Mecker Mittwoch Overwatch: Spiel doch ‘nen Heiler!

Mecker Mittwoch Overwatch: Spiel doch ‘nen Heiler!
Overwatch Mercy

Einen heilsamen Mittwoch wünsche ich Euch allen. Warum heilsam? Ganz einfach, das ist heute mein Thema. Ich bin mir sicher, dass ich mich darüber schon in der Vergangenheit einmal (oder auch mehrere Male) ordentlich aufgeregt habe, aber jüngste Ereignisse lassen das Thema immer wieder aufkochen. Zum großen Abschluss der geschlossenen Beta von Overwatch meckere ich noch einmal über meine lieben Mitspieler. Nein, eigentlich tue ich damit einer großen Menge an Leuten unrecht – ich meine eine ganz besondere Gruppe.

Heil, du Sau!

“Cortyn, pick heal or leave!!!!” ist nun nicht gerade die freundliche Aufforderung, mit der man mich dazu bewegen kann, einen Heiler in Overwatch zu spielen. Versteht mich nicht falsch, ich heile wirklich gerne. Ich mag Mercy, Lucio oder Zenyatta und spiele sie auch gerne, wenn das Team es denn benötigt oder man mich freundlich fragt.

Würde mich der einzige Tank der Gruppe fragen, ob ich ihm nicht heilend zur Seite stehen kann – kein Problem, gerne! Aber wenn ich den 3. Sniper im Team danach schreien höre, dass ich doch bitte einen Heiler spielen soll, dann habe ich das dringende Verlangen, mir meine Tastatur oral und quer einzuführen, damit man meinen Account nicht aufgrund massiver Beleidigungen sperren kann. Zum Glück schlucke ich das meistens runter. Zusammen mit dem Kabel.

Wow priest healer

Vielleicht ist es nur die selektive Wahrnehmung, aber es schreien gefühlt immer genau diese Leute rum, die selbst irgendetwas spielen, das dem Sieg so gar nicht zuträglich ist. Hey, wir sind auf der Angreiferseite? Lieber noch den 3. Scharfschützen mitnehmen, damit wir unseren Spawnraum auch wirklich sicher verteidigen können!

Ich habe ja den Verdacht, dass sich diese Seuche einfach aus League of Legends, SMITE und all den anderen Mobas jetzt auch nach Overwatch verschleppt. Frei nach dem Motto: Wer als erstes einloggt, der darf auch das spielen, was er haben will. Völlig ungeachtet dessen, was der Rest der Spieler gerne möchte – wer zuerst kommt, mahlt zuerst!

Wie seht Ihr die ganze Sache? Gebt Ihr bei solchen Nörglern und Forderern direkt nach und wechselt auf einen Heiler? Oder bleibt ihr standhaft, selbst wenn es den Erfolg der Gruppe schmälern könnte? Und vor allem: Zockt Ihr eigentlich gerne Heiler?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
52 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
RagingSasuke

Wenn mich jemand so blöde “anmacht” und selbst zum xten mal die gleiche Klasse spielt würde ich einfach aus Prinzip was anderes Nehmen, selbst wenn ich Bock auf Heiler hätte, was ich natürlich nicht habe weil ich in keinem Spiel jemals den healer gezockt habe xD
Aber bei mir läuft man da gegen eine Wand, wenn jemand freundlich fragt A ok dann würde ich das sicher auch tun, aber wenn sowas kommt wie “or leave” würde ich einfach das nehmen worauf ich Bock habe – außer Heiler! Einfach nur weil ich da viel zu stur für bin xD

Derian

Ich war mal ehemaliger Berufsheiler. Ich mochte die Klasse Heiler egal ob das jetzt Priester, Paladin, Druide, Schamane, Medic oder sonst was ist Hauptsache heilen :p

Aus den ehemaligen Berufsheiler ist aber nicht mehr viel übrigt geblieben. Die schuldigen sind hauptsächlich die Speieletwickler die den Heiler mehr und mehr wegrationalisiert haben. Bzw. so gut wie überflüssig ist Heiler zu Spielen da sich jede andere Klasse selbst heilen kann, sich mit Pots am Leben halten kann oder schlichtwegs das es keine Heilerklasse mehr gibt.

Zuletzt gabs dann noch die Flamer und Heulbojen. Auch wenn ich die eher amüsant finde. Dieses ständige gelfame fehlt mir irgendwie, war ja doch auch so eine Art Kommunikation im Spiel. Ach wie ich das vermisse wenn man sich den eigenen Ruf auf einen Server wirklich schädigen kann wenn man sich total daneben benimmt.

Deswegen hoffe ich auf die kommenden PvP MMORPG´s wie Camelot Unchained und etc. Vielleicht lassen die mein Heilerherz wieder aufflackern. Wenn man der einzige ist der über Leben und Tot entscheidet, ist das wieder mal eine erfrischende abwechselung. Und das wieder das geflame der Mitspieler weil man sie nicht geheilt hat weil sie solche greedy Damagedealer sind und nicht warten können bis der Tank die Aggro hat. Dann lass ich sie natürlich demonstrativ verrecken! Ein wenig erziehung muss sein.

Ein Ehemaliger Heiler der jetzt nur noch Mischmasch Klassen spielt dich sich mit sogenannten Pots heilen.

Grüßle

N0ma

Ja die Heiler wurden leider Zug um Zug wegrationalisiert, allerdings wurden damit die Spiele im gleichen Maße langweiliger aus meiner Sicht. Aktuell heile ich in Rift und Teso ( sowie in D&D3.5 😉 ), da werden noch Heiler gebraucht.

“Ein wenig erziehung muss sein.”
^^ ja kommt bei mir auch vor.

Chris Utirons

“Wenn man der einzige ist der über Leben und Tot entscheidet, ist das wieder mal eine erfrischende abwechselung. “

Wer geht denn ins PvP mit nur einem Heiler :D?

Ein Barde zwei Druiden war auf Hibseite Pflicht 🙂

Psyclon

Wurde in FF14 ab und an mal als Heiler gedisst. Lag wohl an meinen 92cm. Immer auf die Kleinen. Da die Gruppe aber spekuliert, dass man mit den Bobs mitzieht um den Dungeon oder was auch immer zu schaffen flamen sie halt weiter.

Ich bin dann, wenn ich angeblich zu scheiße war in den Bossraum gegangen, der Tank pullt, ich laufe nach 10 Sekunden zurück und setze mich hin. Bossraum schließt sich und meine guys checken erstmal nicht, dass kein Heal reinkommt und keine Fee sie heilt – die habe ich weggeschickt. Während in den nächsten 60 Sekunden meine Trashtalk-Mates zum Eingang rannten und vor meinen Augen vom Boss in Sücke gerissen wurde oder vergiftet worden sind habe ich ihnen mit Lalafell-Grinsen zugewunken habe sang ich ganz laut und schief Sydney Youngblood’s Song: “Sit and Wait”. Mit improvisiertem Piano-Solo.

Heilen macht(e) mir Spaß, aber in keinem Spiel fühlt es sich mehr gut an. Ich glaube auch, dass die Strafen für Tode einfach zu schwach sind. “Dann wipen wir halt”. In MapleStory damals, 2007, da hat es ein paar % EXP gekostet. Da war ein Tod gerne mal eine, zwei Stunden leveln. Als Priester war man immer dabei und gern gesehen, umgedreht konnte ich mich nur mangelhaft wehren (außer gegen Untote). So hatte man ein gewisses Verbundenheitsgefühl.

Aber bei vielen “Was solls”-Spielen, wo verrecken nix heißt, ist heilen sinnlos..

RagingSasuke

Da hast du glaube ich schwer mit recht! Als ich noch ragnarok online gezockt habe, habe ich als Wizard jedem healer die Füße geküsst! Sterben = 1%exp vom Level weg = 3-4std von neu leveln.

Shianzu

Wer zuerst kommt malt zuerst, dem Stimme ich zu, doch muss man auch bedenken, das man ein Team ist, wenn ich als erstes Bastion auswähle aber mein Team nicht auf mit Bastion ausgelegt ist, wird gewechselt, denn man selbst will ja auch gewinnen. Wenn aber jemand einen Assassinen spielt, es davon bereits 4 im Team gibt und den Chat vollspammt es solle doch jemand wechseln, so antworte ich zurück warum er nicht der jemand sein kann?

Und ja, ich mag Lucio als Heiler sehr gern und Symmetras Teleporter ist auf vielen Maps gold wert!

Reudig

Ich finde die Internet community im Allgemeinen sehr fragwürdig… Egal wo man ist oder was man spielt, es gibt immer einen Random der Zoff macht, andere Spieler beleidigt oder sofort leaved wenn ihm etwas nicht passt. Positive Kommunikation, ein tatsächliches Miteinander existiert kaum noch.

Das ist eine schlimme Entwicklung und jeder einzelne von uns sollte sich um einen möglichst freundlichen Umgang mit jedem anderen Spieler!

Chris Utirons

Das wirst du in PvP Spielen selten erleben, im RL erlebt man das heutzutage ja schon selten ;). Viele wollen halt der beste, schönste tollste usw. sein.

Reudig

Aber um der Beste zu sein muss ich kein Arsch sein – man kann gut und freundlich gleichzeitig sein ^^

N0ma

Als Heiler braucht man auch ein bisschen Selbstbewusstsein. Natürlich sollte man auch wissen was man macht. Nichts ist schlimmer als einer der sich als Heiler angemeldet hat und nicht weiss was er macht. Ok ein Tank der nicht weiss was er machen soll ist noch schlimmer. Ansonsten macht man als Heiler immer Fehler da man im Gegensatz zum DD ;P keine Rota spielt sondern ständig Entscheidungen treffen muss, für die muss man dann natürlich auch gradestehen. Aber man weiss ja einen perfekten Heiler gibs net.

Youtube.com/Grokdan

Also ich warte jeweils einfach was die anderen so picken und seh dann obs noch n heiler braucht, dann wähl ich einen, oder nicht.

Ayrony

Ich spiele gerne Heiler/Support. Ist in WoW schon seit 10 Jahren so, ist in LoL so und auch in HotS pick ich gern Brightwing, Lili und Co.

In HotS wird mir der Support auch oft weggepickt, obwohl ich ihn immer calle – anders als in LoL stört mich das aber nicht, da die Champions weit weniger “komplex” zu spielen sind: Heroesfire auf für Skillung, Skills sind eh meist schon bekannt und los.
In LoL ist das dann immer so eine Sache: Spielt man primär ADC oder Support, ist die Rolle des Junglers oder Top-Laners eben mal nicht so in einem Game zu lernen. (Ein Umstand, der Dank dem Prepick ja aber eh quasi nicht mehr zutrifft)

Bananana

naja nen shooter spielen ja auch zum grössten teil leute die jemanden abknallen wollen ^^
in anderen mmos sind eigendlich die heilklassen beliebt zumal man sie immer mehr auch als dd spielen kann.

Caldrus82

Ich spiele prinzipiell gerne Heiler/Supporter. Leider wird es einem grade im MMO Bereich sehr schwer gemacht diese Rolle befriedigend zu erfüllen, da es kaum aktuelle MMOs gibt ohne action-combat. Da haben die Spieler meist Selbstheilung oder Heiltränke. In Overwatch freue ich mich schon auf die Supporterrolle. Blödes Gelaber ignoriere ich eh, die bekommen einfach nen schlechtes Rating und gut ist.

doc

Action combat und heilen muss ja kein Widerspruch sein. In Tera hat mir das Heilen bspw extrem gut gefallen. Gerade da du dort sehr wichtig warst und die Gruppe ebenfalls auf die Heilung eingehen mussten, da sie sonst fix in die Knie ging. Man musste eben als Gruppe zusammen agieren.
Die beste Idee war dabei das “lock targeting”, durfte man nur nicht zu oft machen, da das besonders die aggro des Bosses förderte! 😀

Chris Utirons

Auch in ESO ist das sehr gut möglich

doc

Ja, das stimmt teilweise.
Leider ist in ESO, meiner Meinung, das Heilen nicht so gut gelungen.
1. Die Heilfähigkeiten des Templers sind zu stark. Dieser braucht die Kreise nicht wirklich und wertet andere Klassen als Heiler zu stark ab.
2. Das targetlock (oder wie das hieß) aus Tera hat mir damals enorm Freude gemacht! 😀 Gibt es nicht in ESO.

…aber ESO hat das Heilen dennoch immer sehr viel Spaß! WOW fand ich da nur in Inis lustig, Raid-Heal hab ich gehasst.

Chris Utirons

Das ist in vielen Spielen das selbe, alle wollen Heiler, aber selber nicht den Heiler spielen, da ist die K/D ja nicht so gut ;).

Kenne Overwatch nicht und weiß nicht wie sehr Heiler dort auch Punkte machen können abseits der K/D Ration. In Dirty Bomb kann man auf jeden Fall auch als Heiler mit einer K/D von 3/15 die meisten Punkte im Spiel haben. Da man auch Punkte für von dem Geheilten bekommt wenn der einen tötet oder ein Objektiv erfüllt, deshalb sind dort auch viele Heiler unterwegs.

Bin auch der Meinung, die Leute, die die Heiler beschimpfen wegen rezz zur falschen Zeit oder warum man nicht heilt, brauchen einfach jemanden dem sie die Schuld geben.

Plague1992

Ich frage mich warum Overwatch nicht das bewährte “Dungeon-Finder” System, oder das neue select-system von LoL übernimmt. Es sind sinnvolle Neuerungen die richtig ausgeführt nur Vorteile mit sich bringen. Jeder spielt was er will und jeder entscheidet mit wem er spielt, Punkt.

Immer diese “Ersparnisse” an den scheinbar wichtigsten stellen o,O

Guybrush Threepwood

Ich glaube man kann Spieler nach dem Spiel bewerten. Spieler die du mit negativ bewertet hast werden nicht mehr mit dir zusammen gemischt.
Du kannst spielen was du willst. Das ist doch eines der Kernkonzepte des Spiels. Es ist halt nur nicht immer sinnvoll einfach das zu spielen was man will und nicht das was das Team braucht.

Plague1992

“Du kannst spielen was du willst. Das ist doch eines der Kernkonzepte des Spiels.”

Es ist ein dummes Kernkonzept, aus vielerlei Hinsicht. Um thematisch am Ball zu bleiben -> LoL hat sein Konzept nicht ohne Grund nach 5-6 überdacht. Weil eine “Spiel was du willst”-Mentalität einfach nicht harmonierte. Einfach zack nen Gruppenfinder einbauen, wähle deine supportrolle und werde mit 1 von 10.000 Gruppen zusammengeschmissen die gerade noch einen Support gesucht haben. Alle sind glücklich, 5 Mann haben einen Support und der Support darf Support spielen. Ob man sich im nachhinein der Situation immernoch anpassen muss ( lächerlich ), sei erstmal dahingestellt … Aber das Grundgerüst steht.

Es muss noch nicht einmal automatisch einschränkend sein, man kann ja theoretisch 5 Tanks suchen. Warum nicht in Form eines Server-Browsers? Aber nein, unbedingt auf dieses dumme Matchmaking beharrren ( weil es am einfachsten ist ) und sich dann wundern warum jeder meckert.

Guybrush Threepwood

Du das sehe ich anders. Zum einen hat Overwatch im Grunde nichts mit einem MOBA zu tun. Im entferntesten Sinne vieleicht das es 2 Fähigkeit und einen Ultimate gibt. Da hört es dann aber schon auf.
Overwatch und deren Maps sind von vorne bis hinten darauf ausgelegt das du die Helden wechseln solltest in einem Spiel. Das wechseln der Helden fügt dem Spiel einen entscheiden Skill Faktor hinzu.
Könnte das jetzt genauer aufdröseln aber was du als treffend für LoL erachtest hat keinen Bezug auf Overwatch. Es ist einfach ein komplett anderes Spiel.

Plague1992

Es macht aber keinen Sinn wenn Blizzard ein Teambasiertes Spiel rausbringt, welches offensichtlich auf mehrere Klassen und Konstelationen etc. ausgelegt ist, jedoch auf einen einfachen simplen Matchmaking-Button setzt.

Das ganze System ist quasi ein Widerspruch in sich, fast schon toxisch. Overwatch soll viel mehr sein als ein simples Call of Duty, Unreal Tournament und wie sie alle heißen, nutzt aber die gleiche Gruppenbildung ( die in den anderen Shootern abgesehen von der MMR egal ist ). Bei einem Spiel wo 21 verschiedene Helden im Mittelpunkt stehen? Ich bitte dich ._.

Es wirkt einfach als hätte Blizzard ( mal wieder ) die letzten 10 Jahre gepennt bei eigentlich längst überholten features. Sorry, aber ich verstehe einfach nicht wieso man ausgerechnet dort so Faul ist und auf das simpelste Matchmaking setzt, anstelle den Spielern zumindest eine Alternative zu bieten.

Guybrush Threepwood

Erkläre bitte mal genauer was du meinst. Mit “es macht einfach keinen Sinn(für dich)” kann ich wenig anfangen.

Wo ist denn der Widerspruch?

Das Spiel funktioniert hervorragend wie es ist und macht (mich) umgehend süchtig. Ich bin fast froh darüber das The Division so verbuggt ist und ich einfach lieber Overwatch spiele.

Was ist so simpel an dem Matchmaking und was genau meinst du mit Matchmaking?

Kann ich gerade echt null nachvollziehen. Hast du einen Beta Zugang? Hast du das Spiel schon mal gespielt?

doc

Unterschätze niemals den Aufwand für solche Systeme!
Besonders da das Spiel noch nicht einmal released wurde!

leroy

jaa stimmt schon abert ich denke bald führen sie das ein, also mit den nächsten patches usw. Das fände ich echt toll 🙂 Klassisch dann Tank, Heal und dd 🙂

Koronus

Dank dir habe ich mich entschieden, Overwatch nicht zu holen.

Cortyn

Overwatch ist ein tolles Spiel, solange du es mit Freunden spielst.

mmogli

war klar 😉

Cortyn

War klar? Wo ist dein Problem? 🙂

mmogli

Blizzard ist schon toll 😉

Cortyn

Ach, die Argumentation wieder…

Rhialy

Das sind sie. 🙂

Nirraven

Das kann man mittlerweile leider schon zu sehr vielen Multiplayer sagen.

Guybrush Threepwood

Aufgrund eines Beitrages der eine subjektive Meinung darstellt und unter der Rubrik “Mecker Mittwoch” läuft? Hui. Das ist ja einfach dich zu beeinflussen.

Koronus

Ne bloß der Nägel im Sarg . Vorher schon bin ich dank Abo nicht gerade gut angesprochen, dann kamen Projekt Genom und Escape from Tarkov und nun wo ich Ghost in the Shell Stand Alone Complex First Assault gesehen war es eh schon fast sicher.

Zerberus

Prinzipiell im Random…ich spiel was ich will, hab aber am Anfang immer ein Auge drauf was benötigt wird. Wenn mich einer höflich fragt ob er Support kriegt ist das ganze kein Ding.
Aber wenn ich sehe, dass im Team keiner teamorientiert spielt was die Klassen betrifft, können die mich mal^^

Bei Dirty Bomb ist das auch so ein Problem. haufenweise Sniper…aber oftmals nur ein Medic im Team, oder nur Engineer fürs Missionsobjekt. Gerade als angreifendes team ist mehr als 1 Sniper fast immer Bullshit. Die Leute verstehen halt scheinbar den Spielmodus nicht…oder es ist ihnen egal.

Und selbst wenn du dann den Heiler spielst, biste eh der Arsch vom Dienst und machst alles falsch. Egal ob in Shootern oder RPG^^
Also ein Daumen hoch an alle ”Hauptberuflichen” Heiler…ihr habt meinen Respekt

Fly

Wie bei Battlefield 4, 5 Medics im Squad was ja schonmal Blödsinn ist und dann hat außer mir natürlich niemand Medikits und/oder den Defibrillator bei. Und auch dann wird mal teils angerotzt wenn man jemanden revivt und direkt danach n Gegner um die Ecke rusht. Da hab ich auch nur die Wahl wegrennen und sehen ob kein Gegner da ist (was den Revivetimer abläufen lässt) oder ich hoff eben das beste und hol den anderen wieder. Könnte da auch manchmal in die Tischkante beißen.

Fly

Ab und zu spiel ich mal den Heiler, aber eher ungern. Bisher hatte ich nur Spaß am Mönch in Guild Wars 1, und selbst da war ich mehr Schutzmonk als Healmonk. 🙂
Aber bei so einem Team würd ich direkt den dicksten Angreifer nehmen den ich finden kann, rein aus Protest. Freundlich fragen ist eine Sache, aber mir den Char aufzwingen zu wollen… gaaaanz schlechte Idee, da ist mir dann der Sieg auch wurscht. ^^

N0ma

Ok da haste den Monk zwar falsch gespielt 😉 , aber ansonsten stimme ich dir zu GW1 war was heilen betrifft am besten.

Fly

Naja ich fands ganz witzig so. 😀 Also PvE war ich schon auf Heal ausgelegt, aber PvP hab ich immer den “Boonprot” oder wie man das damals nannte gemacht, vor allem in den Bündniskriegen. <3
Die Mates mit sämtlichen Schutzzaubern belegt, bis meine Energieregeneration auf -5 oder so war und dann nur mit Siegeln drauf geachtet dass die niemals 0 erreicht. ^^

N0ma

Ja klar PvP ist ein anderes Thema. 🙂
Das schöne war man konnte den auf ziemlich viele verschiedene Arten spielen. Selbst als Heiler mit Strahl des Urteils als Elite – um ein bisschen mitzubrutzeln.

Fly

Oja, oder Balthasars .. Zorn? Auf den Krieger gecastet und die Gegner haben sich selber zu Brei geschlagen quasi. 🙂 Mein Liebling war tatsächlich der Assassine, mit Möbiusstoß konnte man ja permanent die letzten Komboskills rausballern. 😀

Liktor

Ich würde ja bei solch einem Team noch was offensives nehmen… Rein provokativ. Und sorry das so zu sagen aber so sollten alle Spieler dieser Sorte Mitspieler gegenübertreten. Mir ist das egal ob ich das Spiel dann verliere aber vielleicht mal Lehrreiche Akzente zu setzen das sich halt nicht immer nen Doofer findet der die Lücke füllt wäre mal an der Zeit. Leider ist ein großer Teil der Spieler wirklich so wie beschrieben und ja sie haben es in diesem Fall nicht besser verdient und um der Sache die Krone auf zu setzen würde ich in dem Spiel was richtig schön trolliges Spielen, womit ich mein Team auf die Palme bringen kann 😀 Warum fragt man sich nun? Weil egal was man vielen dieser grenzdebilen Hamster auch versucht vor zu leben es fruchtet nichts. Diese Art von Spielern hat einfach kein bisschen was gelernt wie man sich verhält und was die Elternv ersäumt haben wird die Gesellschaft niemals nachholen -.-

Theojin

Ich hab früher immer gern Heiler gespielt. Aber die Mechaniken der MMOs verleiden einem das Heilen, vor allem wenn man in PUGs unterwegs ist und nicht mit festen Leuten mit Sprachunterstützung.
Früher war es mal so, Ziel auswählen, Heilspruch drücken, heilen, Ziel lebt – Heiler froh – alles tutti.
Heute ist es ja oft anders, Ziel auswählen geht schon mal nicht, oder hätte keinen Effekt, also in der Gegend rumgucken, wo Ziel mit wenig Leben ist, hinlaufen, dabei vielleicht selber verrecken, Ziel erreichen, Kegelheilung, Kugelheilung, Kreisheilung, was auch immer auf dem Boden wirken, läuft, aber dann… Ziel denkt, ist was Böses, rennt raus, Heilung kommt nicht an, Ziel tot, Heiler traurig. Ist extrem variantenreich und ich habe etliche davon hundertfach erlebt.

Ach ja, und bei sowas wie Overwatch würde ich eh niemals einen Heiler spielen, da es ja in typischer Blizzardmanier wieder nur ein E-Peen Spiel ist, biste als Heiler sowieso der Angeschissene, weil alle sauer sind, wenn du die umherspringenden Flummis und weglaufenden Teammitglieder nicht heilst.

Guybrush Threepwood

Hey Cortyn, bitte fass das nicht persönlich auf. Ich mag deine Beiträge sehr.

Aber ich frage mich manchmal ob wir das gleiche Spiel spielen. Ich habe nun gut 400 Spiel auf dem Buckel seit Restart der Beta. Ich konnte schon damals deinen Thread bzgl. der negativen Community nicht nachvollziehen weil ich das so wie du es beschrieben hast nicht ansatzweise erlebt habe.
Ebenso hier. In 400 Spielen hatte ich es ungelogen vieleicht in 5-8 Spielen das jemand arg geflamed hat oder so reagiert hat.

Ich frage mich woran das liegt. Wenn also wahr ist was du schreibst, und davon gehe ich aus, dann kann es eigentlich nur daran liegen das sich das verhalten der Spieler in unterschiedlichen MMR Regionen anders verhält. Das bedeutet das wir auf jeden Fall in arg unterschiedlichen MMR Regionen spielen.
Es ist also entweder so das ich im Low MMR stecke und du im High MMR oder ich im High MMR und du im Low MMR. Entweder sind die Leute im Low MMR gechillter oder die im high MMR.

Oder es ist einfach so das du nicht Cortyn sondern “Bad Luck Cortyn” bist. Man weiss es nicht. 🙂

Cortyn

Das Verhalten ist mir jetzt auch nur verstärkt im Ranked aufgefallen, falls du da unterwegs bist. Und… es geht hierbei bei Weitem nicht um alle Spieler, sondern die paar “Deppen”, die einem immer ins Auge springen 🙂

Guybrush Threepwood

Im ranked habe ich noch nicht viele Spiele gemacht. Rund 25 played 21 won. Letzte Stufe Challenger. Aber ich habe gerade hier eigentlich echt positive Erfahrungen gemacht wie generell im ganzen Spiel.

Luriup

Ob ich gerne Heiler/Supporter spiele?
Kann man schon so sagen wenn ich zurück schaue mit
Manamenta(DaoC),Inquisitor(EQ2),Schami(WoW),Chanter(Aion),Mystic(Tera),Scholar+Astro(FFXIV).

Man hat nicht nur Verantwortung sondern auch Macht.
Wenn mir einer blöd kommt,stelle ich das heilen ein.
In Deinem Fall würde ich auf Healer wechseln aber keinen heilen,
damit die Leute das mal lernen.

Chunkslot

Gefühlt nimmt die Soziale Inkompetenz immer mehr zu in online Spielen.
Ich finde das schon teilweise bedauerlich und hab auch ehrlich Mitleid mit meinem Gegenüber was mir mit aller Gewalt seinen Willen aufzwingen will aber nicht das bekommt was er, sie, es will.
Frag mich dann schon was für eine arme Seele am anderen Ende der Leitung vorm Pc hockt. Vielleicht hat er ja grad Probleme mit seinen Eltern weil er sei Zimmer nicht aufgeräumt hat oder sein Chef hat ihn angemault weil er seine Arbeit nicht richtig macht.
Oder …und das ist am wahrscheinlichsten er, sie, es ist einfach von Natur aus ein Arschloch das nicht versteht das man es in Online Spielen mit echten Menschen zu tun hat.
Ich versuch solche Pfosten zu ignorieren

Larira

Corty, bedenke eine Sache. Heiler sein bedeutet Leben und sterben lassen. Das mit sterben lassen guuuuut merken. Und wenn einer stirbt dann gleich einen Flame hinterher, dass er gestorben ist weil er auf Tastaturdreher/Keyboardturner gemacht hat und du sowieso alles auf Video hast. Dann werden sie kleinlaut. ^^

Grüße

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

52
0
Sag uns Deine Meinungx