GameStar.de
› Mass Effect: Andromeda – Neuer Schwierigkeitsgrad und Batarianer
Mass Effect: Andromeda – Neuer Schwierigkeitsgrad und Batarianer

Mass Effect: Andromeda – Neuer Schwierigkeitsgrad und Batarianer

Der Mehrspielermodus von Mass Effect: Andromeda wird deutlich härter. Eine neue Schwierigkeitsstufe soll den Spielern einheizen.

Obwohl vor wenigen Tagen die traurige Nachricht die Runde machte, dass Mass Effect: Andromeda keine Story-DLCs bekommen wird, arbeitet ein kleines Team auch weiterhin an dem RPG von BioWare. Abgesehen von Bugfixes und kleineren Änderungen, die vor allem dem Komfort dienen, werkelt ein Team beständig am Multiplayermodus des Spiels herum.

Ein sehr kurzer Teaser verrät nun zwei Dinge, die schon bald in ME:A Einzug halten. Zum einen wird es mindestens einen neuen Charakter geben – den Batarianer. Welche Fähigkeiten er bekommt, ist noch ungewiss. Batarianer sind aber eher für ihre brachiale Art bekannt.

Darüber hinaus bekommt der Multiplayer-Modus einen komplett neuen Schwierigkeitsgrad! Damit ist Gold nicht mehr das Ende der Fahnenstange, sondern „Platin“. Das verspricht härtere Herausforderungen für alle, die vom Multiplayer des RPGs einfach nicht genug bekommen können.

Platin war schon in Mass Effect 3 knüppelhart

Den „Platinum“-Schwierigkeitsgrad gab es auch bereits in Mass Effect 3. Hier wurde er ebenfalls nachträglich eingeführt und sorgte für ziemliches Chaos. Die Gegner waren noch härter, noch zahlreicher – und vor allem gemischt. Normalerweise kämpft man jeweils nur gegen eine Spezies, doch auf Platin haben sich damals Reaper, Kollektoren und Cerberus vereint, um den Spielern das digitale Lebenslicht auszupusten. Das war eine Herausforderung für die Besten der Besten, die allerdings auch mit jeder Menge Credits belohnt wurde.Mass Effect Andromeda Ryder 106

Ob der Modus auch in Andromeda überzeugen kann, werden wir wohl in einigen Tagen oder Wochen wissen – denn noch ist kein Veröffentlichungstermin bekannt.


Warum Mass Effect: Andromeda gescheitert ist, verrät euch Schuhmann in diesem Beitrag.

QUELLE gamespot.com
QUELLE mmorpg.com
Cortyn

Dämon vom Dienst. Mit Herz und Seele dem Rollenspiel verschrieben. Achtung: Artikel könnten Spuren von Meinung enthalten!

Mass Effect: Andromeda – Neuer Schwierigkeitsgrad und Batarianer

Mass Effect: Andromeda

PC PS4 Xbox One