, sondern die meinen “Covert doch die 2 Indie-Titel, die ich im Auge habe.”

mmogli

Solang ” meinMMO ” Wildstar berichte bringt ..werde ich “meinMMO “lesen :-p !Glückwunsch vom Dominion an ” meinMMO ” weiter so .

Nomad

nu,dann wirste ja nicht mehr lange hier sein …. 🙂
*duck*und*wegrenn*

mmogli

😛 rennnnnnnnn

M

Die Geschichte wiederholt sich halt doch.
Buffed wurde mit WoW groß, ihr mit Destiny.

Ich lese – obwohl ich mich bisher nicht dazu motivieren konnte mich anzumelden; v.a, weil man auch als Gast kommentieren kann – euch nun schon seit dem Release von Wildstar regelmäßig.

Was früher buffed war, ist jetzt “mein-mmo”;
Viel Glück und Erfolg auch weiterhin!

Lifeo Fmusic

Dann auch von mir nochmal Glückwunsch zum Zusammenschluss und der damit verbundenen kommenden Erweiterung eures Teams!
Natürlich hoffe ich, trotzdem noch ein wenig relevant bei euch zu bleiben. 😉

tomdiander

Glückwunsch!
Habe nicht geglaubt, dass man mit einer Gamingseite noch erfolgreich sein kann aber Ihr habt eine klasse Nische gefunden. Ich lande täglich bei euch. Eure Begleitung während der heißen Phase von “The Division” fand ich bärenstark. Außerdem seid ihr mit die einzigen, die sich um “The Elder Scrolls Online” kümmern. Alleine dafür ein fettes Danke. Lasst es euch gut gehen.

Michael

Also solange Menschen wie Dawid, Schuhmann, Cortyn, Andreas, Ttime usw. dabei bleiben und die neuen Schreiberlinge auch so symathisch sind, die Artikel dieselbe hohe Qualität beibehalten, bleibe ich auch als Leser erhalten 🙂 Viel Erfolg weiterhin.

Izzy the Cat

Ich weiss garnichmehr wie ich auf eure Seite kam, aber die Artikel von Gerd sind der Grund warum ich noch da bin 🙂 macht weiter so

Malcom2402

Ich weiß das noch.
Das war glaube ich in der 6ten oder 7ten Woche von Destiny.
Ich wollte unbedingt wissen was Xur dabei hat und unser Proxy blocked Bungie und Youtube und dank der lieben Glasgoogle habe ich dann hier erfahren was es bei dem Typ mit der Wurmfresse gab.

Bodicore

Ich weis es noch 🙂 Ich hab eine MMO Seite gesucht die auch mal über was anderes schreibt als WoW ???? aber ich wusste nicht das ich ja fast schon seit release dabei bin 🙂 tut mir leid das ihr meine Gehirnfürze schon so lange ertragen müsst ????

TCC Becks1207

Ja GZ, Kann mich den Comments nur anschließen, ebenfalls seit dem, z.Zt. leider sehr verstaubten Destiny bei euch a.d. Seite unterwegs ! Hab euch im FK gefeiert und propagiert, es gibt keine andere Seite mehr für mich und meinen .24 Mann Clan. Persönliche Meinung : “Schumann Rules”, gibt wenig was an deine Sachen rankommt, kann sich einiges von abgeschnitten werden^^…! Hast seit ich hier lese die Eloquenz gepachtet und glänzt mit gutem Hintergrundwissen. Beste Kontrolle über deine Leser(schäfchen) und gibst auch mal nen rhetorischen Uppercut, wenn irgendein “Otto” versucht, schlauer zu sein oder zu trollen. Top, Männer. Weiter so. Meinmmo, place to be ! Kann nicht mehr zählen, wie oft ich mich dank Community und Autoren (auf der Arbeit) beömmelt habe ! Danke und bis morgen. Gut das der David so’n Ehrgeiz mitbringt ^^ und da ihr jetzt auch mehr Cash auf die Seite bekommt, kannste dir bald einfach selber deine Heiße Sekretöse rekrutieren ! Hoffe, da leiden dann nicht die Artikel drunter, oder aber du machst wöchentlich eine Fotostory eures “Arbeits”-alltags ????

m4st3rchi3f

Wer sind dieser Schumann und David?
Ich kenne hier nur Schuhmann und Dawid.
Bist hier wohl doch nicht so oft. 😛

TCC Becks1207

M4sterpiefke wäre treffender ???????? …

TCCBecks1207

…keine Rechtschreibfehler gefunden, Piefi ? 0_o

m4st3rchi3f

Wo?
Du bist jetzt nicht wirklich wegen meinem als Scherz geschrieben Post angepisst oder?

Cedric Biester

Schuhmann kommt mit seinen Artikeln wirklich locker an Gamestar und CO drann wenn er diese nicht sogar oft übertrifft da GameStar leider oft nur so 6-7 Sätze schreibt und dann einen Englischen Artikel verlinkt, Buffed war Lange schon keine Alternative mehr da es bei denen fast nur um WoW geht. Da ich oft auf der Suche nach neuen Spielen bin und über diese auch Deutsche und nicht nur Englische Infos will sind Schuhmanns Artikel mittlerweile, was abwechslungsreiche und wechselnde Spiele angeht das Non-Plus Ultra und am besten ist, der Mann hat mehr Humor als jeder auf den anderen Seiten zusammen !

Cresent

Ich dachte immer Schumann ist hier der Chef 😀

Yo Soy Regg †

Er tut nur so, als wäre er es 🙂

Dawid

Er ist ja auch in einer Chef-Position und für Euch Leser als führender Redakteur eine wichtige Bezugsperson.

Malcom2402

Sag ab er den Leuten von Webedia das sie in den Quellcode der Seite nichts mit Gaming eintragen sollen sonst sagt unser Proxy Server not allowed oder auf gut Deutsch “Schaff mal was Du penner Gaming Sites kannste auch daheim anschauen” ^^
Mal abgesehen davon das mich die anderen Seiten bisher nicht interessiert haben, seit Ihr die einzigen bei der ich reinschauen darf

Nomad

ja, derm Mann hat den Schuh an

cnsl

lese euch seit destiny. hab mich aber noch nie angemeldet :)…
viel erfolg weiterhin und danke für die Informationen, die man bekommt

carl

70.000 Leser am Tag – unique Zugriffe? Das wäre wirklich krass! Ich hab ein ähnliches Projekt 12 Jahre lang geführt… der Schritt das beruflich zu machen ist garnicht so leicht. Ich wünsch Euch da viel Erfolg und durchhaltevermögen.

Dawid

Ja, unique User – das muss dann aber ein wirklich sehr guter Tag sein. Ansonsten sind es eher über 70k Visits.

Vielen Dank, wir bleiben am Ball!

carl

Top!

Freigeschaltet

Ich werde mich mal entspannt zurücklehnen und schauen wie
sich die Seite entwickelt. Ich glaube nicht das sie sich zu ihrem Nachteil entwickeln
wird solange die Leute dieselben bleiben. Mich habt ihr dank Destiny an euch
gebunden, ich war vorher bei Playmassive bzw. Playnation unterwegs aber gerade
die Destiny Artikel fand ich dort recht lieblos geschrieben und zum Teil auch
schlecht recherchiert. Daher hab ich mich nach einer Alternative umgesehen, hab
auch verschiedene Seiten besucht aber die Art und Weiße wie ihr die Seite hier
betreibt gefiel mir. Die Artikel sind gut geschrieben und haben auch des Öfteren
eine ordentliche Priese Sarkasmus bzw. Humor mit bei, den zwar nicht jeder
sofort versteht aber Lustig ist es trotzdem. Macht weiter so und ich werde
weiter mehrmals täglich vorbei kommen und gucken was so los ist. Ein Daumen
hoch auch an die Community, ich mag es mich durch die Kommentare zu lesen und
eure Diskussionen zu sehen. Des Öfteren hab ich mir so auch mal ein paar Tipps
geholt was Waffen oder bestimmte Perks angeht. Danke dafür an alle Beteiligten.

En Grosse

Auch wenn ich fast ausschließlich MMORPGs in Fernost spiele, ist es immer wieder amüsant zu sehen, wie sich Neuigkeiten aus Korea, Japan und China hier im Westen verbreiten. Der “Stille Post”-Effekt hat mich teilweise schon gewaltig zum Schmunzeln gebracht. Was ich auf Buffed, Playmassive und anderen Seiten teilweise an absolut schlechter Berichterstattung zu Korea-MMOs – vor allem seit ArcheAge – gelesen habe, ist kaum zu glauben.
Anfangs war das bei euch kaum anders. Gerade bei ArcheAge kam es zu einigen fehlerhaften Informationen und schlecht übersetzten Artikeln, die von euch auf Deutsch weitergegeben wurden. Da ihr euch aber super weiterentwickelt habt und auf professionelle Berichterstatter wie 2P oder Steparu verlasst, kommt das bei euch Gott sei Dank nur noch selten vor. Daher bin ich froh, hier die einzige deutschsprachige Seite vor mir zu haben, die wirklich gute Berichte zu Fernost-MMORPGs bringt.

2 Wünsche an dieser Stelle:

1. Verliert bitte nicht die Bodenhaftung durch den absolut berechtigten Erfolg. Teilweise sind schon Tendenzen zu sehen, dass die Autoren bei einigen Artikeln und manchmal auch Kommentaren eine gewisse Selbstverliebtheit an den Tag legen oder wegen Nichtigkeiten sofort an die Decke gehen. Seid da bitte vorsichtig, andere Gamingseiten sind da schon drüber gestolpert.

2. Zeigt mehr von euch. Was ich TOTAL bei Mein-MMO vermisse, ist die persönliche Interaktion mit den Usern. Zum Beispiel Videos von euch, mehr Guides zu den Spielen und vor allem – ZEIGT EUCH ENDLICH MAL! Bei den anderen Seiten (vor allem denen aus eurem neuen Netzwerk) habe ich zu JEDEM Redakteur ein Bild. Ich muss zugeben, ich weiss nicht, wie Schuhmann oder Cortyn im RL aussehen. Durch ein bisschen Einblick in Persönliches kommt es imho zu einer noch größeren Userbindung.

Ansonsten bleibt auch mir nur: Herzlichen Glückwunsch!

PetraVenjIsHot

Ich würd nem Sukkubus lieber nicht zu tief in die Augen schauen..

Dawid

2. Cortyn und Schuhmann sehe ich jetzt nicht vor der Kamera, aber wir bekommen hier bald Zuwachs von jemanden, der sowas gerne macht und unser Team sehr gut ergänzen wird.

Mehr Guides können wir dann mit den erweiterten Ressourcen bald ebenfalls verstärkt angehen.

Braun

2. Kann man auch anders sehen.
Ich gehe natürlich *schleim* davon aus, daß Cortyn und Gerd (und alle anderen) total spitzenmäßig aussehen, aber, Wayne, spielt das ne Rolle? Sollen die uns damit überzeugen, muss nicht auch ein kleines Geheimnis und für die Redakteure ein gewisses Maß an Privatsphäre bleiben?

Tocadisco

Bin auch dank Destiny seit dem 1. Tag hier bei euch und seitdem seid Ihr zu einer festen täglichen Größe bei mir geworden.

Ich bin echt froh, dass es bei euch immer besser läuft und vielen vielen Dank für die tollen Artikel.

Besonderen Lob an den Gerd, der trotz teilweise Chaos in den Kommentaren immer auch gerne eine Frage beantwortet und sich die extra Zeit nimmt.

Kenne keinen Autor auf anderen Seiten, der sich nach dem Schreiben eines Artikels noch so viel Zeit nimmt auf die User einzugehen..

Ich wünsche euch nur das Beste und freue mich schon auf weitere 8 Jahre Destiny-Marke und was noch so alles kommen mag 🙂

Großes Komplement an das ganze Mein-MMO Team.. macht weiter so !!!!!

EliazVance

Bin erst vor einigen Monaten auf diese Seite gestoßen, und besuche euch nun regelmäßig. Eine deutschsprachige Seite, die mein Lieblingsgenre Spielübergreifend und meist top aktuell begleitet, habe ich zuvor vergeblich gesucht (WoW nimmt auf entsprechenden Portalen ja meist viel Raum ein..).

Danke für eure gute Arbeit und den sympatisch-menschlichen Grundton auf dieser Seite.
Auf dass ihr eure Geschichte noch lange weiterschreiben könnt!

dRyK

Bin seit diesem Jahr aktiv auf der Seite dabei und finde euch einfach nur Klasse. Macht weiter so =)

RagingSasuke

Destiny hat mich auch hierhergebracht 🙂

Casa

Ich gönne Euch den Erfolg total.
Verfolge Euch tagtäglich seit Destiny.
Ihr macht einen extrem guten Job,

Syhlents91

Auch von meiner Seite vielen Dank für die vielen tolle Berichte! Macht immerwieder Spaß hier 🙂 bleibt so wie ihr seid!

Beste Grüße aus Hanne!

Ing3

Ebenfalls ein FETTES Danke ! Ich bin seit Destiny Release dabei und bin hier immer sehr zufrieden und ich kenne keine andere Seite auf der die Autoren so sehr hinter ihren Artikeln stehen, sich in den Kommentaren engagieren und man mekrt, dass ihr das Spiel mögt über das ihr schreibt 😀
Weiter so !

PS: ich mag keine mehrseitigen Artikel, ich scrolle lieber !

der Beobachter

Bleibt wie ihr seid, dann kommt alles gut !

dh

Die Seite ist die beste Art sich vor der Arbeit zu drücken. Wäre absolut sinnlos hier wegzugehen. Für die Zeit die ich hier bin ein großes Danke an die Autoren und die Kommentarsektion. Auf ein langes Bestehen.^^

chevio

dem schließ ich mich an! Danke und Gratulation für das erreichte Zwischenziel!

RJey

So siehts aus 😀

Exoys

Heimlich weiß hier jeder das die Leute von den destiny Kommentaren die besten sind, selbst der Gerd weiß das 😉

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

59
0
Sag uns Deine Meinungx