Master X Master: Neue Alpha-Testphase, Guild-Wars-Dungeon und Minigames!

Master X Master: Neue Alpha-Testphase, Guild-Wars-Dungeon und Minigames!

Master X Master, NCSofts Top-Down-Shooter-Coop-MOBA, darf bald wieder ausgiebig getestet werden. Außerdem haben die Entwickler auf der Gamescom 2016 einige Neuerungen zum Spiel vorgestellt.

Master X Master startet am 25. August erneut in eine Alpha-Test-Phase und jeder, der einen Key hat, darf bis zum 1. September mitmischen. Dieses Mal geht der Spaß erstmalig von Servern in Europa aus und auch ein deutscher Client steht zur Verfügung.

Das schlimmste Dungeon aus Guild Wars 2!

Doch damit nicht genug, denn auf der Gamescom 2016 waren wir am Stand von NCSoft und konnten uns einige der Neuerungen in Master X Master ansehen. Allem voran gibt es eine völlig neue Coop-Stage namens „Ruinen von Ascalon“. Dieser Name sollte bei Spielern von Guild Wars 2 nervöse Zuckungen auslösen, denn gerade zu Beginn von Arenanets MMORPG war diese Instanz mörderisch schwer und dank einiger ungünstiger Spielmechaniken sehr frustrierend und zäh.

Master-X-Master-ascalon-boss

Doch keine Sorge, die Version in Master X Master läuft um einiges flüssiger ab und ist in vielen Details haargenau dem Original nachempfunden. Beispielsweise gibt’s auch wieder die feuerspuckenden Gargoyles und am Ende König Adelbern als Boss. Außerdem eskortieren wir den Helden Rytlock Brimstone durch die Instanz.

Neue Helden und Minigames

Neben dem neuen Dungeon gibt’s eine neue Heldin namens Lua, die in unserer Start-Auswahl den Kanonen-Knecht Taejin ersetzt. Dieser wird aber nach wie vor im Spiel vorhanden sein, muss aber freigespielt werden. Lua ist eine gradlinige Fernkämpferin und soll mit ihren Fähigkeiten und Spielweise besser zur Start-Auswahl passen.

Master-X-Master-minigame

Außerdem wurde die Lobby noch gründlich umgebaut und erstreckt sich jetzt über mehrere Ebenen, so dass sie nicht mehr so überfüllt wirkt wie zuvor. Während wir warten, können wir sogar auf einer Jukebox den Soundtrack des Spiels abspielen. Neben den üblichen Game-Modi haben die Entwickler auch eine ganze Latte an spaßigen Mini-Games ins Spiel gepackt, beispielsweise eine Art Sidescroller Jump’n Run und andere Hüpfspielchen, in denen wir uns wertvolle Belohnungen erspielen dürfen. Ebenfalls cool: In den „Titan Ruins“, dem MOBA-Modus von MxM, leveln die Spieler jetzt sowohl durch eigene Erfolge als auch als Team durch bestimmte Gruppen-Errungenschaften.

Wie komm ich in die Alpha?

Der dritte Alpha-Test für Master X Master startet am Donnerstag, den 25. August um 19 Uhr CEST und endet am 1. September um 01:00 CEST. Ein geschlossener Beta-Test ist für das vierte Quartal 2016 angekündigt. Keys zur Teilnahme bekommen alle Newsletter-Abonnenten, die vor 10:00 Uhr morgens am 22. August registriert waren. Auf der offiziellen Seite von Master X Master gibt’s außerdem eine Liste von Partner-Seiten, die ebenfalls Keys anbieten könnten.

Master-X-Master-ascalon

Wer übrigens gern wüsste, was Master X Master eigentlich sein soll, dem sei dieser Artikel ans Herz gelegt: Master X Master – Actionreicher Multiplayer-Shooter statt klassischer MOBA.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx